rc beleuchtung 9v

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rc beleuchtung 9v

      Hallo liebe leute.

      Bin auf der suche nach einer neuen Beleuchtung für meinen f350.

      Nun suche ich eine die mit 9volt Batterie betrieben werden kann.
      Oder was für eine Beleuchtung würdet ihr vorschlagen? Möchte die wie beschrieben mit einer 9volt Batterie oder einen extra akku betreiben.

      mfg
    • Hallo!

      Wennst mit LED arbeitest, brauchst so um die 3 Volt pro Leuchte
      Also sind rund 6 Volt zu "vernichten". Bei Akkubetrieb halt zu vermeiden.
      Zudem haben die 9 Volt-Blöcke kaum Kapazität.

      Man müsste halt wissen, wie es verbaut wird, mit welcher Elo und wieviele Leuchtmittel...
      ...und wie solls angesteuert werden ?
      Oder suchst ein fertiges System ?

      mfg Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Schau mal hier www.rc-beleuchtungen.de da gibt es fertige Systeme für 9Volt Blöcke. Vlg Mortimer Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
      Team B.O.S.S.
      East Side Austria Division

      Fuhrpark:
      Axial: Wraitcho, "KTM" Jeep Rubicon, "stock" guest car Jeep Rubicon
      Traxxas: Herbie Mini Revo, Mini Rally, Slash 4WD
      MST: MS-01D Pro Chevrolet Camaro
      HPI: Baja Q32

      ...nua kan stress...
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • also ich würde auch von 9V abraten... in so einer Batterie stecken im Schnitt 300mAh. Wenn es ein Akku ist, noch mal weniger.
      Da kommst Du besser weg, wenn Du einen Batteriehalter vor 2, 3, oder 4 AA Akkus her nimmst und mit Eneloop bestückst.

      Häng doch einfach ein separates [lexicon]BEC[/lexicon] an den Hauptakku und fertig. Mit dem Akku bist Du doch sowieso ewig unterwegs, und wenn Du nur 3,5h statt 4h unterwegs bist ist es doch auch egal, oder?


      Oder hättest Du die Idee gehabt, daß Du das Ding ins Regal stellst und aus Show das Licht brennen hast?
      Dann wäre aber irgendein Steckernetzteil noch besser... oder eben so ein Akkuhalter mit mehreren AA-Akkus.

      Aber was genau hast Du nun vor?
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo!
      Ohne Abstecken wirds nicht gehen, da die Controller ja die Gas/Lenkbewegungen zum schalten der Leuchten verwenden.
      Zudem hast ja auch die Stromversorgung der Lampen dabei, und musst keinen Schweren Akku extra mitschleppen.
      Klar, Led Controller und Leuchten sind fix an der Karo, bleibt halt ein Servokabel als "Link" zu Empfänger und Akku.


      mfg Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • nun, je nachdem wie die Karosserie befestigt ist, kann man sehr wohl auch mit etwas Geschick eine entsprechende Verbindung schaffen, welche sich leichtgängig von selbst löst und wieder schließt, wenn man die Karosserie abnimmt oder wieder aufsetzt.

      Ich gebe zu, ich habe es selber noch nicht gemacht, aber ich habe schon Modelle gesehen bei denen das so gemacht wurde.
      Vielleicht mache ich es ja auch noch irgendwann.
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft