HPI Reduziergetriebe (Nr. 87634) im SCX10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HPI Reduziergetriebe (Nr. 87634) im SCX10

      Hy Leute

      Blöde Frage - hat wer von Euch in seinem SCX 10 das Reuziergetriebe von HPI (Nr. 87634) im Einsatz, und wenn ja, wie eingebaut. Eventuell hat jemand Bilder davon.
      Hab jetzt in meinem SCX10 einen Außenläufer Turnigy 2217, 1050 KV eingebaut, den ich über einen sensorlosen Regler an 3S betreibe.
      Das einzige was mich daran stört, ist das ruckartige Einsetzen des Motors. Mit der Leistung und Drehmoment bin ich jedoch sehr zufrieden.
      Ich vermisse irgendwie die Sanftheit meines Robitronic Speedstar Crawler Reglers mit dem 21.5T Speedpassion aus meinem CC-01.
      Falls jemand das HPI fährt, bitte lasst es mich wissen.
      Anbei ein Bildchen vom Motor.

      Wolfgang

      Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Im Grunde bekommt man das Cogging nie ganz weg bei einem sensorlosen Aussenläufer - was aber hilft ist ein Reduktionsgetriebe und im Gegenzug die Akkuspannung erhöhen - an 4S und genügend Untersetzung merkt man davon nicht mehr viel. Zumindestens ist das meine Erfahrung. Mit einem Innenläufer und Sensor hast du dieses Phänomen natürlich nicht, dafür ist die Einheit aber empfindlicher auf Wasser. LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Hallo Dani, halle Gerry

      Ich denk, das Problem hat sich erledigt. Ich hab jetzt meinen 21.5T Speed Passion direkt mit dem 13er Ritzel vom HPI Getriebe an den SCX10 geschraubt. Sowohl schon bei 2S als natürlich erst bei 3S hat das Ding jetzt genug Kraft, so wie ich es vom Land Cruiser gewohnt war. Und ich hat jetzt wieder den Speedstar Crawler Regler in Verwendung. Trotzdem vielen Dank für die Tipps.
      Ich werd den SCX 10 wahrscheinlich schon in Amstetten einsetzen, dann sehe ich ja, ob's geht oder nicht. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu bewerkstelligen, auf jeden Fall fährt das Ding einmal schon, so wie ich es will.

      Wolfgang
      Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Klar geht das - wird ja vielfach so gefahren. Ich hatte einen meiner SCX10 auch mit dem Robitronic Regler und einen LRP 17.5 sensored Brushless am Laufen - glaub mit einer 16/84 Übersetzung. LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power