F-350 auf RC4WD Trailfinder 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • F-350 auf RC4WD Trailfinder 2

      Servus Zusammen,

      habe mir endlich einen lange gehegten Traum erfüllen können und werde mir auf Basis eines TF2 einen F-350 aufbauen.
      Der Pajero darf solange ruhen, da plagt mich eh die Sache mit den Stoßfängern und den Antriebswellen.

      Nicht ganz scale für den F-350 Baujahr 1999 habe ich die Blattfeden rausgeschmissen und auf 4-link an der Hinterachse und 3-link + Panhardstab an der Vorderachse umgebaut.
      Felgen und Reifen sind momentan noch von einer anderen Baustelle von mir entliehen, es fehlen noch einige andere Teile die im Laufe der nächsten Woche hoffentlich eintreffen werden.
      Was auf alle Fälle kommt sind die Kotflügelverbreiterungen und Winde. Der vordere Stoßfänger wird durch eine Eigenkonstruktion ersetzt welcher dann auch die Winde aufnehmen soll.
      Farblich wird er Tamiya metallic blau wie man es von den High Lift Bildern kennt, allerdings wird die Kontrastfarbe unten schwarz und nicht champagnerfarben, wie auch die Stoßfänger schwarz werden.
      Wird meine erste ABS-Karo Lackierung, also wirds wohl nicht so ultimativ toll ausfallen.
      Soweit der Plan, werde weiter berichten wenn es was neues gibt.

      Hubert
      Bilder
      • F350 Basis.JPG

        216,93 kB, 1.024×809, 310 mal angesehen
    • So es hat sich bischen was getan.

      Neue Felgen-Reifen Kombi ist gekommen und wurde montiert, Loch im Dach habe ich versucht zu verschliessen, ging nur leider halb gut, habe immer noch eine kleine Senke, trau mich aber nicht noch einmal den Revell Kleber zum Einsatz zu bringen, da es beim ersten mal über eine Woche benötigt hat bis das Ganze fest war (Bild1).
      Habe mir jetz Spachtelmasse von Mr. Hobby (Mr White Putty) besorgt, zumindest in der Aufschrift klingt der nicht schlecht, sollte nicht schrumpfen, allerdings ist das Zeug auch gut giftig ?( und hochentzündlich.
      Kennt das Zeug wer und hat damit Erfahrung? Verträgt sich der mit den Tamiya TS-Farben?
      Bei der Karohöhe bin ich mir nicht sicher, einerseits scheint er recht hochbeinig (Bild2) habe zur Karo 3,5cm Luft (Bild3), zumindest an der Hinterachse, vorne geht er jetzt schon leicht in die Knie über das Gewicht des Chassis + Antrieb, auch der Reifen hat schon mit dem Gewicht zu kämpfen (Bild4), andererseits bin ich von einfedern genau am Limit, dass ich noch nicht an der Karo anstehe bei voller Verschränkung (Bild5). Maximale Verschränkung sind 75mm mit den 80ger EMU Dämpfern von RC4WD (Bild6).
      Karo runter geht nur noch über kürzere Dämpfer, oder weichere Federn.
      Habe mit der Felgen-Reifen Kombi jetzt eine Fahrzeugbreite von 205mm. Mit den Fendern komme ich dann auf maximale Karobreite von 200mm. Sollte damit eigentlich optisch ganz gut passen (Bild7).
      Nochmal zu den Reifen, sind die Dick Cepek Fun Country von RC4WD. Durchmesser 101mm, Breite 31mm. RC4WD hat da leider einen Fehler auf der HP, da geben sie den Reifen mit 36mm Breite an.
      Mittlerweile gibts den Reifen auch in 96mm Größe, vielleicht schwenke ich da noch um und geh auf 70mm Dämpfer.
      Beim Chassis hat sich auch eine Kleinigkeit getan, Lenkservo (Thundertiger 1015, Schaltservo (Carson CS6) und Motor (Novak Ballistic 18,5T) sind verbaut (Bild8 ). Regler kommt ein Goat3s zum Einsatz. Momentan hat sich noch nichts bewegt da ich mich vorm Löten drück.
      Hat von Euch wer Erfahrungen mit den TS-Farben? Wie lange benötigen die zum trocknen und wann sollte man den Klarlack draufgeben?


