RC4WD D44 Achsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RC4WD D44 Achsen

      RC4WD kommt mit neuen Achsen auf den Markt - D44 ist die Bezeichnung und sind in Wraith oder SCX10 Breite erhältlich :tumbsup:



      Hier ein paar Bilder von den Achsen in SCX10 Breite bzw. dann in Wraith Breite - man beachte auch das bei der Wraith Version die Hinterachse mit zentriertem Diff kommt!



      Hier noch ein paar Maße:



      Die Differentiale werden mit den Axial Kegelrädern vom AX10/SCX10/wraith bestückt - somit hat man auch eine spitzen Verfügbarkeit für diese Komponenten :tumbsup:

      Details zu den Achsen gibt´s hier: store.rc4wd.com/Here-you-can-f…-on-D44-Axles_p_3968.html

      Alle Teile für die schmale Version gibt´s hier: store.rc4wd.com/D44-SCX10-Width_c_365.html

      Und dann dürfen natürlich die Teile für die Wraith Breite nicht fehlen: store.rc4wd.com/D44-Wraith-Width_c_364.html

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Leute,

      die D44 Achsen sind eigentlich keine kompletten Achsen, sondern Austauschteile welche anstatt der AXIAL Teile verwendet werden.
      Tauscht man alle Teile, sieht es dann so aus wie auf den Fotos.

      Es werden aber auf jeden Fall auch AXIAL Teile benötigt, um die Achsen fertig zu stellen.
      Bei den "Details zu den Achsen" werden diese benötigten Teile ganz unten angeführt:

      Axial Components Required to Complete:

      Axial Heavy Duty Bevel Gear Set 43T/13T (V-AXI30402)
      Axial Heavy Duty Bevel Gear Set 36T/14T (V-AXI30401)

      Axial HD Bevel Gear 38T Scorpion (V-AXI30395)
      Diff Case-Small (V-AXI80002)

      Bevel Gear Set (V-AXI30392)
      Diff Gasket 16 X 25 X 0.5MM (V-AXI30385)
      Input Shaft 5X29MM (2PCS) (V-AXI30408)
      E2.5 E-Clip (V-AXA1393)
      Axial Heavy Duty Diff Locker (2 PCS) (V-AXI30500)
      Pin 2.0X10 (6PCS.) (V-AXI30163)

      Socket Head Cap Screws M2 x 10mm (Z-S0849)


      Die D44 Einzelteile findet Ihr auch schon im RC-SHOP unter Achsen.

      Zur besseren Übersicht benützt bitte auch den Filter "Achsen" auf der linken Seite, um die Anzeige einzuschränken.
      Es stehen zwei D44 Filter zur Verfügung, D44 breit (Wraith)und D44 schmal (SCX10).
      Nach Aktivierung des Filters werden jeweils nur die zugehörigen Teile angezeigt.

      Alle D44 Teile werden nun bestellt und ja nach Verfügbarkeit mit der nächsten Sendung geliefert.
      Vermutliche Lieferzeit bis zu 4 Wochen.

      Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

      lg
      Oliver
      RC-SHOP Modellbau-Versandfachhandel
      Klasse statt Masse
      Bequemes Einkaufen an 24 Stunden pro Tag.
      Über 12.000 Artikel verfügbar
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Oliver schrieb:

      die D44 Achsen sind eigentlich keine kompletten Achsen, sondern Austauschteile welche anstatt der AXIAL Teile verwendet werden.


      Natürlich sind sie nicht komplett - weil es sie nur in Einzelteilen zu kaufen gibt :lol5:
      Die Behauptung das sie Austauschteile sind die anstatt Axialteilen verwendet werden ist aber schlichtweg falsch - an einer Axial Achse lässt sich genau gar nichts austauschen (ausser die komplette Achse).

      Also nochmal, man kann sich die D44 Achsen modular aufbauen, in der gewünschten Breite und man benötigt, wie oben beschrieben, die Axial Kegelräder und den Locker dazu.


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Gerry schrieb:


      Die Behauptung das sie Austauschteile sind die anstatt Axialteilen verwendet werden ist aber schlichtweg falsch - an einer Axial Achse lässt sich genau gar nichts austauschen (ausser die komplette Achse).


      Will ja nicht auch gleich falsche Behauptungen unterstellen, aber diese Aussage ist nicht nachvollziehbar. ;)
      Gehe trotzdem davon aus, dass wir das Selbe meinen und nur unterschiedlich ausdrücken.

      Natürlich sind einzelne Teile einer Axial Achse (C-Hubs, Lenkhebel, XVD,...) gegen Tuningteile von Fremdherstellern austauschbar.
      Für die Wraith Achse gibt es die D44 C-Hub für Original Wraith AR60 Achsen.
      Damit und mit dem benötigten RC4WD D44 Lenkhebel, lassen sich für den Wraith recht kostengünstig diese D44 Tuningteile an der Originalachse verwenden.

      Diese Infos beruhen aber auch nur auf Aussendungen von RC4WD. Werd mir das mal in Ruhe ansehen, wenn die Teile da sind.
      Bis dahin

      lg
      Oliver
      RC-SHOP Modellbau-Versandfachhandel
      Klasse statt Masse
      Bequemes Einkaufen an 24 Stunden pro Tag.
      Über 12.000 Artikel verfügbar
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Das ist ja interessant - ich habe heute ein e-mail von John (RC4WD Global Team Manager) erhalten wo mir genau das verneint wurde.... Na dann lassen wir uns überraschen, wäre natürlich klug wenn es so wäre :tumbsup:

      LG Gerry

      PS: Und ich bleibe dabei an der Achse (Diff Gehäuse / Achsrohre) selbst - und nur davon spreche ich - lässt sich gar nix austauschen, die D44 Achsen bleiben eigenständig, modular aufgebaute Achsen :aetsch:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Halte Euch gerne am Laufenden.
      Mehr dazu - wenn die Teile da sind.

      lg
      Oliver

      PS: Dachte mir schon, dass du das Gehäuse (Diff Gehäuse / Achsrohre) meintest, als du Achse schriebst. :)
      RC-SHOP Modellbau-Versandfachhandel
      Klasse statt Masse
      Bequemes Einkaufen an 24 Stunden pro Tag.
      Über 12.000 Artikel verfügbar
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power