Chris' U4RC 2.2 Axial Exo RTR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chris' U4RC 2.2 Axial Exo RTR

    Hallo
    Ich fang mal an mir mein Auto für die 2.2 Klasse zusammenzustoppeln
    Da das mein erstes RTR Auto ist, werde ich versuchen schonend mit ihm umzugehen - was Umbauten betrifft. Immerhin soll er ja kein Ready to Repair Auto werden; ich habe gehört, dass es sowas auch geben soll :scr: :lol:


    Naja hier ist mal das erste Foto und meine Pläne, wie ich das ganze angehen will:

    erledigt:
    • Akkustecker umlöten und fahren gehen
    • Differentiale sperren
    • Differentiale sperren
    • 2.2 Beadlocks + Reifen
    • Akkuhalter
    • Wraith Getriebe
    • MIP Kardanwellen


    zu tun:
    • Lenkgestänge, obere Querlenker und sämtliche weichen Plastikstangen gegen etwas stabileres tauschen
    • Interieur aus Polystyrol? Ich hätte gedacht, dass das dabei ist aber auf das bisschen Styrodur schleifen kommt's auch nicht mehr an
    • SLW Hubs - weil die originalen von den Axial Trail Ready so leicht überdrehen
    • Underdrive auf HA
    • stärkere Antriebswellen
    • "science out the suspension" ?(

    • U4RC Rennen fahren
    Bilder
    • IMG_5270.jpg

      61,72 kB, 640×425, 200 mal angesehen
  • Anzeige:

    Anzeige FMS powered by D-Power
  • Anzeige:

    Anzeige FMS powered by D-Power
  • Anzeige:

    Anzeige FMS powered by D-Power
  • Also das mit den Felgen ist jetzt nicht so ein Drama wie ich erwartet hab. Ein paar Beilagscheiben oder 6mm Mitnehmer und sogar die 1.9er vom Blechmonster würden draufpassen. Lustigerweise hat der Vorbesitzer anscheinend nur das Auto und die Fernsteuerung verwendet und die ganzen anderen Sackerl waren noch ungeöffnet. Dort sind diverse Scaleteile zb Kühler mit Ventilatoren, ein klappbares Sandblech, Batterie, Seilrolle und Waffen. Ich hätte mir ein paar Schrauben oder eine Karosserieklemme auf Ersatz gewünscht aber davon dürfte ich ja eh schon genug haben.
    Auch 3 verschiedene Hauptzahnräder sind dabei: 48, 50 und 54. Eingebaut dürfte dann wohl das 52er sein.
    Die Räder bleiben natürlich nicht oben - das sind die 1.9er Pitbulls






    :aetsch:
  • Anzeige:

    Anzeige FMS powered by D-Power
  • Hab ich auch nicht gewusst :D bekommst du die RTR Version oder einen Kit?
    Die drei schwarzen sind Hauptzahnräder und das eine Ritzel ist dabei. Ich muss mir aber noch was überlegen, wie ich die Geschwindigkeit runterbekomm. Der ist jetzt richtig schnell und wenn ich dann größere Reifen montiere wird er noch länger übersetzt.
    Meint ihr hält das HPI Getriebe die Belastung aus? Falls nicht werd ich ein Wraith Getriebe oder oder einen langsameren Motor einbauen. 2s statt 3s wäre auch möglich :huh:
  • Anzeige:

    Anzeige FMS powered by D-Power
  • Ja ich probier mal so herum.
    Ritzel 12 auf 9
    HZ 52 auf 54
    2900 kv BL an 3s gegen was langsameres tauschen
    ...

    leider braucht man zum HZ tauschen eine Dichtung. Ich will nicht die von dem 52er runternehmen und vielleicht kaputt machen
    Blödsinn: wenn ich das Mitteldiff sperre, ist es eh egal ob das dicht ist oder nicht

