Mein ASTS Fahrzeug für 2014 Mein TF2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War jemand auch schon mal an der Stelle wo er nur Bastelt ohne wirklich zu fahren. Ich verzweifle langsam... Servo kaputt, dachte es liegt an einem nicht vorhandenen [lexicon]BEC[/lexicon], also [lexicon]BEC[/lexicon] gekauft und eingebaut. dann Federung verändert mit mehr Verschränkung, dafür kippt er ständig um, nicht nur zur Seite sondern auch vor und zurück.... :ab:
      Und dann das leidige Problem mit der Steuerung, ich wollte unbedingt eine Winde dran haben, aber ich hatte nur eine 3Kanal Funke und der Dritte Kanal war für das 2Gang Getriebe. Also habe ich lange gesucht ob ich eine gebrauchte Funke bekomme, nun Hurra Spektrum DX6i. Damit beginnen aber erst aller ärger. Aber vielleicht bin ich kein richtiger Modellbauer??? Ich habe versucht den Servo für das Getriebe auf einen Schalter zu legen, ist aber immer automatisch zusätzlich mit auf dem linken Knüppel mit drauf Seilwinde genau das Gleiche! Dafür ist Vor und Zurück und rechts und links auf dem rechten Knüppel aber beides genau Spiegelverkehrt Links ist rechts und Vor ist zurück. Und die olle Funke hat viele Einstellungsmöglichkeiten nur bin ich glaube ich zu mindestens zu doof dafür...............................
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Und das ist das schöne an einem Hobby: Man kann es machen, aber wenn es nicht funzt oder man hat keine Lust mehr kann man einfach aufhören sich einen Gerstensaft aufmachen und an einen anderen Tag weitermachen.

      Und siehe da es geht auf einmal ganz einfach.

      Solche Tage gibt es glaub ich bei jeden hier, wo du am Liebsten den ganzen Sch... über das Balkongeländer entsorgen möchtest.

      Nur Mut es wird schon! :tumbsup:
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo!

      Du brauchst nicht verzweifeln, ein wenig ruhiger würde ich es angehen:

      DX6i: Schau Dir einmal die Anleitung an - da sollte es Servo-Reverse geben - damit kannst Du schon einmal die "spiegelverkehrt" Funktion ändern.
      Dass die Kanäle auf den Knüppeln mitgehen, kannst Du beheben, in dem Du die Mischer-Funktionen ausschaltest.
      Wenn Du sowohl Gas als auch Lenkung am rechten Knüppel hast, nimm einen anderen Kanal für das Gas - welchen, kann ich Dir aber nicht sagen, musst Du probieren.
      Oder Du suchst dir heraus, in welchem Mode (Mode 1 bis Mode 4) die Funke eingestellt ist - und änderst die Belegung - damit geht es auch.

      Zur Kardan: wenn es die dauernd zerreist, dann sind vermutlich die Blattfedern zu weich - die Achse verdreht sich unter Last um die Querachse, daher bekommst Du einen ganz ungünstigen Winkel für die Kardans -
      ich habe einmal in 8 Minuten Fahrzeit 3 Kardans geschrottet. :doo:
      Der Eingangs-Winkel sollte möglichst gleich mit dem Ausgangswinkel sein = die Welle des Verteiler-Getriebes sollte parallel zur Eingangs-Welle der Achse sein.

      LG
      Martin

      PS: Jeder von uns hat sich schon x-mal gefragt, ob er ein richtiger Modellbauer ist - und wird sich diese Frage vermutlich noch hunderte Male stellen.
      Das ist das schöne am Tüfteln - viele Rückschläge machen den Erfolg dann umso schöner!
    • Outdoor69 schrieb:

      War jemand auch schon mal an der Stelle wo er nur Bastelt ohne wirklich zu fahren. Ich verzweifle langsam...


      ... willkommen im Club! Ich bin auch schon mal an meiner Funke verzweifelt. Zwei der Kanäle schienen voneinander abhängig zu sein (wenn ich in den zweiten Gang schaltete, nahm mein Auto plötzlich kein Gas mehr an), aber das ist eine andere Geschichte. Deine Spektrum kenne ich zwar nicht, aber die Tipps von Martin klingen vielversprechend. Eine Nacht drüber schlafen, ein großzügig dimensioniertes Glas Bier genießen und dann überlegen, was man alles umstecken, vertauschen, umpolen, austesten kann ... irgendwann klappt es vielleicht, auch wenn es dafür zunächst keinen logischen Grund zu geben scheint.

