Gerry´s RC4WD Trail Finder 2 - RTR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerry´s RC4WD Trail Finder 2 - RTR

      Gerade erst aus dem Urlaub zurück gekommen und dann auch gleich die freudige Nachricht in Form eines Pakets erhalten - der RTR Trial Finder 2 ist da :rock:

      Ich hab dann gleich mal mit auspacken begonnen und ein paar Bilder gemacht:



      Dann hab ich mal die (wirklich gelungene :D ) Verpackung entfernt:



      Ladefläche und Rückleuchten:



      Ein Blick auf die Hinterachse:




      Hier noch der Rest aus der Verpackung in Form einer detaillierten Beschreibung (in der trotz RTR der komplette Aufbau abgedruckt ist!), Sticker und Fernsteuerung:



      Die Funke ist eine 3 Kanal 2,4GHz Anlage, der 3. Kanal ist vollwertig und man kann damit z.B. eine Seilwinde betätigen :tumbsup:

      Ich hab dann noch die Hinterachse ausgebaut da mir aufgefallen ist da diese teilweise nicht sauber dreht - da hat die Shimmung nicht ganz gestimmt. War aber leicht zu beheben in dem ich die äussere (dickere) Beilagscheibe mit der inneren (dünneren) Scheibe vom Differential Eingang einfach ausgetauscht habe:



      Jetzt läuft alles wie es sein soll. Jetzt werd ich noch die kurzen Lagen der Blattfedern entfernen, einen anderen Stecker an den Regler löten und eine erste testrunde drehn - vielleicht schau ich damit auch am 3.Lauf der ASTS vorbei :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Also ich finde auch, wenn jemand - vor allem ein "Neuling" etwas richtig scaliges sucht, dann ist er mit dem TF2 RTR richtig gut bedient - keine Frage, die Funke ist nicht sehr wertig, sieht und greift sich günstig an - erfüllt aber anfangs voll und ganz seinen Zweck :tumbsup:

      Elo ist wie folgt verbaut:

      45T RC4WD Motor
      Outcry Brushed Regler mit Dragbrake
      Twister Servo (ca. 11kg Stellkraft) mit Metallgetriebe
      und zusätzlich noch ein externes 5A [lexicon]BEC[/lexicon] - Anschluss für die Winde ist auch bereits vorbereitet!

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Na klingt doch sehr vernünftig wie ich finde, und wer baut schon ein Bec in Serie ein!! Sehr gut durchdacht! Hatte noch keinen Rc4wd, wie sieht es da aus mit der Haltbarkeit gegenüber einem Axial? Axial ist ja ohne Aluteile auch ned unbedingt sehr haltbar an den Achsen Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Da trau ich mich noch nicht wirklich mich festzulegen - ich denke aber das die Achsen selbst eigentlich kein Problem machen sollten, bei den Diff-Zahnrädern bin ich mir da nicht so sicher wie sie sich verhalten im wirklich hartem Einsatz. Allerdings sind die ja nicht neu, und ich hab bisher selten etwas davon gelesen das jemand die zerstört hat.

      Ansonsten ist das Fahrzeug - sehr Trial Finder typisch halt - eher etwas härter und mit nicht allzu viel Federweg versehen, das liegt aber natürlich an den Blattfedern und ich find´s eigentlich auch wesentlich schöner so.

      Ich hab jetzt mal 1.9" Dick Cepek Mud Country und 1.9" Steelies von RC4WD dran gemacht und werd jetzt noch meine Winde und etwas Licht reinpflanzen - und wenn alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle darfst ihn dann am Samstag befummeln :D


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hier mal ein paar Bilder ohne dem Hilux Deckel - die Elektronik ist soweit schön sauber verlegt, der Empfänger nimmt in einer extra Box Platz:





      Das Ritzelspiel würde ich vor der ersten Fahrt noch kontrollieren, bei mir waren die Zahnräder etwas zu weit auseinander.



      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Die erste kurze Probefahrt in der Wohnung verleiht ein gutes Gefühl und ich denke die Motor/Regler Kombi ist durchaus brauchbar - genauere Tests werden dann am Wochenende auf der Ostblock Party durchgeführt :rock:

      Inzwischen wurden am Hilux eine neue Rad/Reifen Kombi aufgezogen, Hilux Embleme wurden angebracht, Winde und Licht wurde verbaut und noch etwas Ramsch oben drauf gepackt :tumbsup:
      Jetzt fehlen dann noch Innenkotflügel und Innenausbau und der Hilux ist soweit fertig - glaub ich....



      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • ich denke die Motor/Regler Kombi ist durchaus brauchbar


      Ich fahre den Outcry Regler seit einiger Zeit in meinem ASTS Wrangler und muss sagen, das er sich für einen Stock Regler super fahren lässt.

      Außerdem geht er bis 4S und hat ein 5A [lexicon]BEC[/lexicon].

      Der einzige Nachteil bei dem Regler ist die fehlende Lipo Abschaltung.
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Puh, hier hat sich inzwischen ja auch schon ein bisschen was getan und der Hilux hat auch schon seine erste Ausfahrt hinter sich gebracht - und ich bin mit dem Gesamtpaket richtig zufrieden :tumbsup:

      Heute kam ein Päckchen von RC4WD in dem sich unter anderem eine Sitzbank für den Lux befand, sowie Innenkotflügel, ein Beleuchtungsset und sonst noch ein paar Kleinteile.



      Das Beleuchtungsset ist speziell für den TF2, wird direkt an den Empfänger angestöpselt, beinhaltet hinten 6x 3mm LEDs in rot, vorne 2x 5mm weiß, 2x 3mm weiß und 2x 3mm gelb. Kann man natürlich auch für jegliche andere Fahrzeuge verwenden :tumbsup:



      Toll ist auch das bereits von Haus aus beigelegte Zwischenstück um das Lichtset gegebenfalls abstecken zu können, wenn man mal die Karo abnimmt:



      Hier noch ein paar Schnappschüsse aus Gerry´s Scale Garage:



      John beim Reifen einschlichten:



      Kleinteile für die Winde:



      Noch ein paar Aufnahmen von hinten:



      Und der Akkuschacht:



      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Sind ja die gleichen Dämpfer wie die Super Scale Shocks, nur eben in farbig. Ich mag die kleinen schlanken Dämpfer - allerdings nicht unbedingt wegen ihrer Funktion sondern eher wegen der Optik.
      Für den Lux werde ich auf jeden Fall die innenliegenden Federn ausbauen, die sind total fehl am Platz, Federn hat der Lux ja in Form von Blattfedern verbaut. Dämpfer befüllen, abdichten und ich denke dann passt das.

      Hier mal ein erster Vergleich der "alten" Reifen und der neuen Dick Cepek FC-II Reifen - geil :rock:



      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Ich habe bei meinen Superlift Dämpfern im Smurf die Original Federn gegen welche aus gleichen Kugelschreibern getauscht.

      Die sind kürzer und ein wenig weicher sozusagen ein progressives Fahrwerk, auf einer Seite den Durchmesser ein wenig vergrößert und in die Dämpferkappe eingedreht, funzt super. :tumbsup:
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Soda, Federn sind entfernt aus den Dämpfern, ich glaub das passt mir ganz gut :tumbsup:

      Und heute hab ich die Dick Cepek FC-II mal auf meine Topcad Felgen aufgezogen - nun sind die Reifen in den Radhäusern und die Optik gefällt mir unheimlch gut.



      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power