TTC-Projekt "Dirty Fighter"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TTC-Projekt "Dirty Fighter"

      Tja, der Gruppenzwang mal wieder, wenn jeder einen baut, muss ich halt auch.

      Viel kann ich jedoch zu diesem Zeitpunkt selbst nicht sagen, da das Fahrzeug ohne grosse Planung entstehen wird. :crazy:
      Werde einfach mal drauf los bauen. Als Grundlage dient mal wieder ein SCX10-Chassie. Eine Karosserie lass ich beim Dirty Fighter weg.
      Ein Exoskelett mit Blecheinlagen muss und wird genügen müssen.
      Sobald das Chassiy mal steht, und das eigentliche bauen beginnt, werde ich Euch auch grosszügig mit Bildern eindecken.
      Ich geh dann mal den Schraubenzieher schwingen

      Also liebe Schlamm-Fetischisten, ein neuer Galiator ist im begriff zu entstehen.

      PS: Der Empfänger (Spektrum) und das Servo (Savöx) sind zurzeit noch im Verbrennerbuggy verbaut. War aber zu faul sie schon auszubauen.



      gruss Mäsi
    • Re: TTC-Projekt "Dirty Fighter"

      So, war mal wieder etwas länger in der Firma um an meinem Dirty Fighter mit dem Aufbau zu beginnen.
      Nach drei Stunden schneiden, schweissen und schleifen, wusste ich bereits, das dieses Projekt doch etwas länger dauern könnte.
      Die ganze Zeit nur: "hmmm, wie soll ich das machen, und wie löse ich dieses Problem....u.s.w".

      So schauts bis jetzt aus, habe eine Akkuwanne und Motor-Getrieb Abdeckung gepastelt.




      Kurz vor Bastelende, habe ich den Fahrer, nur mal so zum Spass hinten auf die Hinterachse gesetzt.
      Das ist es doch, ein Einsitzer mit Fahrer weit hinten und laaaaaaanger Motorhaube.



      gruss Mäsi
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: TTC-Projekt "Dirty Fighter"

      Habe gestern zwei Sitze für den Dirty Fighter erhalten (ein Dank an Rattenfänger).
      Wollte mit dem Aufbau nicht beginnen, bevor ich nicht die genaue Sitzposition und Höhe ermitteln kann.
      Bin heute um 9.30 in die Firma gefahren und hab mal drauflosgeschweisst, vorher aber das Stahlblechgerümpel zum Alteisen geworfen.
      Was dabei entstanden ist, gefällt mir richtig gut.
      Nachdem ich die Halterung für die Getriebeplatte und die Dämpferhalterungen am Rahmen fertig hatte konnte das Standartchassis des SCX10 entfernt werde.
      Zwischenzeitlich dachte ich schon, das ich mehr Teile entferne als hunzuzufügen. :lol1:

      Aber was schreib ich lange Sätze, hier die Bilder:


      Durch einen tragischen Umfall hats leider dem armen little Tom die Beine weggefetzt.


      Wie gesagt, noch nicht fertig, da kommt noch so einiges an Verstrebungen rein.









      bald gehts weiter
      gruss Mäsi
    • Re: TTC-Projekt "Dirty Fighter"

      Heute mal wieder ein paar Stunden geschweisst, gemessen und gebogen.
      Die Sitze und littel Tom haben ihren festen Platz gefunden, und das Chassis ist soweit fertig.
      Ist mal was anderes wie ich meine. :rock:

      Leider gibt meine Handykamera bei diesem Licht nicht mehr her, aber immerhin habt Ihr was zu gucken.

      PS: das gesammtgewicht beträgft zur zeit 2630g




    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: TTC-Projekt "Dirty Fighter"

      Heute war ich nahe dran dieses Projekt in die Tonne zu treten, 3,5 Stunden, oder besser gesagt 45 M4 Muttern später war es dann aber geschafft und ich mit meine Nerven am Ende. :ab:
      Zwischendurch aber mehrmals geschworen das dies mein erstes, aber auch mein letztes Tuberchassis sein wird.
      Nachdem jetzt alles verschweisst ist kann ich aber stolz sagen:
      HÄLLT WIE SAU :rock:
      Wenn die Akkus mal leer sein solten, könnte man damit Fussballspielen.

      gruss Mäsi



    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: TTC-Projekt "Dirty Fighter"

      Neulich hab ich mir ein paar Schäkel aus dem Baumarkt besorgt, jedoch sind die mit 3cm grösse dann doch etwas zu wuchtig.
      Und diejenigen von RC4WD kosten ja auch 8.00$ das Stück.
      Da es mir keine Ruhe gelassen hat, hab ich mal schnell, in der etwas verlängerten Mittagspause, was gebastelt.

