Winkel der Lenkhebel ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winkel der Lenkhebel ?

      Bin gerade am Linkumbau (4 Link) und frage mich in welchem Winkel die Lenkhebel zum Boden stehen müssen ?( ? Also wie weit soll die Vorderachse nach vorne gekippt sein (kann man ja mit der oberen Linklänge einstellen. Ich habs jetzt mal so gemacht das die Lenkhebel wenn man von der Seite draufschaut ca. 90° zum Boden stehen. Leider hab ich meinen Honcho gebraucht gekauft und darum hab ich überhaupt keine Anhaltswerte (war sehr verbastelt ). Würde mich über eine Antwort sehr freuen. :tumbsup:

      lg Thomas
    • Da ich noch keine Antwort auf meine Frage bekommen hab formuliere ich es mal besser:

      Also mein Problem ist die Achsneigung der Vorderachse. Wie weit soll oder darf die Achse nach vorne gekippt werden. Ich hab bemerkt wenn ich die Achse etwas weiter nach vorne kippe wikt sich das positiv auf den Knickwinkel der Antriebswelle aus und es passiert nicht mehr so leicht das diese am Felsen streifen. Das Servo hängt dann leicht nach vorne und die Lenkhebel stehen von der Seite gesehen in 90° zum Boden. Hab mal was gelesen das die Reifen nicht zu sehr in den Boden Lenken sollen, wo ist da die Grenze?
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Keine Ahnung, wo da die Grenze liegt ...

      ... es gibt für dieses Verdrehen der Achse auch einen Fachbegriff - man nent es "Clocken" oder "Clocking".
      Wesentlich ist jedenfalls, dass die Achse nicht zu stark nach vorn geneigt wird, da sich das negativ auf den Lenkeinschlag bzw. die Lenkgeometrie auswirkt (Auto schiebt dann stark über die Vorderräder).

      Ich hoffe, ich konnte es halbwegs plausibel erklären ;)
      Lg, Motodrom.