      Soviel bis hierhin

      gruß

      Hubert
      Bilder
      • Loch halb verschlossen.JPG

        74,74 kB, 1.024×575, 140 mal angesehen
      • Neue Reifen 01.JPG

        139,86 kB, 1.024×575, 137 mal angesehen
      • Freigang.JPG

        108,36 kB, 1.024×575, 145 mal angesehen
      • Weiche Flanke.JPG

        141,63 kB, 1.024×575, 132 mal angesehen
      • max eingefedert.JPG

        139,52 kB, 1.024×575, 135 mal angesehen
      • Verschraenkung.JPG

        130,19 kB, 880×568, 121 mal angesehen
      • Ueberstand 01.JPG

        166,48 kB, 882×1.024, 114 mal angesehen
      • Chassis.JPG

        180,08 kB, 1.024×575, 149 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Um die Höhe würde ich mich erst kümmern wenn Du das ganze Auto "fertig" hast mit allem was Du ein- und aufbauen willst, dann siehst erst wie er dasteht.

      Die Spachtelmasse habe ich mal an meinem Boot verwendet, hat ganz gut funktioniert, aber zum durchtrocknen hat sie auch lange gebraucht.

      Ich verwende jetzt 2K Kitt aus dem Kfz-Bereich schön verschliffen, mit Kunststoffgrund vorbehandelt (Kitt und Farbe verträgt sich nicht) und mit 1200 Nassschleifpapier angeschliffen, dann passt die Lackierung. :tumbsup:

      Die TS Farben finde ich super, trocknen recht schnell und Decken gut (habe meinen Papa Smurf damit lackiert).

      Klarlack habe ich nicht verwendet, aber wenn der Basislack angetrocknet ist kannst draufgehen damit (mach vorher ein Probestück an einem alten Teil dann kannst nicht viel verhauen).
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Meine erste ABS Karo zum lackieren, mal schaun wie sie wird.


      Das wird schon, und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen (wenn die Lackierung nicht perfekt wird tun die ersten Kratzer nicht so weh :lol: :xxx: )

      Ansonsten schaut das Ganze recht vielversprechend aus. :tumbsup:
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • So heute gings etwas weiter, lackiert ist er fertig, hab mal alles zusammengesteckt was ich montieren konnt.

      Es fehlen natürlich noch die ganzen Aufkleber, aber ich glaube man kann erahnen wohin es geht :D

      Spur hat er jetzt 205mmm mit den Verbreiterungen kommt die Karo auf 200mm. Ist genau was ich wollte, Räder fast unter der Karo.

      Was jetzt ansteht ist das verkabeln und in Funktion nehmen.

      Und dann mal schaun wie ich die Winde in den Stoßfänger integrier.



      Paar Bilder gibts auch dazu ^^

      Hoffe er gefällt bis hierhin. Tips nehm ich gerne an.



      Hubert
      Bilder
      • Zwischenstufe1klein.JPG

        279,6 kB, 1.024×802, 134 mal angesehen
      • Zwischenstufe2klein.JPG

        238,15 kB, 1.024×783, 132 mal angesehen
      • Zwischenstufe3klein.JPG

        205,51 kB, 1.024×792, 122 mal angesehen
      • Zwischenstufe4klein.JPG

        287,8 kB, 1.024×793, 168 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • So weiter gings mit dem Stossfaenger vorne.

      Habe das Glück dass
      ein Arbeitskollege nen 3D Drucker hat und der hat mir mal schnell was 3D
      mässiges umgesetzt damit ich die Proportionen überprüfen kann.








      Passt
      leider noch gar nicht, ausser in der Ansicht von vorne, ein echter
      Nasenbär. Die RC4WD Winde ist einfach ein Monstrum gegenüber der 3Racing
      und dem ganzen Rest.
      Werd ich nochmal ummodellieren und dann hoffe ich dass der Arbeitskollege wieder mal Zeit hat das umzusetzen.

      Hubert
    • Es hat sich wieder etwas getan. Irgendwie hat mir der Überrollbügel nicht so gefallen, Passte irgendwie nicht.
      Also
      dem Finanzministerium nochmal mit Hundeaugen ne Kleinigkeit für die
      Modellbaukasse abgeschwatzt, natürlich nicht ohne
      Kompensationsgeschäfte...
      Aber seht selbst:



      Mit dem Aufbau siehts stimmiger aus, und ich habe Laderaum gewonnen für paar Scaleteile.

