Milner LRM-1 / The Hardcore Evoque

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Good news from Great Britain! :che:

      ... die Radshapes haben geglaubt, dass sie die karo verschickt haben, dann die Sendungsnummer irgendwo verloren (bzw. nimmer gefunden) und schicken mir morgen eine neue Evoque-Karosserie (mit Sendungsnummer)! :rock:

      Hallelujah, and God save the Queen!
      Lg, Motodrom.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Damit geht's gleich weiter mit der Karosserie-Planung.
      Zwei Dinge beschäftigen mich da momentan:


      1.) Die Farbe und die Decals:


      Es gibt momentan drei verschiedene Ausführungen vom LRM-1:







      Variante 2 würde mir an sich am besten gefallen - ich kann aber keine weißen Decals auf transparenter Klebefolie machen. Geht das im Digitaldruck bei Copyshops? Was kostet das? :scr:


      2.) Die hintere Dachlinie:

      Dach und Heckscheibe des LRM-1 weichen vom Original-Evoque stark ab. Sie bilden sozusagen eine gemeinsame Linie, die sich mit einem gewissen Abstand unter dem Heckspoiler durchzieht. Die Frage ist jetzt, wer hat da ein paar Tipps parat, wie ich die Karo exakt aufschneiden kann und dann Lexan mit Lexan oder Lexan mit PS verbinden kann?
      Die entstehende "Kluft" zwischen hinteren Seitenscheiben und Dach/Heckscheibe wird mittels schwarzer Hobbycolor-Depronplatte aufgefüllt und verstärkt zudem die Karo-Struktur.
      Dazu zwei Bilder vom Heck:





      Wenn Ihr also einen guten Rat für mich habt - nur her damit! :thumbup:
      Lg, Motodrom.

      --
      EDIT: Bild-Links bearbeitet.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich war ein wenig Shoppen! :kin:

      Ein bissl was für's Auge: Kühler, Lufthutzen, aber auch ein Motorkühlblech. Und ein wenig Hokuspokus für die Lenkung :whistling:



      Das ist ein Gyro-Kreiselstabi von SkyRC (GC301). Über den dritten Kanal auf der Funke kann man damit die Unterstützung (Gain) einstellen. Werde ich in Kürze mal testen!


      Der Dresscode ist auch fix: Karo vorn (2/3) in silber; hinteres Drittel in Gunmetal; Dachhutze, Spiegel und Dekor in Orange. Also nahe an Version 2, durch das strahlende Silber kann ich aber auch gut schwarze Aufkleber verwenden ...
      Wenn jetzt halt endlich diese :aufreg: :aufreg: :aufreg: Karosserie käme ...!!!

      Lg, Moto.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • @ Gerry: Habe lange darüber nach gedacht; da ich aber gerne diese Art von "EXPERIENCE"-Aufklebern hätte, musste ich Kompromisse eingehen. Wird aber glaube ich trotzdem ziemlich 8)



      Das schafft leider kein Schneidplotter, da bräuchte ich 'nen Siebdruck-Aufkleber.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Endlich!! Sie ist da .....! :che: :che: :che:





      Die Karosserie ist von Matrixline, und sehr detailliert. Das hat allerdings einen Makel, denn detaillierte Lexankaros sind dünn.
      Ich werde also einiges an Aufwand betreiben müssen, um sie "Crash-tauglich" zu bekommen.

      Ansonsten muss ich sagen: Hammer!
      separater Unterboden vorne und hinten, Lightbuckets vorne (sogar extra für die Nebelscheinwerfer!) und hinten.
      Decals sind eh klar; von denen werde ich via Scanner gleich einmal eine "Sicherheitskopie" machen ;)

      Ein spannende Herausforderung wird das abgesenkte Dach des Milner; aber auch dafür liegt schon Material da.

      Was noch zu hinterfragen ist: ich habe jetzt bewußt die Porsche Cayenne-Reifen von Tamiya raufgeschraubt, und die schauen optimal aus. Ob da auch noch was mit Durchmesser 80mm geht ...?


      Auf jeden Fall kann ich jetzt endlich loslegen! :rock:
      Lg, Moto.

      ---

      EDIT: Das Weiße ist übrigens ein Spritzschutz aus dünner, aber sehr zäher selbstklebender Matte. Sehr wirkungsvoll, wie sich schon gezeigt hat - danke dafür, Werna75! :tumbsup:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • In winzigen Schritten geht's weiter ...

      Heute abend konnte ich den Unterfahrschutz und den Kühler anfertigen. Ich finde, der paßt ganz gut so unter die Haube. Eventuell erhält der Kühler noch eine seitliche Verkleidung.
      Das Lichtset, dass ich vom großen C für den Evoque bestellt habe (Audi R8 von Reely), hielt ich zuerst für einen absoluten Fehlkauf. Dann merkte ich, dass die Lightbuckets prima als seitliche Lufthutzen verwendet werden können - gesagt, getan.
      Der Dach-Lufteinlass ist "Work in Progress". Er muss verbreitert werden, und eigentlich paßt auch die Länge nicht. Vielleicht gehe ich hier jedoch einen kleinen Kompromiss ein; mal sehen ...

      Jetzt noch die Bilder dazu:



      Lg, Motodrom.
    • Heute ging's weiter mit dem Innenraum.
      So sieht das Original aus:



      Der Innenraum wird zwar nur grob nachgebildet, aber dieses Mal möchte ich kein Lexanteil reinklatschen, sondern selber was bauen.
      Vom Schrotter habe ich seit Urzeiten zwei Roh-Sitze, die ich angepaßt habe. Ein Absima-Figur hat rechts Platz genommen, und dann habe ich noch aus Plastik-Profilen ein bissl was gebastelt.
      Die Hauptrohre des Käfigs sind mit den schwarzen Hobbycolor-Schaumplatten verschraubt (M2), der Rest wird verklebt. Mal sehen, ob das dann auch hält ...



      Lg, Motodrom.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Leider get's bei mir - im Vergleich zum Schrotter - eher langsam weiter.
      Zwei wesentliche Dinge habe ich aber geschafft:

      1.) Cockpit fertig gebaut und lackiert.
      2.) Karo ausgeschnitten und geschliffen.

      Hier ein paar Bilder davon; die Lenkradnabe trocknet noch, und das Helmvisier wird wie auch die Instrumente als Sticker gemacht. Am Steuer hat übrigens ein bekannter Fahrer Platz genommen. Ich sage nur: Top Gear!





      ... and on this bombshell it's time to say Good Night!
      Lg, Motodrom.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power