Tamiya CR 35T Motor mit 3S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tamiya CR 35T Motor mit 3S

      Kann ich den Tamiya Motor conrad.at/ce/de/product/238221…Jqe4snL9r8CFcsJwwodJVsARQ

      der freigegeben ist für 7,2 V mit 3S betreiben, oder geht er in Rauch auf?

      Ich würde den gern in meinen Wraith einbauen, habe aber die Befürchtung das der genau so heiß wird wie der original Motor.
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Sicher kannst Du den Crawler Tuned 35T an 3S betreiben ...!

      Im Auge behalten musst Du aber auf jeden Fall - zumindest zu Beginn - die Motortemperatur. Wird er zu heiß, ist mit ziemlicher Sicherheit die Übersetzung zu lang. Ansonsten Kühlkörper und/oder Kühlkörper in Kombination mit Lüfter dran!
      Du musst allerdings damit rechnen, dass die Kohlen schneller getauscht werden müssen als sonst.
      Gift ist einzig und allein Wasser, Sand & Dreck im Motor, denn die ruinieren dir Kohlen & Kommutator (also immer schön mit Pressluft ausblasen!)

      Ich betreibe diesen Motor im Mustang auch mit 3S, und die Hütte geht ab wie Schmidt's Katze :thumbsup:
      Lg, Motodrom.
    • Ich werde den Motor mal einbauen und mal im Wald ausgiebig testen, schauen ma mal ob er auch zum "brandln" anfängt oder nicht.

      Danke für die schnellen Antworten.

      @Motodrom: Das mit dem Dreck und Wasser hab ich beim Alex´ sein Motor gesehen, da waren Kohlen und Anker auch komplett am Ende vom ganzen Wasser fahren.
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Dann lass den Motor mal im reinen Wasser einlaufen


      OK, habe ich bis jetzt noch nie gemacht, wie mach ich das am besten?

      Motor an Fahrtenregler und mit Halbgas laufenlassen?

      Und wie lange soll der dann laufen?
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Thomsen schrieb:

      Dann lass den Motor mal im reinen Wasser einlaufen


      OK, habe ich bis jetzt noch nie gemacht, wie mach ich das am besten?

      Motor an Fahrtenregler und mit Halbgas laufenlassen?

      Und wie lange soll der dann laufen?


      Würd ich dir auch nicht empfehlen. Früher hat man das bei den Tourenwagenrennen so gemacht - danach wurden die Motoren aber meistens gewartet und die Kohlen erneuert.
      Du weichst mit der Aktion nur die kohlen auf und verursachst dadurch einen erhöhten Verschleiss, nicht unbedingt das was wir in unserer Sparte haben wollen. Und ob dein Motor nach dieser Behandlung das Quäntchen Mehrleistung hat, spielt hier auch keine Rolle....

      Meine Meinung zu dem Thema ;)


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power