Clod-Stall Effekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Clod-Stall Effekt

      Hallo :wink:

      Clod Stall tritt meist dann auf wenn man in einem MOA Crawler 2 Motoren an einem Regler betreibt.
      Bei Aufwärtspassagen dreht dann im Regelfall der hintere Motor langsamer oder bleibt im Extremfall stehn - dies entsteht einfach durch die höhere Belastung durch die Gewichtsverlagerung.

      Um den ganzen Abhilfe zu schaffen gibt es verschiedene Möglichkeiten.

      entweder durch:

      seperate Motoransteuerung - sprich 2 Regler
      Motoren unterschiedlich Turn-Zahl - z.B. vorne 45T hinten 55T
      Wahl unterschiedlicher Motorritzel an Vorder- und Hinterachse

      Ich für meinen Teil fahre mit 2 Reglern - alleine deshalbum die Freiheit zu genießen jede Achse seperat ansteuern zu können :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Clod-Stall Effekt

      Ist das bei der Serienschaltung, habe ich sowieso erst vor einigen Tagen gesehen, das das überhaupt gemacht wird
      und finde ich absolut den Mist zum? ! oder bei der Parallelschatung der Motoren so?
      ich würde wenn, dann unbedingt parallel die Motoren betreiben.
    • Re: Clod-Stall Effekt

      Richtig - wenn dann gehören sie parallel angeschlossen aber auch da kommt das vor - je nach Motoren und Regler mal mehr - mal weniger.

      Es ist einfach das Problem das "normale" Regler an beide Motoren den selben Strom "hinschicken" und wenn dann einer der beiden belastet wird "knickt" der natürlich ein während der andere fröhlich und frohlockend dahin dreht.

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power