    Das Auto macht so wie es is einfach zu viel Spaß zum Umbauen :scr: ;(


    Größere Akkus brauch ich auch. Nicht nur von der Kapazität, sondern damit die im Akkuhalter gut drinnen liegen
  • Anzeige:

    Anzeige FMS powered by D-Power
  • Anzeige:

    Anzeige FMS powered by D-Power
  • Ok heir ein kleines Update:
    Vor der ersten Fahrt hab ich den Exo natürlich tun Teil zerlegt und mir alles ein bisschen angeschaut. Nach unzähligen Schrauben kann kann den Käfig abnehmen:

    Axial hat ein paar witzige Dinge eingebaut wie zB Pickerl auf Motor und Regler

    Das Ritterspiel lässt sich sauber über eine Stellschraube einstellen - nachdem man das Getriebe ausgebaut hat kann man auch das Ritzel rauschen

    Eine gewisse Reihenfolge beim Zerlegen gibt einem das Auto auch vor :rolleyes:


    Beim Umlöten auf die Akkustecker, die ich verwende habe ich auch gleich eine kleine Platine von hobbyking eingebaut, die ständig die Akkuspannung anzeigt



    Und dann hab ich das Auto natürlich auf Herz und Nieren getestet (siehe Video)
  • Leider haben sich bei den Testfahrten zwei Dinge ergeben:
    1.) Ich kann keine schnellen Autos fahren
    2.) Der Exo hält meine Fahrweise nicht aus




    Die Alurohre, an denen die Lenkung umgelenkt wird, sind von unten durch die Plastikwanne geschraubt und ein bisschen nach hinten geneigt. Mit der Zeit haben sich die Rohre stärker nach hinten geneigt. Das ganze war mir dann zu viel und die erste Änderung ist schon zT geglückt:
    Säulen verbogen:




    Jetzt stehen die Alurohre senkrecht - so wichtig wird das schon nicht sein bei dem Speed den ich in Zukunft fahren werde. Was noch fehlt ist eine passende Platte auf der Oberseite.
    Was auch noch kommt:
    2.2er Ripsaws


    Und wegen einer passenden Lackierung könnte ich mir das Design von meinem Drifter gut vorstellen :rock:


    mfg Chris
  • Anzeige:

    Anzeige FMS powered by D-Power
  • Es geht weiter :bou:

    Habe ein Wraith Getriebe eingebaut und gleich die stärkeren Versionen von den unteren zwei Zahnrädern von RRP verbaut. MIPs haben auch ihren weg in den Exo gefunden und ich konnte die ersten Runden mit den großen 2.2er Ripsaws auf Axial Trail Ready Felgen machen. Wie erwartet haben sich schnell überletztes Wraith Getriebe und größere Reifen von der Übersetzung her ziemlich genau ausgeglichen und er ist immer noch viel zu schnell. Das sollte sich aber ändern, ich kann noch auf 87z HZ statt 80Z umbauen.
    Das "Ich verstärk es, wenn was kaputt wird"- Prinzip kann ich mir auch sparen. Der Exo spuckt sowieso alles aus, was ihm nicht stark genug ist :rolleyes:

    mfg Chris
    Bilder
    • Build_thread_up_5_12_2.jpg

      43,08 kB, 640×480, 103 mal angesehen
    • Build_thread_up_5_12_1.jpg

      41,42 kB, 480×640, 78 mal angesehen
    • Build_thread_up_5_12_3.jpg

      63,91 kB, 640×343, 97 mal angesehen
  • Anzeige:

    Anzeige FMS powered by D-Power
  • War heute auch eine kleine Runde fahren und ausprobieren was der Exo so hergibt. Die Geschwindigkeit passt mir fürs erste so, also kann ich als nächstes die Bodenfreiheit angehen 8)

    Neues Schuhwerk bekommt er auch :D
    Bilder
    • IMG_0107.jpg

      70,24 kB, 640×480, 104 mal angesehen
    • IMG_0103.jpg

      51,29 kB, 640×480, 85 mal angesehen
  • Anzeige:

    Anzeige FMS powered by D-Power