RC4WD Bully 2 Achsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RC4WD Bully 2 Achsen

      Hey,

      ich bin am überlgen mir einen MOA Crawler auf den neuen Bully 2 Achsen aufzubauen.
      Was im Moment noch dagegen spricht ist der hohe preis von 350$.. und da kommen noch die hohen Versandkosten von RC4WD dazu.. :ab:

      Was meint ihr zu den Bully 2 Achsen? Taugen die was?
      Hat vielleicht wer schon ein paar zu Hause und könnte mal den Lenkeinschlag messen? Ich find ihn nirgens im Internet :doo:

      Und können sie mit Berg V1 mit Super 300 CVDs mithalten? Preislich wären die Bully 2s ja viel niedriger aber sind sie auch gleich gut oder besser?

      Als chassis hätt ich mir ein t1e sniper chassis vorgestellt, ich glaub ich werd das als Basis nehmen und es ein bisschen flacher machen die erste Version aus dem 3D-Drucker zum einpassen und dann der fertige Satz aus CFK! :)


    • Die Achsen sind momentan wahrscheinlich das Beste was du am Markt bekommen kannst - ohne Übertreibung.
      Der Preis mag anfangs hoch erscheinen, allerdings sind die Dinger Bomb Proof - da brauchst du im Grunde nichts mehr tunen - oder anders gesagt, XR10 oder Berg Fahrer müssen einige Hundert Euro versenken bis sie auf dem Standard der Bully 2 sind.

      Wegen dem Lenkeinschlag frag ich einen Freund von mir aus den Niederlanden, der ist Teamfahrer von RC4WD und hat die Achsen daheim.

      Chassis würde ich eher auf etwas greifen das erprobt ist, die besten Achsen helfen dir nix wenn´s Chassis Schrott ist... Aktuell bekommst du zum Beispiel von NCD (Nordic Crawler Design) das SuDu Pro Chassis für einen super Preis und bist damit am aktuellen Stand der Zeit...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Danke für die Tipps Gerry! Würd mich freuen denn Lenkeinschlag ist wohl eins der wictigsten Dinge bei Comp Achsen! Das Chassis werd ich mir mal anschauen! :D
      Eine Frage noch: Sind Titan Links wirklich so toll und notwendig wie alle sagen oder reicht da einfaches Aluminium auch? Weil Aluminium kann man in jedem Baumarkt kaufen und Sachen bestellen ist mit 15 noch nicht so leicht ...

      Danke für den Link Triffnix! Leider steht bei mir wenn ich ihn anklick
      Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
      :( muss man vielleicht Forummitglied dort sein um ihn anschauen zu können?
      Wenn ja könntest du mir dann sagen wie viel er dafür verlangt? Denn wenns ein guter Preis ist mach ich mir vielleicht einen Account beim Forum-Konkurenten :lol:

      LG
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Der Preis liegt aktuell bei 340€ bei dem Kollegen im DE Forum - um dort den Marktplatz nutzen zu können benötigst du aber zum Account auch noch eine Mitgliedschaft (kostenpflichtig).

      Die Titan Links - ja, was ist notwendig und was nicht... Für mich sind sie unabkömmlich, aber auch mit Alu kann man glücklich werden, solange es ein Rohr ist und in dem Rohr eine M4 Gewindestange steckt :tumbsup:

      Ich hab das mit dem Lenkeinschlag geklärt - begrenzt ist dieser nur durch die Antriebswellen, da liegt der Winkel bei ca. 50° - das ist die Auskunft die Douwe mir gegeben hat.

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • 340€?! :( Bis auf den Versand aus Amerika spar ich mir da aber auch nichts.. :/ und dann auch noch eine premium Mitgliedschaft... naja ich werd sicher noch wo ein anderes Angbot finden, trotzdem Danke!

      Ja man sollte Gewicht sparen wo man kann! ;) Ich kann ja mit Alu anfangen und wenn mir die biegung passt kann ich ja welche aus Titan machen!
      Ein Lenkeinschlag von 50° Out of the Box klingt schonmal sehr gut! An die 70° von den Profis kommt man ja mit einem normalen Geldbeutel kaum ran!

