3.Kanal von 2 auf 3 Wege umrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3.Kanal von 2 auf 3 Wege umrüsten

      Kann ich bei einer LRP Funke den 2 Wege Schalter(ein aus) gegen einen 3 Wege (ein aus ein) tauschen / umlöten oder ist das dann problematisch wegen der Übertragung?

      Habe das ja schon ein paar mal gesehen aber weis nicht ob das auch bei der LRP A3 STX deluxe funktioniert.

      Ich würde gerne eine Winde über die Fernsteuerung betätigen.

      Fotos habe ich auch mal vom vorhandenen Schalter und der Platine gemacht.
      Bilder
      • CIMG4835.JPG

        121,58 kB, 800×600, 58 mal angesehen
      • CIMG4836.JPG

        111,31 kB, 800×600, 72 mal angesehen
      • CIMG4837.JPG

        115,35 kB, 800×600, 44 mal angesehen
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Kann ich mir auch nicht vorstellen - glaube nicht das die Software mit dem weiteren Signal was anfangen kann.

      Die einzige Funke bei der das angeblich klappt ist irgendeine Traxxas 3CH, da hab ich schon öfters was davon gehört....


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Na Super, habe ich mir aber fast gedacht (wäre ja zu schön um wahr zu sein). :aufreg:

      Da komm ich wohl um einen Wireless Controller nicht herum aber die Lichteinheit kann ich wenigstens schalten. :D

      Ich Danke Euch auf alle Fälle für die Antworten. :tumbsup:
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Bezüglich der Ursprungsfrage....
      Ich kenne mich ja einigermaßen mit Elektronik aus, und so wie ich das Foto mit der Leiterplatte sehe ist es folgendermaßen:

      Es gehen zu dem Schalter genau 2 Leiterbahnen hin, und nicht drei.
      Somit ist der Schalter wirklich nur als einpoliger Schalter ausgeführt.

      Der Ein-Aus-Ein schalter würde zwar rein passen, nur würde er dann in 2 Stellungen nichts tun.


      Ein simples umlöten bringt also mal gar nichts.


      Man müßte wissen, wie der Chip selbst intern aufgebaut ist, daß man weiß, ob man mit etwas mehr Aufwand und zusätzlichen Bauteilen daraus mehr machen kann, aber an solche Infos kommt man schwer bis gar nicht.

      Würde also auch raten eine neue Funke zu kaufen.
      Habe mich deshalb sogar gleich für eine Knüppelanlage mit 6 Kanälen entschieden. Und auf den Fuße folgte dann natürlich auch gleich der erste Flieger :D
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power