Lenkung SCX10 Honcho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Gewicht läßt sich nicht durch 10 dividieren - es geht eher über LxBxH, also eine 3er-Potenz. Aber auch das stimmt nicht zu 100% ...
      ... im deutschen Nachbarforum wurde darüber erst vor Kurzem trefflich diskutiert.

      Im Grunde genommen ist es einfach: Im schweren Gelände hat in bestimmten Situationen nur ein Rad 100% Grip. Wenn das die 5 kg abkriegt, und du im richtigen Moment bei vollem Einschlag Gas gibst, dann steigt schlagartig das Drehmoment, und dann macht's ganz einfach "Knack" ...

      Im Übrigen muss ich sagen, es gibt kein "Idealgewicht". Big Zippos Steyr 12M18 hat alleine in den Reifen 4kg (!); aber er hat es geschafft, dass seine Achsen halten. Mein Unimog hat knapp über 3 kg, fährt aber mit Stock-Achsteilen und Crawlster-Lenkung. In Wieselburg habe ich damit einen 8kg-Bremswagen "Full-Pull" gezogen, und da hat's weder gegramelt, noch gekracht ...
      ... und ich hatte noch einen schweren Stein am Dach wegen der Traktion ...
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power