Aus Mog wird Pajero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus Mog wird Pajero

      Hi Leute,
      Ich habe mir vor längerer Zeit einen CC01 Unimog fertig modifiziert von einem Kameraden gekauft, der aus dem Thema ausgestiegen ist.
      Da mein Herz aber für Pajeros schlägt, habe ich mir eine entsprechende Karo gekauft, und diese nun soweit hergerichtet um aus dem Mog einen Pajero zu machen.

      Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass die Karo-Halterungen am Chassis ja andere sind, als beim Mog, ich diese aber nicht habe.

      Daher die Bitte an euch, ob mir nicht vielleicht ein Pajero-Fahrer ein Foto der Karo-Halterungen am besten mit Lineal als Größenvergleich hier hereinstellen könnte. Dann zeichne ich mir die nach und drucke sie mir aus (verfüge über einen 3D-Drucker).

      Herzlichen Dank schon mal im Voraus!

      LG
      Clemens / Spatenkrampf

      PS: Über Ideen zur sinn- und stilvollen Unterbringung der RC4WD-Winde an der Front wäre ich ebenfalls dankbar! ;)
      PPS: Falls jemand von euch vielleicht zufällig Blueprints vom Pajero (echt oder Modell) hat, ware ich sehr dankbar und würde mich gerne mit gedruckten Bauteilen revanchieren. :)
    • Servus,

      also Dein Vorhaben in allen Ehren, Hobby heisst ja auch Modellbau, aber bis die Teile passend hast wirst rumprobieren müssen, solange nicht alles haargenau vermessen bekommst.
      Alle Teile die Du zum befestigen benötigst findet auf diesem Spritzling:

      klick

      da ist sowohl die vordere Befestigung, als uch die beiden hinteren Teile dabei.
      Falls doch nachonstruieren willst müsste ich Dich aufs Wochenende vertrösten, da würd ich die Zeit haben die Teile mal zu vermessen.

      gruß

      Hubert
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Hubert,
      danke für deine Antwort und den Link.
      Nun eigentlich möchte ich gerne die Teile nachkonstruieren, weil ich die Karo ein wenig höher setzen möchte als mit den Standardteilen, damit die Reifen an den Radkästen nicht so leicht streifen.
      Wenn du mir die Teile vermessen könntest, wärs ideal! Eigentlich bräuchte ich anscheinend sogar nur die vordere Karo-Aufhängung. Die hintere dürfte wie ich sehe die gleiche wie beim Mog sein. Nur verkehrt herum montiert...

      Wäre toll, wenn du mir das Teil vermessen könntest!

      Ich komme eigentlich aus dem Flug-Sektor - und bei Modellautos bin ich noch ziemlich grün hinter den Ohren. Daher konstruiere ich lieber etwas mehr am PC herum und mach halt dann 2-3 Varianten bis es passt.

      Wo würdest du die Winch hinsetzen? Vorne auf die Stoßstange oder irgendwie dahinter? Beim Mog war sie auf einer Axial-Stoßstange montiert...sieht aber für den Pajero nicht sehr scalig aus...außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem Scale-Rammschutz für den Pajero...
    • Servus, so bin gerade dazugekommen mal die groben Abmaße zu nehmen. Hoffe Du kannst damit was anfangen. Aufnahme vorne: Aufnahme hinten: Winde kannst Du versuchen nach innen zu legen, vielleicht passt die unter die Motorhaube, kommt darauf an welche Du hast. Oder an die Position wo früher mal das Servo für den mechanischen Fahrregler war ( findest bei hier z.B. klick ) Frontteile findest z.B. hier: Edit vom Admin: ebay-Link entfernt! Viel Spass beim basteln und zeig dan mal her Deinen Pajero :) gruß Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerry ()

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Servus Hubert!
      Boah, danke das ist mehr als ich erwartet hatte. Zum nachbasteln wirds schon reichen! ;)

      Anbei ein Bild vom aktuellen Bauzustand.

      Karo ist derzeit nur aufgelegt...die alte Stoßstange mit Winde ist auch noch drauf.
      Aufs Dach kommt noch ein Roof Rack inkl. Zusatzleuchten, die Kleinleuchten muss ich noch lackieren.
      Und der Radstand passt auch noch nicht ganz auf die Karo...den muss ich noch ein wenig verkürzen.

      Danke auch für den Ebay-Link...genau nach so einem Kuhfänger suche ich eh...

      Beste Grüße,
      Clemens
      Bilder
      • D71_5887.JPG

        224,74 kB, 1.078×720, 94 mal angesehen
    • Kein Problem,

      wenn ich sowas in der Schule abgegeben hätte, dann hät i eine gfangen :D

      Wenn noch paar Anbauteile wie Lampengläser, Stoßfänger uws. für den Pajero suchst: klick
      Schickes Roofrack, auch als Vorlage gibts hier: klick
      Oder sonstiges Kleinzeuch hier: klick

      Viel Spaß beim nachmodellieren und zeig dan mal das Ergebnis :)

      gruß

      Hubert
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power