Motodrom's U4RC-Mustang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Wild Mustang

      Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten:

      - endlich ein Projektname :doo:
      - Dämpfer vorne dezent gekürzt, damit die Achswellen nimmer rausfliegen
      - Robitronic Speedstar Brushless-Regler (verträgt Brushless & Brushed) und 3s-LiPo mit Kollegen Schrotter eingebaut (und beim Programmieren kräftig :aufreg: :ab: :evil: )

      Kann man die Drehrichtung in der Reglerprogrammierung nur bei Brushless-Motoren anwenden? :scr:

      ---

      Wurscht! Fakt ist nach der ersten kleinen Probefahrt beim Schrotter: der Mustang ist jetzt wirklich "wild"! Ein bisschen zuviel Gas in der Kurve und er wirft Dich ab (oder ihn halt um; je nachdem)! Sehr geil in der Kombi mit dem Tamiya CR-Tuned 35T-Motor!
      Das Zeug rockt!!! :rock:

      Für die Lenkungsmod habe ich in der Bucht auch was Leckeres gefunden: kugelgelagerte Alu-Lenkhebel vom TB-02! Damit sollte eine noch präzisere Lenkung als mit dem Derwood-Lenkungskit machbar sein - schau' ma mal! 8)

      (Bilder folgen)


      Lg, Motodrom.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • ... hier sind die Pics:



      Hab auch noch eine Proberunde heute auf Asphalt im Regen gemacht. Man sollte bei 3S wirklich einen sensiblen Gasfinger haben ...!
      Einfach irre, wie das Teil geht!

      Als nächstes werde ich mir die Lenkung vornehmen; und wenn die paßt, bin ich ready to rumble! :rock:

      Lg, Motodrom.
    • Das Modell vom Modell ...

      ... oder wie man das Sommerloch stopft ;)

      Beim jüngsten Lokalaugenschein im Spielzeuggeschäft fielen mir doch glatt zwei Hot-Wheels in die Hände. Die paar Kröten waren auch noch in der Modellbaukassa, und ein Modell vom Modell wäre doch was für'n Schreibtisch, oder die Modellwerkstatt, oder ...
      Mittels Bohrer, kleiner Eisensäge, Nadelfeilen und Schleifmaschine entstand dann das:





      Die Vorderachse besteht aus dem Röhrchen eines Wattestäbchens, die Hinterachse ist die vom Buggy und mittels Superkleber an das Mustangchassis gepappt. Jetzt fehlt noch der Käfig und ein wenig Farbe, und für den Mehrwert im Büro werde ich dem "Wild Pony" noch einen 16GB-Mini-USB-Stick implantieren.

      Jaja - ich weiß, es ist :crazy: , aber ich find's :thumbup:
      Lg, Motodrom.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Sehr, sehr geil!!!!
      Witzige Idee und noch dazu auch umgesetzt!
      Das beweist eindeutig dass du mindestens so verrückt bist wie die meisten hier :D
      Einfach Cooool!
      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Heute habe ich mir mal Zeit genommen, um etwas am Mustang umzubauen, was mit seit längerer Zeit ein Dorn im Auge war - die labrige Lenkung.
      Da ich ja die GCM Front Plate und die dazugehörigen Shocktowers habe, ist es ja bekanntlich nicht so einfach ein Derwood Steering Kit einzubauen (siehe Post von markusgabl in diesem Thread).

      Ich habe die Sturgy's-Methode aus dem deutschen Nachbarforum angewendet:
      Mit einer Alu-Tuninglenkung vom Tamiya TB-02 (je Lenkhebel 2-fach kugelgelagert), 2 M5-Schrauben und 4 selbstsichernden M5-Muttern ist die Basis aufgebaut, und da wackelt überhaupt nichts (vor allem wenn man neue Kugelgelenke verwenden würde, aber die kommen erst ... ;) )

      Lenkhebel und Servo habe ich auch getauscht - nun schlagen die Räder viel stärker ein (und zwar links und rechts gleich), und die Lenkung ist extrem leichtgängig und präzise!

      Dauer der Operation: 4 Stunden (mit viel messen und probieren)
      Kosten: 28 Euro ohne Versand

      Hier die Bilder dazu:



      ... und ja, beim Mini-Mustang ist auch was weitergegangen! 8)
      Lg, Motodrom.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Wild Mustang goes U4RC!

