Carrera (Spielzeug-) Seilwinde mit Freilauf!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carrera (Spielzeug-) Seilwinde mit Freilauf!

      Hallo Leute!

      Nachdem wir das letzte Mal ein wenig darüber fachgesimpelt haben, was man denn noch so an nützlichem Scale-Krimskrams brauchen könnte, habe ich das Thema "Seilwinde mit Freilauf" angesprochen. Entweder kosten die am Markt einen Haufen Geld oder sind gar nimmer lieferbar.

      Im Zuge einer (nächtelangen) Internet-Recherche bin ich jetzt auf eine interessante, wenn auch äußert unkonventionelle Lösung gestoßen:
      eine Carrera Seilwinde für den Jeep Rubicon als Ersatzteil, und die hat sogar einen Free-Spool!



      Für schlanke 8 Euronen hab ich mir gleich mal eine zu Testzwecken (und zum Zerlegen und reinschauen) bestellt. Der weiße Knopf auf der Seite ist übrigens der Freilauf; er wird durch drücken betätigt. Außerdem verfügt die Winde über zwei Befestigungsbohrungen.

      Erster Eindruck: das nicht mal 30cm lange Fädchen das dranhängt, kann man glücklicherweise ohne Weiteres durch ein dünnes Seil ersetzen - auf der Spule ist Platz für mehr (muss erst testen für wieviel genau). Natürlich ist das Getriebe aus Kunststoff, aber es macht alles einen relativ robusten Eindruck, und der Motor ist im Vergleich zur RC4WD-Winde auch eine Nummer größer (läßt sich auch gut durch andere Tuningmotore dieser Größe ersetzen)! Die Zugkraft scheint ebenfalls nicht schlecht zu sein - meine Spiegelreflexkamera mit gummierten Gehäuse hat sie auf dem Küchentisch schon mal locker gezogen :jok:

      Ich werde die Winde jetzt über'n Winter eingehender testen - für dieses kleine Geld scheint sie mir eine durchaus überlegenswerte Alternative ...
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power