Welche Lenkung für scx10 Bta crawlster vs T u F

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Lenkung für scx10 Bta crawlster vs T u F

      Jetz hab ich mal kurz verglichen, bta crawlster zu t u F Lenkung und bei der letzteren brauch ich noch die Hi clearence Lenkhebel und Stahl Cvds....Bei der bta crawlster geht des auch mit den original teilen und die Bta is direkt angelenkt und ich muß die servoplatte ned anpassen...Bei der T u F is wieder a extrahebel....und preislich die T u F bei 28 + 20+20 wennst auskommst und die Bta 48 + nix.....? Was sagt ihr? Eigentlich hat mich die original Lenkung nicht gestört aber wenns dann besser geht wärs natürlich umso besser! Ich bitte um euren Senf dazu!
      IF IN DOUBT, FLATOUT!!

      Axial Scx10 Mercedes G(erät) C2
      Axial Scx10 Cherokee Xj U4RC
    • Servus,
      du kannst natürlich auch bei der Crawlster BTA Lenkung die Hi clearence Lenkhebel und Stahl Cvds verbauen, ist aber nicht wirklich notwendig,
      denn selbst mit den originalen Plastikteilen ist schon ein besserer Lenkeinschlag gegeben.
      Kurz gesagt: Es genügt, wenn du nur die Crawlster BTA einbaust.
      Gruß Werner
      :greenevil: Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten :greenevil:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo!

      Ich sehe es ein wenig anders - den WESENTLICH besseren Lenkeinschlag kannst Du nur mit den CVDs und Hi Clearence
      Lenkhebeln erreichen - damit entsteht die Möglichkeit zu mehr Lenkeinschlag ohne dass sich etwas mechanisch "spießt" -
      und die T&F und BTA Lenkung nutzt de neu gewonnene Möglichkeit aus.
      Wesentlich daran ist außerdem, dass die Anlenkung hinter der Achse passiert, denn dadurch entsteht ein positiver Ackermann Winkel -
      der insgesamt zum besseren Kurvenfahren sehr wesentlich beiträgt.
      Zur Frage BTA oder T&F:
      Ich kaufe lieber bei einem Österreichischen Erzeuger und Händler - noch dazu wo er der "Erfinder" dieser Lenkung ist,
      und bei Fragen gerne weiter hilft. :tumbsup:

      LG
      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hi,

      Also ich würde eher in CVD's und Highsteer Knuckles investieren wie in so einen Bügel.
      Und erst wenn ich diese 2 Dinge habe über einen Bügel nachdenken.

      Die Lösung mit den Distanzen gefällt mir gar nicht. Kann man wenn man möchte im übrigen auch bei der T&F machen.

      LG
      Daniel
      Team RC4WD - Team Tekin Racing - Team Stonerockers Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich seh das auch so wie Daniel, CVDs und Highsteer Knuckles wären sicher die sinnvollere Option und ein neues, passendes Lenkgestänge kann man leicht selbst bauen. LG -G-


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts


    • Ich seh das auch so wie Daniel, CVDs und Highsteer Knuckles wären sicher die sinnvollere Option und ein neues, passendes Lenkgestänge kann man leicht selbst bauen. LG -G-




      Wohl Wahr,

      CVD´s und High Steering knuckles sind eine richtig gute Investition, und der Rest sind die Stäusel auf dem Schokokuchen.

      Ich hab bei meinem das volle Programm mit BTA eingebaut und das funzt richtig gut.

      Auf dem Foto sieht man wo der Einschlag hingehen kann wenn die Räder nirgends anstehen. :D
      Bilder
      • CIMG4711.JPG

        165,75 kB, 800×600, 398 mal angesehen
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • TuF Lenkung hab ich noch keine, aber bei meiner Zusammenstellung war nichts anpassen müssen, einfach die mitgelieferten bzw im Bausatz enthaltenen Teile verwendet.
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • INTENSE schrieb:

      Also doch eher die Bta+Cvds+Hi clearence Lenkhebel

      ...natürlich ist es sehr, sehr sinnvoll all diese Teile einzubauen, aber ich habe nach meinem Einbau bemerkt, daß es auch gereicht hätte, wenn ich nur den Crawlster BTA Bügel verbaut hätte.
      Deshalb habe ich meinen Senf in Post 2 so geschrieben.
      Mit Cvds+Hi clearence Lenkhebel bist du natürlich auf der sicheren Seite. Ist halt lediglich eine Preisfrage.
      Bezüglich Einbau: geht bei der Crawlster sehr leicht, musst dich nur an die Anleitung halten. TuF Lenkung habe ich leider keine Erfahrung.
      Gruß Werner
      :greenevil: Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten :greenevil:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo!

      Ja, bei T & F musst Du das Servo höher legen - sofern es nicht ohnehin im Rahmen verbaut ist - damit das Servohorn nicht am Bügel streift.
      3 x 5mm Distanzen kannst Du dir von einem Alu-Rohr herunter schneiden - so habe ich es bisher immer gemacht.
      Das ist keine Hexerei und in ein paar Minuten erledigt.
      Mit BTA habe ich keine Erfahrung, bisher immer T & F verbaut.

      @ werna75: hast Du schon einmal versucht den Endpunkt weiter nach außen zu stellen -
      ich denke, dann solltest Du doch einen großen unterschied merken?

      LG
      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich hab bei meinem SCX die Zero Ackermann Lenkhebel von VP verwendet. Der rest sind ein paar Axial Links und Traxxas Rodends. Das Servo 5 mm Höhenlagen geht sich bei mir platzmäßig ja nicht aus.

      Alternativ kannst du auch die 8 Degree Knuckles und C-Hubs von VP verwenden (da musst du beides verbauen)

      :tumbsup:
      Bilder
      • DSCN6078.JPG

        237,25 kB, 1.024×768, 581 mal angesehen