      Hallo, U4RC'ler! :sal:

      Aufgrund des allgemeinen Ultra4RC-Hypes und dem Umstand, passendes Material im Regal stehen zu haben, werde ich meinen Ford Mustang TH dezent umbauen.
      Vieles ist ja schon geschehen - GCM Shocktowers, stehende GMade-Dämpfer, Ripsaws, 3S-tauglich, ...

      ... aber bei der Motor/Getriebe-Kombi besteht zum Beispiel noch Verbesserungsbedarf!

      Außerdem freu' ich mich, mit dem Mustang sozusagen der Paradiesvogel im U4RC-Zirkus zu sein, und bin schon extrem gespannt auf die ersten Läufe! :bou: :bou: :bou:

      So long, Motodrom.
    • Servus motodrom!
      Freu mich schon,mich mit dem wild Mustang zu messen.
      Sag, wie groß ist den dein 3s Akku?
      Wollte ursprünglich zwei 1300er koppeln und vorne verstauen, hab den Plan allerdings verworfen, da viel zu wenig Platz.
      Noch dazu kommt das er durch diese Position,vorne sehr schwer wird. Zum scalen sicher super aber ob das dann bei einem U4RC so hilfreich ist weiß ich nicht.

      Du hast doch auch den robitronic brushless crawler regler verbaut?
      Ich benütze das Programmiergerät, aber kann weder Reifendimension einstellen, noch die auto.brake deaktivieren.
      Die Reifendimension ist mir nicht so wichtig, aber bei den Geschwindigkeiten würde ich gerne die auto.brake abschalten oder zumindest runterdrehen.
      Alle anderen Einstellungen übernimmt er problemlos, nur diese nicht.
      Vielleicht fällt dir ja dazu etwas ein.?!

      Lg Sascha
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Sascha!


      @ 3S-Lipo:

      Der 3S-Lipo den ich habe ist vom Lindinger, ein Dualsky mit 2250mAh Kapazität, damals vor einem halben Jahr noch mit 45C Entladelrate. Den gibt es jetzt offenbar nimmer, dafür einen etwas besseren mit 70C. Die Maße stehen da auch dabei (110x35x26mm); ich habe EC3-Stecker drauf. Paßt bei mir deswegen vorne gut rein, weil ich keine Panels drauf habe.
      Evtl. müsstest Du die Querstrebe vor dem Cockpit rausschneiden, dann kannst Du den Akku etwas weiter in die Fahrzeugmitte schieben!
      Beim (schnellen) Fahren war die Frontlastigkeit nicht besonders störend; nichts was der Gasfinger im Flug nicht wieder richten könnte 8)


      @ Robitronic Regler:

      Folgende Dinge sind zu beachten:
      - Manche Funktionen sind nur bei Brushless Motoren möglich (und hier noch die Unterscheidung sensored/sensorless), andere nur bei Brushed!
      - Wir mussten den Regler ohne Motorverbindung programmieren, nur dann war auch eine fehlerfreie Initialisierung über das Programmierteil möglich und ein Downstream auf den Regler!
      Ist generell ein wenig kapriziös, das Ding! Aber wenn Du die Diva einmal im Griff hast, dann paßt's !


      Ich hoffe, ich konnte einigermaßen helfen - aufgrund des doch etwas "erhöhten" Verschleiß fahr ich momentan wieder mit 2S ...
      Lg, Motodrom.


      ---
      EDIT: Wenn Du einen Brushed-Motor nimmst, wickel unbedingt einen Nylonstrumpf um die Kühlöffnungen! Mir hat's beim ersten Mal fahren komplett die Kohlen von meinem 35T-Crawlertuned-Tamiya-Motor geputzt! :thumbdown:
    • Ich hab die combo mit dem 17.5t brushless motor(sensored) verbaut und werde die mit abgeklemmten motor :idea: :sal: probieren einzustellen.
      Danke schon mal für den Tipp.

      Zur Akkuposition: Ich werde ihn wohl trotzdem hinten verbauen,in der Hoffnung das bei Sprüngen die Balance um vieles besser sein wird :thumbup: .
      Zum Akku selbst,da hab ich dann eh auch welche gefunden die in dieser Größe sind :thumbsup: .



      Danke lg Sascha
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power