Modellbaumesse Wien 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Modellbaumesse Wien 2014

      Ich bin gerade eine Runde durch die Messe gegangen und bin kurz gesagt schockiert... Von den üblichen Verdächtigungen (Conrad, Schweighofer, Lindinger) abgesehen ist nicht wirklich was los. Horizon hat zwar einen Stand, aber keinen Ascender mit. Dickie/Tamiya/Carson ist nicht auf der Messe, nichtmal Robitronic. Einige Fressstände, viel Eisenbahn, etwas Flug/Schiff/Standmodelle und Ramsch. Richtig positiv ist natürlich die Driftstrecke. Und von den Austellern die Verkerk-Brüder, Kleinserienhersteller aus Holland für den Truckmodellbau. Messe Wien hat es geschafft die ursprünglich wichtigste Modellbaumesse Österreichs hinzurichten...
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hi.
      Ist doch kein Wunder.
      Aber was ich nicht verstehe ist das man in der Heutigen Zei
      auch noch das Tehma Krieg so aufschauckeln muß .
      Ich finde das ist nicht angebracht und Leute kommen
      deswegen auch nicht mehr.
      Es ist halt wieder mal eine Sache wo es nur ums Geld geht
      und nicht was ist Neu oder was kann man Bauen .

      Lg.Schrotter .
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • mastergery schrieb:

      Hab nur mitbekommen das die Modellbaugruppe20 rausgeworfen wurden oder es keine Einigkeit hab. Das war immer ein Highlight, schon deswegen spar ich mir die Messe obwohl ich gratiskarten hätte...
      Ein bisschen was zur Aufklärung:
      Die MBG20 wurde NICHT rausgeworfen!
      Vielmehr war es so, dass wir etwas mehr Material (Erde) für die Trialstrecke beantragt hatten, was aber von der Messeleitung abgelehnt wurde.
      Unser Argument, dass wir den Besuchern und Gastfahren mit mehr Material auch mehr bieten können, stieß leider auf taube Ohren.

      Auch für uns ist es schade, dass es keine Einigkeit gegeben hat.
      Der Auf- und Abbau des Geländes hat manchen von uns immer einige Urlaubstage gekostet. Die positiven Reaktionen ("Higlight der Messe") hat uns aber immer gezeigt, dass sich der Einsatz gelohnt hat und das was wir gemacht haben, nicht so schlecht gewesen sein kann. Dass die Messe einem Aussteller der wirklich gut bei den Besuchern ankommt, keinen Schritt entgegenkommt ist schade, aber nicht zu ändern.

      Mal sehen, was die Zukunft bringt.
      Die ersten Reaktionen auf die heurige Messe sind ja nicht sooo toll. :(
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power