SideWinder 3 ruckelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SideWinder 3 ruckelt

      Ich habe mit meinem CC Sidewinder folgendes Problem:

      Wenn ich mit dem Auto fahre gibt der Regler keinen konstanten Strom ab und das ganze ruckelt stark, begleitet von starken Kohlenblitzen.

      Mit anderen Motoren ist es das gleiche, nur wenn ich einen anderen Regler mit anderem Akku (NimH 7,2V) nehme ist es weg.

      Motor ist ein RC4WD 35T verbaut und Akku ist 3S.

      Ich habe auch schon fast alles über cc Link geändert, aber an meinem Problem ändert sich nichts.
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Bist dir auch sicher das du nicht den high brushed modus drinnen hast und bei den Motoranschluss das weisse Kabel abgehängt lässt???

      Lg
      maxx
      Im Besitz:

      Axial Yeti Kit 1/10
      Axial SCX10 Honcho RTR (Sohnemanns)
      Axial SCX10 Jeep Wrangler Rubicon Kit
      Traxxas Slash VXL 2WD
      Traxxas E-Revo VXL 1/16
      ThunderTiger Phönix BII
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hi, eingestellt ist in den Basics:

      Cutoff Voltage: Auto Lipo

      Auto lipo Volt/cell: 3,2 Volt/cell

      Reverse Type: Crawler Reverse

      Motor Direction: Normal

      Motor Type: Brushed Reversing

      Power-on Warning Beep: Beep Enabled

      Brake Amount: 50%

      Drag Brake: 50%

      ...und in Power:

      Max Forward Power: 100%

      Max reverse Power: 100%

      Punch Control: 40%

      Was mir noch aufgefallen ist, ist das er es nach vorne stärker macht als nach hinten, da merkt man es fast nicht.
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Wenn du vollgas gibst, geht der Motor immer konstant auf und ab? Bei mir war das auch so beim RC4WD 45t Motor auf 3s und beim Rückwärtsfahren ist er normal gefahren auf Last. Seit dem [lexicon]BEC[/lexicon] einbau ist es besser geworden bei mir, aber noch nicht optimal. Vielleicht ziehen die Motoren zuviel Strom, sodas der Regler nicht nachkommt? Bei anderen Motoren die ich eingebaut hatte war das Problem nie!
      Lg
      Maxx
      Im Besitz:

      Axial Yeti Kit 1/10
      Axial SCX10 Honcho RTR (Sohnemanns)
      Axial SCX10 Jeep Wrangler Rubicon Kit
      Traxxas Slash VXL 2WD
      Traxxas E-Revo VXL 1/16
      ThunderTiger Phönix BII
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich habe es gestern mit 3 verschiedenen Motoren versucht und es war immer das Gleiche. (waren aber auch immer Baukastenmotoren die ich liegen habe von Tamiya und Axial)

      Heute werde ich es noch mit einem 55T Robitronic versuchen, ob sich da was ändert.
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hast du´s schon mal mit einen Brushless Motor probiert was er da macht ??? Ich hab das gleiche Problem bei meinen 12M18 gehabt....Brushless läuft rund und mit Brushed hat´s geeiert. War ein Problem mit den Getriebe (SCX10).
      Mit einen anderen (Originalen) Getriebe läuft er schön rund. 8|
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Also das mit dem 55T Motor hat auch nicht den gewünschten Effekt gezeigt.

      @ Big Zippo: Ich habe nur einen Robitronic Brushless Motor mit Sensor da und den habe ich auch schon versucht aber das geht gar nicht.

      @ Joker69: Nö, ist deaktiviert.

      Ich werde mir mal einen anderen Motor besorgen wenn mein fahrbarer Untersatz wieder geht.

      Mann das macht Laune, aber danke für die ganzen Antworten. :sal:
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich hab irgendwie das gleiche Problem: mit Brushed Motor ruckelt er nur (ohne Ritzel) in der Brushed Reverse Verkabelung.

      Mit einem Brushless Motor geht es ganz normal. Ich habe aber noch nichts am PC eingestellt.
      Erkennt der Regler den Motor automatisch oder kann man das nur am PC einstellen?

      mfg Chris
    • @ Big Zippo: Da is garnichts gegangen, ist warscheinlich ein Kontaktfehler gewesen, da ich am Motor 3,5 mm Stecker habe und am Regler aber 4mm Buchsen.

      Werde da mal umlöten und nochmal probieren.

      Hat das überhaupt einen Sinn den Robitronic Motor am Sidewinder ohne Sensorkabel anhängen, oder geht das eh von Haus aus nicht?

      @ Neon-Freak: Bei mir hat er es nicht erkannt und habe gleich mitm PC umgestellt.
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ja also mit den Sidewinder hab ich keine Erfahrung, hat der keinen Sensor Anschluss ??? Aber ich glaube das ein "Sensormotor" ohne Sensorkabel nicht wirklich gut funktioniert....( ich kenne nur das Sensorlose System von Tamina, das war ein Mist, ruckeln beim wegfahren). Aber das mit den Steckern würde ich auf jeden fall ändern.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo und frohe Ostern! Ich habe heute die Elektronik gelötet und ebenso dieses Problem. Als Motor kommt ein rc4wd 35 T zum Einsatz, Akku ist ein Robitronic 2S. Kann es sein das es am BEC liegt? Hier ist mal ein Video welches ich gefunden habe. youtube.com/watch?v=jrYwxwOSdAM&sns=em Ganz schlau werde ich daraus nicht. Hat das schon jemand versucht? Liebe Grüsse Gert
      Liebe Grüsse Gert...
    • @Baphomet: ich habe mich nach deinen Eintrag hier auch wieder dazugesetzt und das Ganze nochmal versucht und siehe das geht auf einmal ohne, das ich etwas geändert habe. :scr:

      Von irgendwas werde ich da richtig verar.....

      Der im Video hat statt dem [lexicon]BEC[/lexicon] einen normalen Batteriehalter angeschlossen das es funktioniert, versuche das auch mal.
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power