Siru's G6 Comp Car 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi

      Also ich weiß jetzt nicht genau ob ich dich richtig verstanden habe beim Problem 1, aber ich hatte (glaub ich) fast das gleiche Problem vor kurzem bei meinen SNIPER Kardanwellen und Achsausgangswellen (meine Lösung --> siehe SNIPER Thread ganz am Schluß).

      Zitat Siru76:
      Problem Nr.1: nach dem vorläufigen Zusammenbau(Diff Locker werden bei beiden Achsen noch auf bulletproof getauscht) der Hinterachse wollte ich die Kardanwelle mont. doch da die Überraschung .
      Ich habe beim bestellen des Over- und Underdrive Satzes nicht darauf geachtet das ich mit den Kardan`s ja einen Absatz für eine Klemmschraube benötige und kein Durchgangsloch für einen Gewindestift
      Jetzt habe ich auf der Ausgangswelle der Achse ein 2,5mm Loch und keine passenden Gewindestifte da die MIP Kardan`s jetzt ein M4 anstatt Serienmäßig ein M3 Gewinde haben .
      Die Lösung wäre meiner Meinung nach M4x2,5x10 (R27045 von Robitronic) wenn die passen??
      Allerdings hab ich auf beiden Seiten der Kardanaufnahme ein Gewinde?, oder vielleicht von beiden Seiten eine kürzere mont. ?

      --> Also von beiden Seiten einen kurzen Gewindestift reinzuschrauben hält auf jeden Fall gut. Das habe ich bei meinen Getreibeausgangswellen zur Kardanwelle hin gemacht. Sollten halt genau die richtige Länge haben.
      --> Und beim Übergang Kardanwelle auf Achswelle habe ich eben eine M4 Madenschraube so lange zurechtgefeilt bis es gepaßt hat (auch mit diesem Gewindestift hält das bombenfest (obwohl ich dabei ja nur auf einer Seite ein Gewinde habe). Allerdings mußte ich mir auch den Flansch (der bei diesen optisch schönen Kardanwellen halt als Fake dabei ist) neu machen. Aber jetzt hält das echt bombenfest!!!

      Bin mir aber nicht sicher ob ich dir damit jetzt helfen konnte... :scr:


      Zitat Siru76:
      ja das stimmt schon das es immer was zu tun gibt(lt. Hornbach),aber wennst Sachen angehen willst und dir die Teile fehlen ist`s a bissal fad.
      Und mit der Geduld eines Jedi kann ich,seit ich auf die dunkle Seite gewechselt hab nicht dienen.
      :lol5:

      Und für den Fall das ich mich mal wieder deppat anstelle,LÜGT mich an sonst rutsche ich noch weiter in die dunkle Seite ab
      :lol5: Nein, du willst nicht angelogen werden!! Nein du willst nicht angelogen werden!! Nein du willst nicht angelogen werden!! Nein.....
      Rutsch ruhig weiter ab, auf der dunklen Seite ist es lässig und böse :evil: :D

      LG
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • @Energy:
      Aus dem Westen die Macht ich spüre!

      Stimmt schon so,genau das.
      Möchte mir die feilerei (Drehbank hab ich auch keine)ersparen und mir welche bestellen.
      Die würden glaub ich ganz gut passen. revell-shop.de/Produktgruppe/H…M4x2-5x13mm-4-Stueck.html
      Für den Fall das ich keine bekomme,werde ich es mit zwei kurze mit Schaft oder mit dem Luke seiner Variante probieren.

      Danke mein Imperator :evil:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ach jetzt seh ich erst das du ja die MIP´s gekauft hast - gut, das sind M4, das stimmt... Ich würd ganz einfach die Madenschrauben reindrehen und gut ist´s - hab ich bei diversen anderen Wellen auch so gemacht und da gabs nie Probleme....


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Siru76 schrieb:

      @Energy:
      Aus dem Westen die Macht ich spüre!

      Danke mein Imperator :evil:




      :rock: :rock: :rock: ........ :D
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Das mit den 4-Links vorne kannst du eventuell mit der Platte von HotRacing lösen. So habe ich es zumindest gemacht. T&F Lenkung geht da problemlos
      guckst du Beitrag 22 bei Mortimer´s JK
      Oder du machst dir selber eine... :rock:
      vlg
      Mortimer
      Team B.O.S.S.
      East Side Austria Division

      Fuhrpark:
      Axial: Wraitcho, "KTM" Jeep Rubicon, "stock" guest car Jeep Rubicon
      Traxxas: Herbie Mini Revo, Mini Rally, Slash 4WD
      MST: MS-01D Pro Chevrolet Camaro
      HPI: Baja Q32

      ...nua kan stress...
    • Hallo Siru76

      um noch eine Meldung meiner Seits zu deinem Kardan-Befestigungs Problem zu äußern. Ich habe auch die MIP Kardans verbaut und habe mir gleich dazu die Passenden Stifte gekauft. Ist sogar ein orginal Axial Produkt.
      Hier der Link: shop.robitronic.com/Ersatzteil…arch&searchparam=axa0286&
      Die Revell Stifte sollten sicher gehen, die sind sogar 1mm länger als meine.

