Robitronic Platinium Sensor Brushless Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Robitronic Platinium Sensor Brushless Motor

      Hi! Ein Bekannter von mir würde gerne seinen Wraith mit 3S fahren.
      Er hat die Brushless Robitronic Combo mit dem Motor: Robitronic Platinium Sensor Brushless Motor 13.5 Turns drinnen.
      Beim Regler steht dabei, dass er 3S vertägt, jedoch hat er angst um seinen Motor, da hier nur 2S in der Anleitung angegeben sind.
      Hat das schon jemand ausprobiert? Hällt das der Motor trotzdem locker aus, oder soll er lieber den Versuch sein lassen?
      :jok:...einer muss der Letzte sein!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Also der Regler hält 3s aus und hat auch ein internes [lexicon]BEC[/lexicon] mit 5 Volt und 3 Ampere.

      Dem Motor wird's relativ egal sein ob 7,4 oder 11,1 Volt ankommen um das dreht er halt mehr.

      Ich werde meinen CC-01 mit der Kombi und 21,5 t Motor auch auf 3s umrüsten.

      Du kannst sicherheitshalber vorher mit einem Multimeter am Stecker für den Empfänger messen was rauskommt.

      (die Angaben sind wie immer ohne Gewähr :lol: )
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Bei einem Brushed Motor ist die Spannung für die Drehzahl verantwortlich.
      Bei einem Brushless ist es die Frequenz. Die Spannung hat nur einen Einfluss auf den bezogenen Strom und wenn die Isolation nicht ausreicht, dann gibts einen Durchschlag.
      Bei so kleinen Spannungen ist das normalerweise kein Problem... erst bei ein paar hundert Volt.

      Aufgrund einer höheren Stromaufnahme (weil ja quasi der Widerstand gleich bleibt) könnte aber sehr wohl eine thermische Überbelastung auftreten.
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power