Mein Neuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen, mir ein Zweitauto für die ASTS zu kaufen.
      Einen zweiten SCX10 wollte ich nicht (hab ja schon den Honcho), und da mir ein Hilux immer schon gefallen hat, bin ich auf Lux Jagd gegangen
      Fündig geworden bin ich hier im Forum, und so schaut er aus.




      Das Fahrzeug war einmal ein AX10 Scorpion, und wurde auf einen Leiterrahmen von TCS Crawlers umgebaut (Breite an der Außenseite der Reifen: 230mm), und mit einem Mojave Body Kit vom Vorbesitzer bestückt.
      Als Antrieb dient ein Robitronic Brushless Set (21,5 T)
      Im Inneren sah es jedoch wild aus (Kabelsalat hoch drei), und nachdem ich gleich beim ersten Akkuanschluß den Regler geschossen habe (Adapterstecker war verkehrt gepolt) wurde ein neuer Regler bestellt,
      und mit Hilfe von motodrom ( :tumbsup: ) alles neu verkabelt.

      Dann wurden noch neue Stoßdämpfer von RC4WD (70mm Old Man Emu Nitrocharger) verbaut und fertig.


      Jetzt geht es noch an das Interieur. Ist zwar schon eines vorhanden, aber alles aus dickem, schwerem Blech.
      Hier sieht es momentan noch so aus:



      Mittlerweile aus leichtem Kunststoff, die Sitze werden noch aus 0,8mm Blech geschnitten und mit Moosgummi überzogen.
      Aber bis zum ersten Lauf wird sich das schon ausgehen.
      Sonstige Daten:
      Winde vorne (hinter der Karosserie), Lichtset RC4WD (12 LED),
      1.9 Proline Flat Iron

      Soweit für`s Erste
      :wink: Gruß Werner

      :greenevil: Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten :greenevil:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hey,.. Moment mal,...... Fräulein Alomar sitzt doch in meinem Trophy Defender, oder doch nicht mehr? Anscheinend hat sie das Team gewechselt.....Und bei mir hatte Sie auch noch die volle Beinlänge :D . Muß gleich mal nachsehen was da los ist? :scr:

      Aber der Rest von deinem neuen Gefährt ist schon mal vielversprechend! Weiter so!!

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Neues Getriebe

      Hallo,
      es ist wieder was geschehen:
      Nachdem ich bei meinem Honcho einen Getriebeschaden hatte, und ich von motodrom ein Tauschgetriebe bekam ( :tumbsup: ), hatte ich nun drei Getriebe für zwei Fahrzeuge (2x gut, 1x defekt).
      Nun hatte ich kurzerhand einen Satz Zahnräder aus Stahl bestellt ( AX30708 ) und das defekte Getriebe wieder repariert, und natürlich im Hilux eingebaut.
      Wäre eigentlich eine einfache Sache, wenn die eine Wurmschraube nicht so abgenudelt gewesen wäre :ab: .
      Schnell bei Schrotter einen Tipp geholt ( :tumbsup: ) und es ging problemlos weiter.
      Getriebe wieder eingebaut, Kardanwellen verschraubt, Testfahrt gemacht und fertig.
      :wink: Gruß Werner
      :greenevil: Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten :greenevil:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo, mein Fazit:
      Gar nicht so schlecht, die Reifenflanken sind ( im Vergleich zu den originalen Ripsaw Einlagen)
      um einiges stabiler und halten das Fahrzeug gut in der Spur.
      Allerdings war es zu kalt, um anständig Grip auf zu bauen.
      :wink: Gruß Werner
      :greenevil: Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten :greenevil:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power