      Naja ich glaub ich werd dann mal zu sparen anfangen.. ein bissi was hab ich eh noch über von Weihnachten ;)
      Ich glaub es zahlt sich aus! Schade nur das es in Ö keine Crawler Comps gibt...
    • Bei dem Preis sparst du gut 50Eur (nichts ist das nicht 8) ) und die Achsen sind nagelneu :tumbsup:

      Ansonsten kann ich dir nur sagen - Leichtbau ist nicht das Geheimrezept - das führt noch lange nicht zum Sieg ;) Von daher brauchst dir da keine Gedanken machen....

      Und wegen der Comps - ich hab gehört das es heuer in Österreich sogar noch eine ziemlich große Comp geben soll, obs stimmt - keine Ahnung ;)
      Und Leute sind hier im Osten doch schon einige, von daher werd ich heuer sicherlich die eine oder andere kleine Funcomp ausschreiben...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich weiß! ich glaub ich hätt das Geld sogar, nur glaub ich nicht das ich meine Eltern davon überzeugen kann mir für einen premium account auf rccrawler.de ihre Kreditkartendaten zu geben! ;)
      Aber ich kanns ja mal versuchen.. :lol:

      Was ist den das Geheimrezept? Jetzt machst du mich neugierig..

      Cool kannst du mir bescheidgeben wenn du weißt wann und wo die stattfinden? Auch wenn ich noch keinen geigneten Crawler hab kann man sich da sicher viele Tipps und Tricks hohlen!

      Lg
    • Es gibt keines - aber ich kann dir verraten - fahren, fahren und nochmals fahren ist mehr wert als viele Hundert Euro im Crawler zu versenken 8)

      Wegen dem DE Forum - ich bin mir nicht sicher ob du die premium Mitgliedschaft brauchst um den Marktplatz einsehen zu können, meld dich doch einfach mal an, dann weisst du mehr....

      Und wegen der Comps, einfach fleissig hier mitlesen, wird alles hier zeitgerecht gepostet, da kann man nix versäumen :rock:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hab ich mir fast gedacht! Ich schau das ich soviel fahre wies nur geht aber in Wien ist es oft schwer! :aufreg:
      Ich geb mein bestes, auch wenn mein Cr-01 Umbau nicht grad das gelbe vom Ei ist! Naja besser als nix und eine schöne Bastlerei ist es auf jedenfall! :D

      Ich hab mich grad angemeldet und das Angebot gesehen! Ich hab mal gefragt wie es mit dem Versand nach Österreich ausschaut.

      Wird gemacht! Ich freu mich schon :lol:

      Welche Achsen fährst du eig am Comp-Crawler?
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Du fährst garnicht MOA?! Oder fährst du beim standard crawler normal und konstruierst für den 2.2 Pro MOA Teile?

      Die Vodoo reifen sind ziemlich cool aber hat man mit denen Seitlich üerhaupt Grip? Ich persönlich find die HB Rovers (Soft) besser da sie Seitlich besser greifen!

      Lg
    • Hab ich doch geschrieben - der MOA für die Pro Class wird ähnlich aufgebaut wie der Shafty, ebenfalls mit Eigenbau Achsen :tumbsup:

      Ich weiß nicht wo du fährst - aber seitlich brauch ich auf meinen Reifen keinen Grip bzw. will ich gar keinen Grip, das führt nur dazu das sich der Crawler in irgendwelche Spalten und Löcher unkontrolliert reinfrisst ;)


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Oh, das hab ich überlesen.. :crazy: Klingt cool, vorallem kommst du mit den Achsen sehr leicht!

      Das 3D-Druck verfahren bei deinen Teilen ist aber ein anderes als bei Makerbot und Co oder? Ich seh nämlich keine Schichten..

      Na bei ecken find ich es oft praktisch wenn man seitlich auch noch etwas Grip hat! Du hast du aber sicher mehr Erfahrung als ich!

      Lg

      PS: ist es eh kein Problem das wir in dem Thread so weit vom Thema abkommen? :lol:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power