      Und auch noch zwei Beweis Fotos dass es auch wirklich orginal Axial Teile sind. :D




      mfg Raphael

      PS: Ich gebe dir den Tipp, egal ob du die Revell oder Axial nehmen solltest, nimm ruhig für die Schrauben, Schraubensicherungslack her, mir sind die schon oft genug heraus gefallen, aber ich glaube das würdest du sowieso tun.
      member of team modify
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • @Mortimer: Hab mir das mal angesehen,genau die wär's! :rock:
      Die schmückt schon sehr.
      Danke dir,mal schauen.......

      @fastback:Danke schön,aber alles wieder im grünen Bereich sind schon am Weg zu mir.
      Schraubensicherungslack ist eh Pflicht !!



      Das Problem mit den fehlenden Gewindestiften ist Geschichte,hab mir passende bestellt.
      Heute konnte ich das Getriebe (Zahnräder werden noch auf Metall getauscht) zusammenbauen und mont.
      Des weiteren hab ich mal den Motor 8o an seinen Platz gesetzt,die Hinterachse samt neuen oberen Links und Dämpfer an den Rahmen geschraubt.
      Hier einige Fotos





      Lg
    • Hallo zusammen,
      Die oberen Links sind nun alle auf Alu getauscht,auch die von mir gebaute vordere Linkhalterung ist mont.(und passt ganz gut )
      Jetzt heißt es auf die Felgen warten,Halterungen für die Seilwinden bauen und die Elo beginnen.
      Wenn dann alles an seinen Platz ist, werde ich mich um die Karo kümmern.

      Lg Sascha



    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • kleine Schritte

      Nach einer unfreiwilligen Pause ging es wieder ein bisschen weiter.

      Habe Heck-wie auch die Frontwinde verbaut,den Servo in den Rahmen gepackt,die Karo mal geschnitten und die Elo begonnen.

      Gewindestifte für die Kardan sind auch schon gekommen und verbaut ,Felgen sind noch immer unterwegs kommen aber hoffentlich bald.

      Ansonsten bin ich nach der Mitteilung das es im Oktober einen G6 gibt, schwer damit beschäftigt es mir selber zu machen. :mrgreen: :mrgreen:

      Freu mich wie ein kleines Kind!

      Hier noch einige Fotos

      Lg Sascha



    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Sieht gut aus bis jetzt. Vor allem die fette Dachlichtleiste kommt gut!!!

      Bin schon auf deine Lackierung gespannt. Hast da schon Ideen?
      Freu mich auf weitere Bilder.
      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • @myon: Stimmt,wurde Zeit!
      Ja das mit den Winden passt schon ,vielleicht verpasse ich der hinteren noch eine Zusatzabdeckung mal schauen.
      Aber sonst ist das ok so.

      @Energy: Danke,farblich würde ich meinem Vorbild, (Beitrag 7) treu bleiben wollen(Änderungen vorbehalten).
      Allerdings hat mich der Gerry jetzt fast a bissal verunsichert,
      da ja seiner auch eine sehr ähnliche Lackierung bekommen soll :ab:


      Lg
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Nein, nicht falsch verstehen ich finde das sogar toll.
      Aber mir geht seit ich weiß wie er werden soll der Arsch vorm lackieren,und jetzt im direkten Vergleich mit dir zu stehen ist noch mal so eine Sache!:xxx:
      Möchte ebenfalls die beiden Farben mit einem knalligen rot von einander trennen,wie und in welchen Stil weiß ich allerdings noch nicht.
      Und den Lexandeckel innen abzukleben und zu lackieren ist für mich sowieso immer eine Herausforderung :aufreg:


      Bei der Gelegenheit hat jemand Erfahrung mit Liquid Mask?

      Lg
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Also liquid Mask kenne ich vom Airbrushen; funktioniert super und ist nach dem Lackieren einfach wieder abzuziehen.
      Auf Lexan hab ich es allerdings noch nie probiert - Sorry. Weiß nicht wie das hält. Aber meine Einschätzung ist dass es wahrscheinlich genauso gut/normal hält wie auf anderen Plastikteilen vom Modellbau. Am besten einfach auf einem kleinen Probestück testen. Mach ich auch immer bei neuen Teilen/ Farben/ Lacken/Lösungsmitteln/....

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Hi Siru76 .

      Der sieht ja richtig scharf aus weiter so .
      Bist nicht der einzige der mit dem Lack so seine Probleme hat der Pajero hat mich
      regelrecht Fertig gemacht beim Lackieren musste einige Teile 3 bis 4 mal neu machen .
      Aber Du schaffst es schon nur mit der Ruhe dann geht alles .

      Lg. Schrotter .
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Danke euch beiden!

      Hab "Gott sei Dank" eh noch einiges zu tun bevor es zum lackieren geht.

      Da ich es noch nie geschafft habe,dass mir keine Farbe unter das masking Tape läuft ,spiele ich mit dem Gedanken es mit liquid Mask zu probieren.

      Das es auf Lexan hält,sieht man unter anderem ja auf you tube.

      Aber, mal sehen ........
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power