ESC abgeraucht ......was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ESC abgeraucht ......was tun?

      Hy Leute,

      man sollte nicht übermüdet an der Elektronik herumlöten, nur weil man es unbedingt will :crazy:
      Folgendes ist passiert.....ich wollte ein externes [lexicon]BEC[/lexicon] mit einem Ein/Aus Schalter versehen, jedoch war das der Schalter vom Sidewinder. Nach dem anlöten wollte ich schauen obs funkt und hänge einen 3S Lipo an. Was passiert....eine riesen Rauchwolke steigt auf und das komplette Minuskabel ist durchgeschmort und sogar auseinander. ;(


      Ich hab den Regler, nachdem er sich wieder beruhigte, geöffnet und festgestellt das nur das Kabel verschmort war. Jetzt frag ich mich, ob ich nur ein neues Kabel setzen kann oder ob der Regler hinüber ist. Das Problem beim Sidewinder ist ja das er eingegossen ist und ich die Platine von unten nicht sehe.


      Bitte um technischen Rat. :D


      Lg
      Maxx

      Im Besitz:

      Axial Yeti Kit 1/10
      Axial SCX10 Honcho RTR (Sohnemanns)
      Axial SCX10 Jeep Wrangler Rubicon Kit
      Traxxas Slash VXL 2WD
      Traxxas E-Revo VXL 1/16
      ThunderTiger Phönix BII
    • Du kannst mal das Kabel notdürftig zusammenzwirbeln und versuchen ob der Regler noch geht, wenn ja dann löte einfach ein neues Kabel ein ,wenn nicht musst Du eh einen neuen Regler nehmen.
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ja wird wohl ein neuer werden......hab das jetzt mal soweit zusammengedreht. Regler lässt sich einschalten, aber blinkt und piept nur die ganze Zeit und gibt leider keine Funktion von sich. Denke das wars für ihn ;(

      Lg
      Maxx
      Im Besitz:

      Axial Yeti Kit 1/10
      Axial SCX10 Honcho RTR (Sohnemanns)
      Axial SCX10 Jeep Wrangler Rubicon Kit
      Traxxas Slash VXL 2WD
      Traxxas E-Revo VXL 1/16
      ThunderTiger Phönix BII
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Puh, wenigstens bin ich nicht der einzige :lol5:

      @triffnix. Das mit dem einschicken hab ich mir auch schon überleg. Leider scheiterts an der fehlenden Rechnung, diese wurde von LiquidRc nicht mitgegeben. Denke zwecks Zoll.
      Aber einen Trost gibt es ja, da Liquid zu lange gebraucht hat mit dem Versenden damals, wurde mir das Geld rücküberwiesen und der Regler trotzdem zugeschickt. Sprich, der Schaden hält sich in Grenzen, da ja der Regler im prinzip gratis war. Trotzdem Sch...

      Lg
      Maxx
      Im Besitz:

      Axial Yeti Kit 1/10
      Axial SCX10 Honcho RTR (Sohnemanns)
      Axial SCX10 Jeep Wrangler Rubicon Kit
      Traxxas Slash VXL 2WD
      Traxxas E-Revo VXL 1/16
      ThunderTiger Phönix BII
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ok....dann versuch ich es mal.
      Danke für den Tipp
      Lg
      Im Besitz:

      Axial Yeti Kit 1/10
      Axial SCX10 Honcho RTR (Sohnemanns)
      Axial SCX10 Jeep Wrangler Rubicon Kit
      Traxxas Slash VXL 2WD
      Traxxas E-Revo VXL 1/16
      ThunderTiger Phönix BII