Stromversorgung über externes BEC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stromversorgung über externes BEC

      Hallo

      Ich hätte eine Frage bezüglich der Stromversorgung über das CC 10A [lexicon]BEC[/lexicon].

      Der Einbau sieht derzeit wie folgt aus.

      [lexicon]BEC[/lexicon] direkt an einen 2s Lipo und über Castle Link auf 8v eingestellt.
      Rotes Kabel vom Fahrtenregler abgepinnt.
      Mit [lexicon]BEC[/lexicon] in den Empfänger.

      Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist der Empfänger mit 8v versorgt und alles was ich jetzt anstecke kriegt 8V als Spannung ab.
      Das wären jetzt einmal ein HV Servo, die LED die ich einfach über Y Stecker mit anstecke( bedingt durch Steckplatzmangel)
      und eine Winde.
      Für die Winde verwende ich einen Thor Regler.
      Jetzt die eigentliche Frage.
      Kann ich den Thor Regler jetzt auch über den Empfänger mit dem Servostecker mit Strom versorgen oder muss dieser auch wieder mit dem Akku verbunden werden?
      Es wäre halt sehr bequem, weil ich mir Platz und Kabel sparen könnte.
      In dem Fall würde ich das rote Kabel vom Thor Regler nicht auspinnen weil ich eigentlich den Regler damit mit Strom versorgen möchte.

      Geht das oder liegt hier ein Denkfehler vor?

      Ich hoffe ich konnte mich soweit verständlich ausdrücken das ihr wisst was ich möchte.

      Vielen Dank schon mal im Vorraus.

      Lg Patrik
      In Geduld du dich üben musst.
    • Mit dem roten Kabel versorgst du nicht den Regler mit Strom, sondern der Regler versorgt den Empfänger mit Strom.... (was in deinem Fall ja nicht erwünscht ist)

      Für die Stromversorgung musst du den Regler an den LiPo oder an das [lexicon]BEC[/lexicon] anschließen.

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Soooo.
      Bevor ich alles wieder fein säuberlich verbaue, teste ich natürlich im "Trockenlauf" :P
      Doch etwas überrascht 8o und auch ein wenig stolz :che:
      durfte ich feststellen das alles soweit funktioniert.


      NUR ich weiß nicht warum, wenn ich schnell links und rechts lenke fängt plötzlich die Winde an aufzuspulen.
      Bemerkt habe ich das es dann nur auf der rechten Seite passiert.
      Es flackert kurz das Licht, die Lenkung fällt für ne Millisekunde aus und die Winde beginnt selbstständig ca. 2sek. zu spulen und hört dann selbst wieder auf.


      Hier weiß ich nicht ob es damit etwas zu tun hat, aber der Servoweg nach rechts ist um einiges länger als nach links. (CMS trägt hier viel dazu bei)
      Ich kann wie ein gestörter nach links lenken, hier passiert nichts, außer das es lenkt natürlich.


      Verbaut hab ich es jetzt so:


      Lipo zu einem Y Paralellstecker, eine Seite zum Regler auf der anderen hängt [lexicon]BEC[/lexicon] und Windenregler, somit hängen die 3 Sachen direkt am Lipo.
      Vom Fahrtenregler und der Windensteuerung wurden die roten Kabel ausgepinnt, nachdem alles funktioniert denke ich das [lexicon]BEC[/lexicon] leistet seinen Dienst wie es soll.
      Am Empfänger 3Kanal Spektrum hängt dann der Regler auf THR, der Servo auf STR, die Winde auf AUX und das [lexicon]BEC[/lexicon] zusammen per Y-Kabel mit dem LED Licht auf dem BIND Steckplatz.
      Der Empfänger hat Eingansspannung 3,5V-9,6V also sollten die 8V kein Thema sein.


      Es ist auch alles isoliert und fein säuberlich angesteckt.
      Ich kann nirgends einen Fehler entdecken.


      ????????


      Lg Patrik
      In Geduld du dich üben musst.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • ...die meisten halten nämlich nur 6V aus




      Einige sind auch für 2S ausgelegt (so wie die die ich verwende).

      robbe.de/empfaenger-r2104gf-2-4ghz-fhss.html

      Edit: Habe gerade bei den Servos geschaut und bemerkt das bis auf die von Spectrum alle nur bis max. 7.4 V ausgelegt sind, kann es sein, das Dir der Lenkservo die Störung rein gehaut hat?
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Da das Thema ja noch "heiß" ist hänge ich mich gleich mal hier an....
      Erstmal ein freundliches Hallo von meiner Seite. Mein Name ist Chris. Ich bin neu hier im Forum und brauche gleich mal eure fachmännische Hilfe ;)

      Bin vor gut einem halben Jahr mit einem Axial Wraith RTR in die Crawler/Scaler Szene eingestiegen.


      In den letzten Monaten habe ich bei meinem "Wraithy" so einiges umgebaut.


      Letzte Woche ist mir leider mein 2 ter Servo abgeraucht. Im Zuge dessen habe ich mich für ein digitales von Savöx entschieden. Nur beim Fahren unter Vollast hat sich der Motor immer abgestellt. Also habe ich mir gestern ein externes [lexicon]BEC[/lexicon] zugelegt. Alles laut Anleitung gelötet und eingebaut. So und nu beginnt der Wahnsinn.


      Sobald ich nämlich öfter nach Links und rechts lenke dreht sich plötzlich der Motor ein kleines Stück. Und das regelmäßig und immer wieder. Zusätzlich ruckelt das Servo beim lenken (soll heißen es dreht nicht flüssig nach Links oder rechts)! Ich kann mir echt nicht erklären woher das kommen kann. Komponenten sind natürlich der Standard axial Regler und Empfänger. Externes [lexicon]BEC[/lexicon] habe ich mir beim einer Elektrokette geholt. Laut Aussagen im Internet sollte das auch gut funktionieren.
      Bei. Einbau habe ich "natürlich" die originale Stromversorgung vom Regler abgehängt. Lustig ist ja, sobald ich die auch wieder anhänge funktioniert alles ohne Probleme. Falls ich das nun auch beim Fahren angehängt lasse, kann es damit irgend etwas ruinieren?


      Bitte um Eure Hilfe.


      LG,


      Chris
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power