Defender 90 auf Scx10 Dingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Defender 90 auf Scx10 Dingo

      Hallo!

      Nach längerer Überlegung hab ich mich entschlossen mir doch noch einen 2ten Scaler zu basteln.
      Die Wahl fiel dabei auf einen Defender D90, da mir das Fahrzeug gut gefällt und es in meinen Augen der Offroader schlechthin ist.
      Als Chassis dient ein Scx10 Dingo kit, auf dessen Aufbau ich nicht genauer eingehen werde.

      Außerdem kommt noch ein VP Hurtz DIG zum Einsatz, auf dessen Funktion ich sehr gespannt bin, da ich diese mal bestellt habe, aber leider keinen Platz im Hilux dafür fand.
    • Hier möchte ich mal ein paar Bilder nachreichen,
      Achsen mit Beef Tubes, das fertig gebaute Chassis und ein paar Bilder von der Karoanprobe.
      Bilder
      • 4.jpg

        119,27 kB, 768×576, 301 mal angesehen
      • 1.jpg

        114,82 kB, 768×576, 293 mal angesehen
      • 2.jpg

        217,8 kB, 768×1.024, 245 mal angesehen
      • 3.jpg

        201,32 kB, 768×1.024, 256 mal angesehen
      • Beef Tubes.jpg

        202,62 kB, 1.024×768, 564 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Vorne ist die Karo mit Klett befestigt und hinten hab ich stossstange vom Dingo mit der Karo verschraubt. Jetzt kann man sie von hinten in die Stossstangenaufnahme des Rahmens stecken und vorn mit Klett fixieren.
      Hält ganz gut so wies aussieht. Der Praxistest wird die Wahrheit ans Licht bringen.
      Ich kann momentan leider keine Fotos machen da Karo gerade am trocken ist.

      Am Tisch stand er nur fürs Foto da es in meinem Hobbyraum aussieht als wäre etwas explodiert ;)
      Das mit den Reifenabdrücken ist mir aber auch schon mal passiert!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich habe noch das RoofRack für den D90.
      Habe dann einfach hinter dem Armaturenbrett ein 4Kant-Alu eingebaut und mit dem Dachträger verschraubt.
      Hinten selbiges und gleich noch den Reserveradhalter auch noch dazu.
      Vorne habe ich dann 2 senkrechte Gewindestangen samt Alurohr, welche mit Winkeln am Chassis verschraubt werden. Hinten im Prinzip das selbe, jedoch nur mit einer Schraube.

      Überschläge, auch auf Felsen, habe ich bisher unbeschadet überstanden, trotz der 5kg die er hat. Das ganze Gewicht wird also direkt auf das Chassis abgeleitet und nicht über den Kunststoff der Karo.


      Normal ist meine Karo fix montiert... wird nur fürs Service abgenommen.

      Den Akku habe ich unter der Motorhaube welche ich öffnen kann.


      @Werkstatt:
      In einer aufgeräumten Werkstatt wird nicht gearbeitet!
      Und wo gehobelt wird, fallen nun bekanntlich eben auch Späne.
      Also keine Scheu! :D
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • Klingt interessant deine Befestigung.
      Werd mal testen obs mir so passt wie ichs jetzt habe, vl bau ich mir ja auch mal was haltbareres.
      Das Roofrack möcht ich mir auch noch ordern, war nur gerade nirgends lieferbar.
      Außerdem muss noch ne andere Lenkung her, die originale geht ja gar nicht.

      so siehts jetzt mal mit Farbe aus:
      Bilder
      • 5.jpg

        123,16 kB, 768×576, 236 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • ich hab die Tuning-Lenkung von Trail&Fun.
      mehr Lenkeinschlag geht glaube ich nicht mehr.

      Und ein Goodie dazu... der Lenkhebel selbst schaut dann nicht mehr nach vorne wie sonst, sondern nach hinten, was definitiv weniger Probleme bei Hindernissen macht, weil man nicht so schnell einfädelt. :tumbsup:
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • So! Hier sind die Bilder von der Hochzeit!
      Bin so weit ganz zufrieden, Scale Zeugs und Reserverad kommen natürlich noch und auch ein paar Tuningteile sind bereits bestellt.
      Bilder
      • 6.jpg

        169,21 kB, 768×576, 282 mal angesehen
      • 7.jpg

        184,66 kB, 768×576, 245 mal angesehen
    • Heute hab ich eine Elektronik Box für Regler und Empfänger gebaut, Fenstergummis aufgemahlt und ein Reserverad is auch drauf gekommen.
      Bilder
      • 8.jpg

        201,08 kB, 768×576, 240 mal angesehen
      • 9.jpg

        126,83 kB, 768×576, 240 mal angesehen
      • 10.jpg

        139,31 kB, 768×576, 230 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hab gestern mal ein bisschen getestet, die ersten Kratzer hat er auch bekommen.
      Radhäuser hab ich mittlerweile auch geschnitzt.
      Brauch aber unbedingt eine Fahrerfigur.
      Weiss jemand vielleicht eine gute Bezugsquelle?
      Das Fahrverhalten ist überraschend gut für die kleinen Reifen und nur 50 Gramm Blei pro Rad.
      Bilder
      • 11.jpg

        220,93 kB, 768×576, 228 mal angesehen
      • 12.jpg

        281,39 kB, 768×576, 229 mal angesehen
      • 13.jpg

        289,26 kB, 768×576, 246 mal angesehen
      • 14.jpg

        231,82 kB, 768×576, 224 mal angesehen
    • IIBloII schrieb:

      Brauch aber unbedingt eine Fahrerfigur.
      Weiss jemand vielleicht eine gute Bezugsquelle?
      ja ich: den ebay shop von alfreedom (Spanien) zBsp: ebay Artikelnummer 291047135878. Diese Figuren sind voll beweglich, haben Stoffbekleidung und auch verschiedenes Scalezubehör dabei. Ich finde die passen gut zu und in einen Landy.

      Dein Landy gefällt mir sehr gut, vor allem, dass die Spur schön schmal ist und die Räder unter die Radkästen passen. Welche Felgen sind das? und sind die mit den normalen 6-Kant Radmitnehmern montiert?
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Danke für den Tip!
      Und danke dass er dir gefällt. Felgen sind RC4WD 1.9 5 Lug OEM Steel Stock Beadlock Felgen weiss.
      Sind ohne 6 - Kant - Mitnehmer montiert. Gibts soweit ich weiss aber Adapter für 6 - Kant zu kaufen.
      Bilder
      • 5wd3.jpg

        58,19 kB, 369×314, 207 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • rein rechnerisch ja.

      meine Felgen sind auch solche Stahl-Bedlocks. Mit 1.9 MudTrashern drauf ist es so, daß die Felgenaußenkante mit dem Radkasten vom D90 abschließt, allerdings der Gummi etwas über steht.
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo!

      So, hab eine neue Stossstange und Kennzeichen gebaut, eine Winch montiert und außerdem hat mein Landy nun einen Fahrer samt pelzigen Passagier ;)
      Der Fahrer muss sich noch was anziehen, da muss ich mir noch was einfallen lassen.
      Bissl schmutzig ist er auch seit der Ausfahrt letzten Donnerstag mit RockerRookie.
      Bilder
      • 15.jpg

        178,3 kB, 820×615, 264 mal angesehen
      • 16.jpg

        171,85 kB, 717×538, 264 mal angesehen
      • 17.jpg

        170,63 kB, 717×538, 220 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power