      Sieht doch nicht mal so übel aus, werden dann am fertigen Fighter vorne und hinten montiert.

      Links die gekauften, rechts der Eigenbau



    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: TTC-Projekt "Dirty Fighter"

      Heute mal wieder, trotz Sonnenenschein in der Werkstatt etwas weiter am Fighter gewerkelt.
      Nun hat auch ein Stinger den Weg ans Chassis gefunden, und was für einer. Ein Monsterbügel muss es schon sein :rock: (muss halt was kompensieren). :oops:
      Halterungen für den "Kofferraum" und Elektobox unter der Motorhaube. Entlich mal ein Fahrzeug mit genug Platz für die Elektronik.
      Hatte heute noch die Idee, einen Phantomgrill aus Streckgitter zu machen, hinter welchem die Scheinwerfer verborgen sind.











      gruss Mäsi
    • Re: TTC-Projekt "Dirty Fighter"

      Ein klein wehnig ist`s wieder vorangegangen, diemal wurde aber mit einem andern Material herumgepfuscht.
      Ähmm, was war es gleich nochmals,...????
      Es ist kein Metall,......!!!!
      Was künstliches,................ja genau, Kunststoff, oder wie ich sage, PLASTIK.
      Genauer gesagt handelt es sich hierbei um PVC-Platten welche ich im Bau und Hobby erworben habe. Diese sind 3mm stark und etwas biegsamer als ABS.
      Dafür lassen sie sich hervorragen mit einem Cutter schneiden.
      Mit ein paar PVC-Winkel 8x8mm verstärkt und mit Sekundenkleber gekleistert, ergibt das eine äusserst feste Konstruktion.

      Hier noch ein paar Schnappschüsse:

      Wie gesagt, endlich mal genügend platz für Akku, ESC, Empfänger, Bierkisten, Herrenmagaziene, Playstation, u.s.w.



      Was da rein soll, weiss ich selbst noch nicht, wollte den Platz nur sinnvoll gebrauchen.



      Ist er nicht wunderschön




      gruss Mäsi
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: TTC-Projekt "Dirty Fighter"

      Danke Jungs, das hört man doch gerne, und geht runter wie Oel.

      Was das Tempo angeht, ist zu sagen, das ich mich sogar zurückhalte, damit ich nicht jeden Abend in der Werkstatt den Schweissbrenner schwinge.
      Aber Ich bin ja schon einen Monat dran, und es ist noch einiges zu tun.

      Zum Thema "Profi": der Dirty Fighter ist erst mein zweites Fahrzeug, welches ich aufbaue, da gibt es hier noch etliche mehr, die um einiges erfahrener sind als ich. :sal:
      Was mir halt zugute kommt, ist das ich Berufsbedingt die Fähigkeit und die Ausrüstung zu solche Schweissarbeiten besitzte. ;)

      gruss Mäsi
    • Re: TTC-Projekt "Dirty Fighter"

      Schon wieder ein Abend in der Werkstatt draufgegangen, aber es hat sich meiner Meinung nach gelohnt.
      Auf die Motorhaube bin ich sogar ein klein wenig stolz, ist besser geworden als ich gedacht habe. Durch die länge hab ich befürchtet, das sie dann doch zu klobig aussehen könnte, aber ich denke mal das ich sie recht gut hinbekommen habe.
      Ich freue mich schon auf die einpassarbeiten der 27542 Bleche.
      Für die, die es interesiert, das ganze wiegt zur Zeit 3408g

      hier Bilder für das Volk:








      gruss Mäsi
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: TTC-Projekt "Dirty Fighter"

      "Gerry" schrieb:

      Ich pack dich grad gar nicht - Wahnsinn! :tumbsup:

      Ist die Haube auch aus Blech? Wie hast du denn den schönen Buckel hinbekommen?

      LG Gerry

      Klar ist die auch aus Blech. :rock:

      Den "Buckel" hab ich in Stundenlanger Arbeit langsam aus dem Blech geformt.
      Nee quatsch, ist lediglich ein weiteres Blech (1mm) das in Form geschnitten und geschliffen wurde. Danach nur noch auf die Motorhaube gepunktet (Wiederstandsschweissen) und die letzten schweissspuren rausgeschliffen.
      Arbeitsaufwand 15min. Die Motorhaube selbst hat mich gut 3,5 Std Aufwand gekostet, hat sich aber gelohnt. :che:

      gruss Mäsi
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power