Defender 90 auf Scx10 Dingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab heute mal versucht einen Rollcage für meinen Defender zu schweissen, da die Karo sonst ziemlich in Mittleidenschaft gezogen wird.
      Ist nur mal zusammengeheftet, gehört noch fertig geschweisst und die Schweissstellen geputz, danach schwarz lackieren hab ich mir gedacht.
      Bilder
      • 18.jpg

        205,6 kB, 820×615, 148 mal angesehen
      • 19.jpg

        204,74 kB, 820×615, 138 mal angesehen
      • 20.jpg

        198,28 kB, 820×615, 134 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • wenn es dich aufs Dach legt, dann drückt es dir vom Käfig oben alles ein. Du brauchst noch eine Strebe runter... bzw die hinter der Tür weiter hinauf verlängert, sonst hält das nicht.

      Wie befestigst Du den Käfig am Chassis? Sollte ja kraftschlüssig sein, damit es auch wirkt.
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • IIBloII schrieb:

      Vielleicht irgendwie mit endfest 300 kleben?

      Schöner Käfig, Respekt! Die von Spedi genannte extra Strebe ist sicher noch wichtig. Aber Kleben mit enfest 300 ...? Sind nicht die Rock-Sliders aus so einem Kunststoff, wo der Kleber nicht gescheit hält? Bedenke auch, dass du nur sehr kleine Klebeflächen und einen großen Hebel hast, wenn bei einem Überschlag die Kräfte angreifen.

      LG Per
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hab heute eine Lösung gefunden mit einer zusätzlichen Verbindung,
      diese durchgebohrt und dann an die rockslider geschraubt.
      Werd morgen mal Bilder reinstellen, hab heute keine Zeit mehr da am hilux
      den ich eigentlich am Samstag fahren wollte jetzt der windenregler net mehr
      funkt.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • ich kann mal ein paar Fotos machen, wie ich es bei mir gelöst habe mit dem Überrollkäfig.

      Was Du auf jeden Fall noch probieren solltest... Presse mal unabhängig jeweils diagonal auf eine Ecke und schau was sich bewegt.
      Für meinen Geschmack sind viel zu viele gerade Teile drinnen und kaum was, was ein zusammenfallen wie einem Kartenhaus entgegenwirkt.
      Echte Käfige haben immer was diagonales um Verwindungen abzufangen. Sowas wirst Du auch brauchen. Sonst ruiniert dir der erste Sturz vom Felsen nicht nur den Käfig, sondern auch die Karosserie.
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hi .

      Der macht sich sehr Gut so bis auf die Reifen da würde ich die vom Hilux oder Rock Creepers verwenden sonst sehr schön .

      Schau mal unter DEF 90 nach da sind die Reifen drauf .

      Lg. Schrotter . :wink:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo!
      Freut mich dass er dir gefällt.
      Werde mir die Reifen mal ansehen, habe bisher zwischen Rc4wd Tomahawk oder Mud Trasher geschwankt.
      Die Reifen vom Foto sind nur eine Übergangslösung, da die vorher montierten Dirt Grabber nun sehr schmal wirkten mit den Verbreiterungen.
      Über Tipps bezüglich Reifen bin ich immer froh, scheint ja fast ne eigene Wissenschaft zu sein.
      Mir wäre halt ein guter Allroundreifen mit einer schönen Optik wichtig.
    • Ich finde den Landy auch gelungen. :tumbsup:
      Reifen kann ich dir die Rock Creepers empfehlen, die sind in 1,9 ca. so groß wie die mud slingers und sind echt ein guter Allround Reifen.
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo!

      Da diese Woche ja ein langes Wochenende war hatte ich mal genügend Zeit meinen Landy zu testen.
      Leider kam ich zu dem Schluss dass der Cage wesentlich zu schwer ist.
      Kommt ja nicht gerade überraschend, aber ich wollte halt mal versuchen einen zu bauen.
      Nach einigen Testfahrten mit und ohne Käfig zeigte sich dass der Unterschied schon gravierend ist, wird also in Zukunft haupsächlich ohne gefahren.
      Reifen hab ich mal die Tomahawks getestet, die Rock Creepers bekomm ich erst geliefert. ( Man kann nie genug Reifen haben :rock: )
      Bilder
      • 1.jpg

        232,19 kB, 615×461, 115 mal angesehen
      • 2.jpg

        193,7 kB, 615×461, 118 mal angesehen
      • 3.jpg

        199,47 kB, 461×615, 110 mal angesehen
      • 4.jpg

        186,49 kB, 615×461, 110 mal angesehen
      • 5.jpg

        182,83 kB, 615×461, 112 mal angesehen
      • 6.jpg

        199,15 kB, 615×461, 114 mal angesehen
      • 7.jpg

        236,37 kB, 615×461, 111 mal angesehen
      • 9.jpg

        236,85 kB, 615×461, 117 mal angesehen
    • Hallo!

      Einiges hat sich getan! Ich habe einen Holmes Torque Master verbaut und einen Rc4wd 35t Bürstenmotor.
      Neue Stossstange, Zusatzscheinwerfer und auf Linkslenker umgebaut.
      Auch den Käfig habe ich wieder abgebaut, da das Gewicht an dieser Stelle das Fahrverhalten schon sehr negativ beeinflusst.

      Der nächste Schritt wird ein externes [lexicon]BEC[/lexicon] sein, da der Lenkservo sich nach einiger Zeit kaum noch bewegt und auch die Gasannahme sich verändert.
      Denke das Problem könnte dadurch gelöst werden?

      Hier noch ein paar Bilder von der heutigen Fahrt.
      Bilder
      • Def.jpg

        166,22 kB, 615×461, 77 mal angesehen
      • def2.jpg

        166,09 kB, 615×461, 78 mal angesehen
      • def3.jpg

        167,78 kB, 615×461, 74 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Stell gleich auf einen HochVolt-Servo um.
      Sonst hast ja eigentlich keine Teile die ein [lexicon]BEC[/lexicon] benötigen.

      Habe jetzt auch umgestellt (aber noch nicht fertig umgebaut, weil ich seit 1 Monat auf ein paar dämliche Zahnräder und Federn warte, welche ja eh nur 2-3 Tage Lieferzeit haben *grmpf* *seufz*)
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • Danke für den Tipp!
      Werd ich mal im Hinterkopf behalten das HV servo.
      Habe aber beim Ausbau des alten servos gesehen dass das Servokabel an einer Stelle
      aufgescheuert war.
      Denke dass die Aussetzer und die Störungen daher gekommen sind.
      Werde jetzt erst mal auf eines umbauen das ich rumliegen habe und sehen wies läuft.

      Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, habe auch das DIG vor einiger Zeit ausgebaut und
      dafür auf overdrive umgebaut.
      Bin bis jetzt begeistert und es ist eine Fehlerquelle weniger.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power