Mein Jeep Wrangler Unlimited Rubicon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Jeep Wrangler Unlimited Rubicon

      Hy Leute

      Ich möchte Euch meinen Jeep Wranger Unlimites Rubicon auf SCX10 Basis nicht vorenthalten.
      Nachdem ich mit meinem CC-01 Land Cruiser bei den 3 ersten Läufen der ASTS 2014 schon so viel Freude hatte, bin ich dem Scaler Virus nun endgültig verfallen und es musste natürlich ein SCX10 her. Die Wahl fiel schnell auf den Jeep, da der Kit für meine Verhältnisse bereits recht ordentlich ausgestattet ist.

      Also was hab ich alles verbaut.
      Als Motor kommt nach langem Hin- und Her für mich jetzt doch der Speedpassion 21.5T Brushless sensored zum Einsatz. Ich hatte auch einen Außenläufer von Turnigy im Probelauf, jedoch sensorlos, daher hatte ich dort starke [lexicon]Cogging[/lexicon] - das bekannte ruckartige Einsetzten des Motors. Übersetzt ist das ganze mit einem 13er Ritzel auf das im Baukasten vorhandene 87 Hauptzahnrad.
      Regler ist der ebenfalls von mir schon verwendete Robitronic Speedstar Crawler, ich bin mit diesem mehr als nur zufrieden.
      Felgen habe ich gegen welche von RC4WD über rc-shop.at erworben.
      Servo ist ein Turnigy 1296HV Digital HV Titanium Gear mit 21 kg Stellkraft.
      Weiters verwende ich eine externes [lexicon]BEC[/lexicon] ebenfalls von Turnigy entweder 5V mit 5A oder 6V mit 5A.
      An der Front arbeitet derzeit noch die 3Racing Winde vom Land Cruiser über einen selbst gebauten Regler (alte Servoelektronik), am Heck ein zur Winde umgebautes NoName Servo mit 5 KG Stellkraft.
      Was mir noch fehlt ist die Beleuchtung, aber derzeit hab ich in meiner letzen Urlaubswoche irgendwie keinen Bock das noch zu erledigen.
      An der Karo habe ich mir einen Dachträger aus einem Gitterblech vom Baumarkt selbst angefertigt. Die runden Einfassungen oben sind Kunststoffstäbe, die ich mit Sekundenkleber und reichlich Härter angebracht habe.
      Auf jeden Fall kann ich so schon zumindest beim Finallauf zur ASTS 2014 an den Start gehen.

      Im Anhang ein paar Eindrücke vom Rubicon

      Wolfgang
      Bilder
      • DSC_0005.JPG

        125,17 kB, 1.024×680, 318 mal angesehen
      • DSC_0006.JPG

        124,32 kB, 1.024×680, 267 mal angesehen
      • DSC_0007.JPG

        112,33 kB, 1.024×680, 255 mal angesehen
      • DSC_0010.JPG

        134,68 kB, 1.024×680, 263 mal angesehen
      • DSC_0019.JPG

        115,26 kB, 1.024×680, 290 mal angesehen
      • DSC_0021.JPG

        129,2 kB, 1.023×679, 261 mal angesehen
      • DSC_0027.JPG

        127,12 kB, 1.024×680, 367 mal angesehen
      • DSC_0029.JPG

        131,84 kB, 1.024×680, 271 mal angesehen
      Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Schöner Jeep. Ich hab die ganze Dachterrasse aber wieder runtergerissen, die schiebt dir den Schwerpunkt ganz schön nach oben und die Fuhre kippt viel früher.
      cheers

      Martin

      Wraitcho - Oldskool Bronco bodied and narrowed
      SCX10 - Dodge RAMcrawler A.S.T.S.-Dauerbaustelle
      Phantom3
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Sehr schön aufgebauter Rubicon. Gefällt mir.
      Bin auch am überlegen die Dachgalerie wegen zu hohem Schwerpunkt wieder runter zu geben.
      Werde das aber noch ausgiebigst testen.
      vlg
      Mortimer
      Team B.O.S.S.
      East Side Austria Division

      Fuhrpark:
      Axial: Wraitcho, "KTM" Jeep Rubicon, "stock" guest car Jeep Rubicon
      Traxxas: Herbie Mini Revo, Mini Rally, Slash 4WD
      MST: MS-01D Pro Chevrolet Camaro
      HPI: Baja Q32

      ...nua kan stress...
    • Hy Leute

      Ja, das mit der Dachgalerie hat schon was für sich. Hab's gestern bei der ersten Ausfahrt gemerkt. Obwohl, so schwer ist sie auch wieder nicht. Und wenn, sind ja nur 4 Schrauben.
      Video von unserer gestrigen Abendwanderung in Bad Fischau poste ich heute noch.

      Wolfgang
      Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hy

      Das sind noch die alten Baukastenreifen von Axial. Inzwischen habe ich von RC4WD: Interco Super Swamper 1.9 TSL/Bogger - und wie man auf den Bildern unten sieht - habe ich sie genau so montiert, wie dort zu sehen. Aber ich kann mich ja irren.

      Wolfgang
      Bilder
      • DSC_0184.JPG

        185,47 kB, 921×611, 119 mal angesehen
      Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo

      Also die Felgen sind die hier: RC4WD 1.9 6 Lug OEM Steel Stock Beadlock Felgen weiss . Hab sie auch dort gekauft.
      Mit den Reifen bin ich mehr als zufrieden. Hatte sie in Amstetten und Retz im Einsatz. Auf jeden Fall haben sie mehr Traktion als die, die im Baukasten enthalten waren.

      Wolfgang
      Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" ;)