Probleme mit der Bulldog Winch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der Bulldog Winch!

      Hey Leute,

      nachdem mir die erste Winde nach dem Betrieb an 3S den geist aufgegeben hat, hab ich mir schleunigst eine neue bestellt wegen der ASTS. Heute hab ich sie zuhause aus Langeweile ausprobiert und nachdem ich meinen SCX einmal auf die Rutsche gewunden habe, stank diese und seit dem funkt Sie nicht mehr. Jetzt hab ich das selbe Problem, woe zuvor als ich die Winde an 3S betrieben habe. Warum nur? Ich hab das Auto an 2S betrieben und bin mitgefahren beim winchen. Achja ich hab die Ausführung mit der Fernbedienung.


      Hattet ihr auch schon mal so ein Problem?


      Lg
      Maxx
      Im Besitz:

      Axial Yeti Kit 1/10
      Axial SCX10 Honcho RTR (Sohnemanns)
      Axial SCX10 Jeep Wrangler Rubicon Kit
      Traxxas Slash VXL 2WD
      Traxxas E-Revo VXL 1/16
      ThunderTiger Phönix BII
    • Riecht die Winde, bzw. der Windenmotor nach "tot" oder die Elektronik?
      Falls es der Windenmotor ist - da sollte ja Ersatz beiliegen.

      Ich geh aber davon aus das die Steuerplatine kaputt ist, die sind bei den Winden (genauso wie bei den 3Racing) ein absoluter Schwachpunkt und würde ich grundsätzlich nie in einem Comp-Fahrzeug verwenden. Schnapp dir den günstigsten Regler den du findest und verwende diesen stattdessen - und du wirst auf ewig glücklich sein :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hoppla,

      hab vorhin wohl nicht fertig gelesen und erst jetzt gesehn das du den Wireless Controller im Einsatz hast.
      Klär mal auf was kaputt is und dann schau ma mal....

      Edit: Wenn du noch die "alte" Version hast, hast du die direkt am LiPo betrieben? Denn im Grunde hält die nur max. 7,2V aus, zumindestens lt. Datenblatt.


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Genau die hab ich und ja direkt mit an kleinen 2S angetrieben. Das heisst die nächste würde auch wieder durchbrennen? Wäre es dann nicht besser wenn ich mir die Warn Winde zulege? Gerochen hat der Regler, der Motor läuft wenn ich diesen direkt an den Akku halte.

      Lg
      Im Besitz:

      Axial Yeti Kit 1/10
      Axial SCX10 Honcho RTR (Sohnemanns)
      Axial SCX10 Jeep Wrangler Rubicon Kit
      Traxxas Slash VXL 2WD
      Traxxas E-Revo VXL 1/16
      ThunderTiger Phönix BII
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Die neue Bulldog kann bis 3S ab, ob die alte jetzt wirklich max. 7,2V verträgt muss ich erfragen, geschrieben stehts aber so. Wenn du einen freien Kanal hast, häng die Winde an einen billigen Regler und steuer sie über die Funke. LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Das mit dem freien Kanal ist das größte Problem, den gibt es nicht mehr, alle belegt. :( ausserdem fehlt mir auf der Funke sowieso ein Schaltkanal.

      Vielleicht leg ich mir eine neue Funke zu, dann könnte ich ja mit einem Fahrtenregler und 3S draufgehen, oder?
      Im Besitz:

      Axial Yeti Kit 1/10
      Axial SCX10 Honcho RTR (Sohnemanns)
      Axial SCX10 Jeep Wrangler Rubicon Kit
      Traxxas Slash VXL 2WD
      Traxxas E-Revo VXL 1/16
      ThunderTiger Phönix BII
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Man hört zwar das es angeblich funktionieren soll - aber ob der Motor das auf Dauer und unter Belastung dann wirklich aushält kann ich dir nicht garantieren. 2S sind kein Problem.


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Ok, na mal schauen was ich mache, aber da ich eine Winde bis nächsten Samstag schon benötige, werde ich höchstwahrscheinlich die Warn kaufen und die Bulldog wird dann der Honcho vom Niki bekommen bzw. werde ich diese noch auf Garantie einsenden müssen. Ist ja original einmal benutzt worden. ;(
      Im Besitz:

      Axial Yeti Kit 1/10
      Axial SCX10 Honcho RTR (Sohnemanns)
      Axial SCX10 Jeep Wrangler Rubicon Kit
      Traxxas Slash VXL 2WD
      Traxxas E-Revo VXL 1/16
      ThunderTiger Phönix BII
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power