      Zu deinen Kardans: Wenn ich mir die Bilder von deinem Auto anschaue, sieht er ziemlich hochbeinig aus. Daher hast du von Haus aus einen ungünstigen Kardanwinkel. Dazu kommt das von Martin genannte Verdrehen der Achse. Außerdem gibt es noch ein Phänomen, dass besonders bei stark verwinkelten Kardans auftritt ... Hast du mal beobachtet, wie dein Tf2 im ersten Gang bei langsamer Geschwindigkeit fährt? Fährt er mit konstanter Geschwindigkeit gleichmäßig dahin? Dann vergiss meinen Einwand und lese im nächsten Absatz weiter. Fährt er jedoch mit ungleichmäßiger Geschwindigkeit, ruckelnd und - übertrieben geschildert - wie der Kopf eines Huhns, dass über'n Hof läuft, also ziemlich sinusförmig? Das könnte noch ein Grund für eine übermäßige Belastung des Kardans sein. Wenn das so ist, zieh die Kardans mal auseinander, verdrehe sie um 90° und steck sie wieder zusammen, um diesen sinusförmigen Drehzahlunterschied auszugleichen.

      Was hast du eigentlich für Kardans? Die originalen Plastikdinger?

      LG Per
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • ich habe schon mal einen aus Metal rein gebaut, ein zweiter ist auf den Weg zu mir, es hat mir eh nur den einen der noch Plastik war zerstört, aber schon das zweite mal. muss mal schauen ob der TF2 ein Huhn ist...

      Ja mein TF2 ist echt etwas Hoch hinten habe ich 110mm und vorn 90mm drin. Ja leider verdrehen sich die Achsen schon sehr...

      Und ehr kippt auch sehr schnell um

      RockerRookie schrieb:

      Outdoor69 schrieb:

      War jemand auch schon mal an der Stelle wo er nur Bastelt ohne wirklich zu fahren. Ich verzweifle langsam...


      ... willkommen im Club! Ich bin auch schon mal an meiner Funke verzweifelt. Zwei der Kanäle schienen voneinander abhängig zu sein (wenn ich in den zweiten Gang schaltete, nahm mein Auto plötzlich kein Gas mehr an), aber das ist eine andere Geschichte. Deine Spektrum kenne ich zwar nicht, aber die Tipps von Martin klingen vielversprechend. Eine Nacht drüber schlafen, ein großzügig dimensioniertes Glas Bier genießen und dann überlegen, was man alles umstecken, vertauschen, umpolen, austesten kann ... irgendwann klappt es vielleicht, auch wenn es dafür zunächst keinen logischen Grund zu geben scheint.

      Zu deinen Kardans: Wenn ich mir die Bilder von deinem Auto anschaue, sieht er ziemlich hochbeinig aus. Daher hast du von Haus aus einen ungünstigen Kardanwinkel. Dazu kommt das von Martin genannte Verdrehen der Achse. Außerdem gibt es noch ein Phänomen, dass besonders bei stark verwinkelten Kardans auftritt ... Hast du mal beobachtet, wie dein Tf2 im ersten Gang bei langsamer Geschwindigkeit fährt? Fährt er mit konstanter Geschwindigkeit gleichmäßig dahin? Dann vergiss meinen Einwand und lese im nächsten Absatz weiter. Fährt er jedoch mit ungleichmäßiger Geschwindigkeit, ruckelnd und - übertrieben geschildert - wie der Kopf eines Huhns, dass über'n Hof läuft, also ziemlich sinusförmig? Das könnte noch ein Grund für eine übermäßige Belastung des Kardans sein. Wenn das so ist, zieh die Kardans mal auseinander, verdrehe sie um 90° und steck sie wieder zusammen, um diesen sinusförmigen Drehzahlunterschied auszugleichen.

      Was hast du eigentlich für Kardans? Die originalen Plastikdinger?

      LG Per
    • Habe seit Sonntag meine Krise überwunden, Danke Jürgen (Stein). Fernsteuerung macht das was ich will, habe meinen TF2 auch wieder ein wenig zurück gebaut, zu viel Verschränkung lässt ihn total schnell kippen. LEIDER!!!!

      Reifen habe ich leider erst 2 Stück da die anderen beiden nicht Lieferbar sind. SCHADE!!!!!

      Habe nun gestern Abend mit einem Freund zum ersten mal in meinem Leben etwas geschweißt, wurde aber gut angeleitet. Habe jetzt für mein TF2 den originalen Heckstoßfänger aus Plastik nachgebaut (geschweißt), Wahnsinn wie einfach das geht. Nur noch nacharbeiten und lackieren.
      Bilder
      • Heck TF2.jpg

        118,79 kB, 640×480, 78 mal angesehen
      • Heck 3 TF2.jpg

        94,13 kB, 640×480, 77 mal angesehen
      • Heck 2 TF2.jpg

        93,72 kB, 640×480, 71 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power