Recycling goes U4RC oder der MU4stang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Recycling goes U4RC oder der MU4stang

      Hab dem allgemeinem Druck doch nachgegeben und mich entschlossen, im Bauwettbewerb ein U4-Gerät zu bauen. Allerdings hab ich mir das Ziel gesetzt, nichts neues (außer max. ein paar Kleinteile) zu kaufen. Sprich, die Restekiste und das Kellerregal werden geplündert.

      Geschlachtet werden mein CR01-TTC-Monster für Achsen und Getriebe sowie der Scalecrawler für den Wraith-Käfig. Als Antrieb hab ich mir ein Traxxas VXL-Set angedacht, denn Schub kann man nie genug haben :crazy: Reifen hab ich sicher was, wird whs. 2,2 sein. Und Kleinteile werd ich hoffentlich in der Restekiste genug finden ;)

      Stay tuned, Fotos gibts wenn ich mal Zeit finde was zu bauen^^
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Heute hab ich endlich mal Zeit gefunden und mich etwas dem Projekt gewidmet...

      Werd es zuerst mit den R1-Achsen unterm Wraith-Käfig versuchen, die CR01-Achsen haben doch etwas schmalere Spur. Somit hab ich mal die Panels entfernt, Getriebeeinheit und Elo ausgebaut und das CR01-Getriebe mit Traxxas VXL eingebaut. Den Radstand hab ich auf ca. 370mm gestreckt, weil Lange läuft ;) Die Links sind ein Sammelsurium aus EnRoute-, AX10- und XR10-Teilen.






      Aber der Käfig wollte mir nicht so gefallen.... Also den Keller durchsucht, und was kommt zum Vorschein? Die alte Karo die ich 2007 für einen Lowrider gemacht habe. Kurz angehalten, sollt passen. Dr.Emel hat wieder gewütet, und nach ein paar beherzten Schnitten hat das Ding schon gut Platz am Cage. Die Lexankaro noch etwas beschnitten, gefällt mir schon recht gut, die Marschrichtung passt.






      Sorry Jürgen, bist nun nicht mehr der einzige Mustang im U4-Zirkus :aetsch:

      Es ist aber noch viel Arbeit... Die VA-Aufhängung muß noch angepasst werden, der doch arg beschnittene Käfig muß mittels ein paar Carbonstreben wieder versteift werden, die Karo besser angepasst und befestigt werden, andere und bessere Stoßdämpfer, Stabi für hinten muß ich basteln, ...
      Alles gar nicht so leicht wenn man sich die Auflage gemacht hat, nur bestehendes Material zu nutzen :crazy:
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Nachdem ich die hintere Integy-Kardanwelle professionell mittels 6mm-Inbus verlängert habe und einen Axial-Akkuhalter eingebaut habe konnte ich eine erste Probefahrt starten.
      Ging gar net so schlecht, nur extremes TorqueTwist und in schnellen Kurven kippt er immer. Also sind die hinteren Gmade G-Transition mit Droop rausgeflogen und stattdessen mal XR10-Dämpfer rein. Zwischen die unteren Links wurde mal testweise mittels Kabelbinder ein Carbonstück als Stabiersatz eingebaut.
      Erneuter Versuch, um Welten besser, aber immer noch nicht richtig.... Dat muß noch etwas tiefer, wahrscheinlich durch Fangseile den Ausfederweg begrenzen. Härter wär auch gut, schaukelt doch ganz schön die Fuhre trotz leichter Karo. Und wenn ich aus Carbon die Rahmenversteifungen schnitze,muß ich Stabihalterungen miteinplanen.

      Und wenn hinten mal alles soweit passt widme ich mich der Vorderachse, da is auch Optimierungspotential vorhanden ;)
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Gestern hab ich wieder etwas Zeit gefunden mich um den MU4stang zu kümmern.

      Das Hitec HSR5995TG ist rausgeflogen, ein Hochvolt-30kg-Servo mit Titangetriebe ist doch etwas Overkill für einen Quasi-Basher... Also hat wieder ein altbewährtes HS645 Einzug gefunden, und um das Servogetriebe zu schonen hab ich nach langer Zeit wieder mal einen Servo-Saver verbaut. Mal sehen wie sich das aufs Fahren auswirkt.




      Und als Carbonschnitzer hab ich mich auch betätigt, der Käfig wurde im Bereich der hinteren Dämpferaufnahme durch Carbonstreben versteift. Dabei hab ich gleich eine Montagemöglichkeit für einen Stabi miteingeplant....




      Nächste Challenge, in der Restekiste nach 2 Federbeinen zu suchen, eingefederte Länge 65mm :cursing:
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power