Papamobils Landfreeder CC-01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Papamobils Landfreeder CC-01

      Hallo liebes Forum,
      Nachdem ich mich mit Fragen zur Lenkung bereits an Euch gewendet habe, möchte ich jetzt auch vom Gesamtergebnis berichten. Für feedback, Anregungen und Kritik wäre ich dankbar.


      Also eigentlich ist es ja nicht mein Landfreeder, sondern der meines Sohnes. Ich bin nur der Chefmechaniker und durfte ihn bauen. Die Karo ist "box-art", aber mit Fahrer und Licht.






    • Nun zum technischen:

      Den Backstein habe ich entfernt. Die Originalstoßstange blieb erhalten, damit der Lampenbügel vorne etwas länger lebt, kam aber etwas höher.


      Die hintern links habe ich nach Vorbildern hier im Forum umgebaut:



      Um den Ausfederweg zu Vergrößern habe ich vorne die Achsschenkel bearbeitet und hinten das hier gemacht:


      Die Verschränkung reicht:


      Die Reifen sind übrigens aus China (promisehoppy) mit 92 mm Durchmesser und machen einen guten Eindruck (schön weich):
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Und nun zum Innenleben:


      Electrifly-Reduziergetriebe ist vor einem 55 T Motor verbaut. Damit kann man feinfühlig fahren und hat eine sehr starke Hillbreak - auch mit dem Tamiya-Baukasten-Regler. Der Regler bleibt also vorerst. Er ist, ebenso wie der Orange-Empfänger mit Plastilip abgedichtet.
      2200 mA Lipos passen sehr gut über die Vorderachse - ich habe eine passende Halterung bebaut. Damit passt auch die Gewichtsverteilung besser.
      Apropro Gewicht. Mit 40 Gramm Blei pro Rad und Akku wiegt der Landreeder nur 2030 Gramm.

      Eine Schwachstelle ist noch der Servo. Da wird es irgendwann was besseres geben.