FlySky GT3B Videotutorial zum Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FlySky GT3B Videotutorial zum Umbau

      Hallo Zusammen!


      Die FlySky GT3B (oder die Ansmann W6 oder auch die Jamara CCX Pro) ist schon ein feines und günstiges Gerät. Besonders wenn man den zahlreichen Tutorials zum Thema Umbau auf sechs Kanäle folgt.

      Da es aber auf Youtube noch sehr wenige Tutorial-Videos zu diesem Thema (und keines auf deutsch) gibt, habe ich mich mal hingesetzt und ein Video erstellt.
      Ich hoffe das Video hilft ein bisschen und kann auch die noch Unentschlossenen zum Umbau bewegen, denn eigentlich ist es gar nicht sooo schwer...

      Viel Spaß und gute Unterhaltung!





      Viele Grüße!

      Nils
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Triffnix schrieb:

      Gutes Tut! Aber ist das für die GT3C oder Upgrade auf 8-Kanal identisch, bzw. nur eine andere SW-Version?


      Komplett identisch -

      das ist die selbe Funke, nur eben betrieben mit einem 1S LiPo und in einem schöneren Gehäuse verpackt.
      Desweiteren ist das Display der GT3C aufgrund der invertierten Folie viel besser ablesbar :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Vielen Dank!

      Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man bei der GT3C einen anderen Adressbereich programmieren muss, deshalb habe ich mich da noch nicht so rangetraut. Werde mich da mal noch etwas einlesen und gegebenenfalls nachreichen.

      Man kann aber mit Sicherheit auch 8 Kanäle verwenden, die Software ist bereits darauf ausgelegt. Man braucht dann eben nur einen 8-Kanal-Empfänger. Ich denke, dieser sollte passen: hobbyking.com/hobbyking/store/…GHz_8Ch_Receiver_V2_.html
    • Die Programmierung ist bei der GT3B und der GT3C komplett identisch - einzig die 4 Drähte müssen genau anders rum auf die Platine - aber nicht weil die Belegung anders ist, sondern weil man von der "anderen Seite" zugreift.

      Ich weiß nicht wieviele GT3B und GT3C ich schon "aufgebohrt" hab - auf jeden Fall genug um zu Wissen von was ich spreche :D

      8 Kanal funktioniert mit den verlinkten Empfängern top, wichtig ist eben das es die V2 sind.

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Myon schrieb:

      Geht aber auch mit nen 3 poligen Kabel, nur der vollständigkeithalber gesagt :)


      Stimmt ;)

      Ich hab mir allerdings das ganze einmal "steckbar" gebaut - sprich ich verlöte nichts fix in der Funke sondern stecke das bei Bedarf nur auf die Platine auf. Bin nämlich immer zu faul um irgendwo rumzulöten :bou:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Myon schrieb:

      Na dann hoff ich mal das nicht ne neue Firmware kommt und du alle bisher umgebauten zurückbekommst zum neu flashen :aetsch:



      Nachdem ich A) keine Firma bin und keine Garantie für irgendwas geben muss, B) die Funken großteils in der Familie in Betrieb sind und C) der Aufwand in Wirklichkeit auch nur 2 Schrauben mehr sind als wenn ich direkt stecke

      kann man, vor allem im Bezug auf den letzten Punkt mit gutem Gewissen sagen das ich unterm Stich weniger Aufwand habe als wenn ich alle verlöten würde und verlegen müsste....

      Und D) geht´s hier dann biete wieder zurück zum absolut tollen Thema von Nils, ansonsten räum ich hier wegen Offtopic zusammen.

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Leute ! Hab mir die gt3c zugelegt und wollte sie gestern umbauen, hab alles nach der Anleitung gemacht aber
      Irgendwie funktioniert es nicht ich kann nicht auf die Funke zugreifen ! Weiss nicht was ich falsch mach kann mir da wer helfen
      Oder wenn wer in der Tullner Umgebung (Nähe) wohnt mir dabei helfen vielleicht ?

      LG Stoffi
    • Hallo Jungs !
      Ich hab da eine Frage an euch vielleicht hat ja wer eine Lösung für mich .
      Und zwar hab ich bei meiner gt3c den hack durchgeführt und das funktioniert auch alles mit der Winde und so
      aber nur hab ich das Problem das ich ja den Lipo drinnen hab und die betriebsspannung zeigt mir jetzt 9,1V
      an!!!!!! Was hat's da ?

      LG stoffi
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Die korrekte Spannung muss nach dem Flashen der Firmware eingestellt werden - an dem Punkt an dem die Kanäle kalibriert werden. Das heisst Spannung messen und dann "richtig kalibrieren". Geht nachträglich auch, nur auswendig weiß ich jetzt nicht wie, bin leider nicht daheim. LG -G-


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • FlySky GT3C Hack

      Hallo!

      Wollte gerade mein FlySky GT3C dazu bringen, mehrere Kanäle zu "verarbeiten".

      Habe die Anleitung von Gerry dazu verwendet. Nur sieht ja die GT3C "innen" bisserl anders aus und Gerry hat etwas von der anderen Seite geschrieben!!

      Hat wer zufällig ein Foto von seinem Umbau der GT3C oder kann mir die Pinbelegung sagen, welcher wo hingehört?



      Danke Walter
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power