      Die Reifen sind aber endgültig an ihrer Grenze angelangt. Werd wohl wechseln müssen.

      Nun warte ich noch auf paar Schneidschrauben damit ch endlich die Beleuchtung montieren kann.
      Frage mich wie das andere Leute hinkriegen, ich seh da mit all dem elektrischen Gedöns keinen Platz mehr für ne Innenausstattung.
      Und irgendwie wirds knapp mit dem class1 Reglement für die Asts, Felgen sind grenzwertig, kenne aber keine schmaleren Beadlock Felgen bzw. mit kleineren Offset ausser die Steelies von RC4WD und die gefallen mir nicht so ganz.

      Hubert
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Danke :)

      Also die Reifen falten sich schon im stehen zusammen, die Flanken sind sehr weich, vermute im Gelände werden die seitlich wegknicken.
      Gibt aber wenige Reifen die passen werden. Mal schaun was sich findet.
      Der selbstgemachte Bumper kommt. Bin gerade an der Version 2 die etwas filligraner ausfallen wird.
      Winde ist Pflicht und die kann ich nur vorne montieren. Langsam muß ich mich mit dem Bumper beeilen, der Rest nähert sich der Fertigstellung
      und ich will endlich damit raus zum Fahren.

      Hubert
    • Du könntest ja die Einlagen verändern:
      a) ein paar Lagen Moosgummi zusätzlich um die Felgen wickeln, damit sie härter werden
      b) die Flanken von innen mit Shoegoo bestreichen
      c) innen eine Moosgummischeibe, die die Fläche von der Flanke abdeckt, hineinlegen

      würde ich eher ausprobieren, als gleich was neues zu bestellen 8)

      mfg Chris
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • ich kann mich da nur anschließen der schaut richtig super aus. :tumbsup:

      Wegen den Reifen kannst Du Dir ja härtere Einlagen aus Baumarkt Schaumstoff selber schneiden.

      Und den Bumper hätte ich so gelassen, der F 350 ist eh ein großer US Pickup da darf der etwas massiver ausfallen. :rock:

      Wenn du Dir Bilder ansiehst, schauen die in original auch so aus.
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • So mal wieder paar neue Bilder,geht leider etwas sehr schleppend momentan und das wichtigste Bauteil fehlt mangels Zeit immer noch, aber bissi was hat sich getan.
      Aufkleber drauf, Scheinwerfer aufs Dach und die Elektrik angeschlossen.











      Erste Fahrversuche hat er auch schon hinter sich, Fahrbild find ich ziemlich gut, dadurch dass der Aufbau ziemlich schwer ist federt er ca. 2/3 ein.
      Gewicht liegt zur Zeit knapp unter 4 kg.
      Die Bodenfreiheit ist aber noch ok, trotz des Radstandes komme ich noch über die Schwelle meiner Balkontür.
      Die MUD Countrys passen gut zum Gesamtbild, und tragen das Gewicht ganz gut.
      Ich hoffe ich finde bald mal Zeit für den Stossfänger vorne damit ich das ganze abschliessen kann und endlich neben dem Monster CR01 noch was zum Fahren hab.

      gruß

      Hubert
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • So noch etwas die Nachbarn geärgert:







      der 6fach Lightbar macht ordentlich Licht, und die doppelten LED in den
      Scheinwerfern vorne und hinten an der Karo sind auch nicht von
      schlechten Eltern. Die LED für die Blinker habe ich erstmal weggelassen.
      Mit den Steckern muss ich mir noch was überlegen, unter der Ladefläche wirds etwas eng.

      Aber Licht ist da falls es mal später wird :thumbsup:

      Hubert
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Zusammen,

      hier gehts auch mal wieder weiter. Habe endlich Zeit gefunden mich an die Überarbeitung des Stossfängers vorne zu machen.
      Anstelle des einteiligen Stoßfängers in den der Windenkasten integriert war, ist jetzt der Windenkasten abgesetzt und optisch durch einen Bullenfänger abgegrenzt:









      Leider muß ich bis nächste Woche warten bis ich schaun kann ob er so passt wie gewünscht, der 3D Druck dauert etwas :)

      gruß

      Hubert
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power