Pellets - Silo LKW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pellets - Silo LKW

      Hallo,

      Wir haben für eine Messe ein kleines Gadget für den Messestand gebaut. Basierend auf einem Bruder
      03580 wurde anstatt der Wechselbrücke ein gebauter Silobehälter aufgesetzt wie er für die Pelletslieferung verwendet wird. So ein Modellfahrzeug habe ich bisher nirgends wo gesehen. Für die Messe reicht das aber es brachte mich auf die Idee nochmal so etwas zu bauen - mit Motorisierung.
      Da, wie mir Fa. Bruder mitteilte, die Fahrzeuge doch auch oft als Basis für RC Modelle verwendet werden möchte ich fragen ob damit schon jemand Erfahrung gemacht hat. Wie aufwändig (Kosten/Zeit) wäre es hier einen 0815 Antrieb mit Lenkung einzubauen bzw. gibts da evtl. schon bevorzugte Komponenten die da optimal passen. Könnte mir vorstellen dass das schon mal jemand gemacht hat und würd mich über Inputs dazu freuen.

      Ach ja, der Propellor im Inneren simuliert die Ausblasung der Pellets, da kommt hinten einfach nur Luft raus beim Modell.
      Der Silo ist so eigentlich gar nicht mal so aufwändig, falls es jemanden interessiert kann ich gerne Infos dazu geben...






      Mit Dank,

      Harald
    • Servus !

      Da gibts doch den RC-Bruder der-rc-bruder.de/ die sich mit Umbauten der Modelle beschäftigt.
      Ich habe bis jetzt die Fahrerhäuser nur auf CC-01 Chassis verwendet aber mit der Hinterachse eines CC-01
      und vielleicht einer TAMIYA - Lenkung sollte das recht günstig möglich sein.

      lG
      Fuzzi
      (der gerne an LKWs bastelt ;) )
      ... aber ich habe es wenigstens versucht :idea:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power