Motodroms Jeep TFC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hi

      Perfect ASTS plate!!

      :rock: Leo

      RC4WD TF2 Marlin Crawler, RC4WD TF2 Toyota 4Runner
      RC4WD TF2 SWB Jeep Wrangler, RC4WD TF2 LWB Toyota SR5
      Vanquish VS4-10 Jeep JK, SCX10 Jeep Wrangler, TT Subaru,


      - HRCCT TEAM DRIVER - RC4WD TEAM DRIVER - CRAZY-CRAWLER TEAM DRIVER -
    • Gefällt mir sehr gut. :tumbsup: Hab auf den anderen Pics gesehen das du das Mittelgetriebe umgedreht hast. Hat das irgenwelche Vor- oder Nachteile oder war das nur wegen Platzgründen? Bei mir wäre das auch ne Idee da ich genau so wie du die Empfängerbox und den Regler hinten habe und jetzt mit den Motorkabeln einen großen Umweg machen muss.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Thx @ all!

      @ tomvamp1:
      Das Umdrehen des Mittelgetriebes passierte seinerzeit beim Vorgängerauto (dem Unimog) aus Platzgründen. Vor- oder Nachteile konnte ich keine feststellen, er läuft genauso gut wie in der Standardausrichtung.

      Lg, Motodrom.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Vielen Dank!

      Ja, der Jeep rockt wirklich - die Fahreigenschaften sind extrem gut. Mit dem 35T-Motor und den 120mm-Reifen ist auch genug Wheelspeed da, um einmal ein Hindernis mit Schwung zu "schnupfen".
      Einzig der Grenz- bzw. Kippbereich ist etwas heikel. Er kippt sehr spät, aber vehement.

      Achsrohre vom Crawlerkeller werden das Problem hoffentlich minimieren. Man darf ja nicht vergessen, dass das Fahrwerk bis auf die Crawlsterlenkung völlig Stock ist! Da ist nicht mal Blei in den Rädern 8)
      Bei unter drei Kilo Startgewicht und Alufelgen auch nicht wirklich notwendig ...

      Lg, Motodrom.
    • Also ich dürfte ihn am Erzberg ja aus der Nähe in Action betrachten (hallo Teamkollege :sal: ) und ich fand die Performance sehr toll.
      Dass du noch das eine oder andere Detail ändern musst wurde ich unter Feintuning einstufen - und das macht ja schließlich auch Spass.

      Also weiter so.
      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Jeep TFC-Facelift

      Apropos "Work in Progress":

      Obwohl ich heuer nur 2 Bewerbe gefahren bin (die aber sehr erfolgreich), und ansonsten nur mit dem Schrotter & dem Werna75 die Gegend unsicher gemacht hab', war die Panel-Karo zum Saisonende ordentlich ramponiert. Der Mix aus Plastikstreifen, PS-Platten und selbstgemachten Skins ließ den Jeep zwar schnell "Vintage" aussehen, aber auf Dauer ist das auch fad.
      Da passte es gut, dass Werna75 von seinem "Zweit-Scaler" noch eine Jeep-G6-Karo übrig hatte. Die war zwar arg vermurkst und hatte ein paar Risse - aber nichts was einen echten Modellbauer schrecken könnte ^^

      Also würde die Karo so ausgedremelt, dass sie auf den Tuberrahmen passt, und die kaputte Kühlermaske abgetrennt. Da werde ich wieder einen bösen Eigenbau-Tuning-Grill basteln 8)
      Die Farbgebung ist noch offen, aber das USAF-Army-Design gefiel mir sehr gut. Wird sich also noch zeigen ...

      Hier die Bilder von der Dremelei:



      Lg, Motodrom.

      ---
      EDIT: Bilder vergessen :doo:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Eh. Aber der war leider "ungünstig" eingerissen. Daher musste ich mehr von der Front amputieren als mir lieb war. Daher geht sicher auch kein Custom-Grill von Shapeways & Co.
      Habe aber schon eine Lösung; näheres dann in Bälde ...
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht - irgendwie bin ich mit meinen Projekten immer hinterher ...

      Auf jeden Fall ist die Farbwahl im Weihnachtsurlaub geklärt worden: Mattschwarz / Vintage.
      Auf das Rot (seinerzeit innen lackiert) wurde von außen mit Lexanfarbe silber gesprayt, und abschließend schwarz. 24 Stunden durchtrocknen lassen, dann mit 1000er-Schleifpapier an den Kanten und an den Flächen teilweise nass durchgeschliffen.

      Ist alles andere als perfekt, aber es war auch mein erstes "Wheathering" :whistling:

      An der Winde wurde auch getüftelt, sie ist ein Experiment für Amstetten. Es handelt sich dabei um eine Seilwinde mit Freilauf von Carrera, eigentlich gedacht für ein Spielzeugauto (leider nicht mehr erhältlich). Sie hat zwar ein Plastikgetriebe und relativ wenig Zugkraft, aber verfügt über einen Freilauf. Da mein Auto leicht ist, könnte das mit Einschränkungen klappen - ansonsten müsste ich den Motor tauschen. Als Regler verwende ich einen 1:87-Fahrtenregler vom blauen C, der hält bei 6V kurzzeitig 8A aus und ist kleiner als ein Daumennagel (also vergleichbar mit einem Thor-4S, z.B.).

      Hier die Bilder dazu:



      Am Innenraum und am Kühlergrill tüftle ich noch; aber bis zum IFSC ist ja glücklicherweise noch ein klein wenig Zeit.
      Lg, Motodrom.
    • wheathering ist durchaus ein spassiges Arbeiten.
      Nimm ein bissl schwarze Farbe, verdünn sie extrem (hab ich mit bremsenreiniger gemacht, Hauptsache leicht flüchtig) und trage sie mit einem groben Pinsel flächig und den Kanten entlang auf, mehr ein Waschen mit der dünnen Lasur, auch mehrere Durchgänge, trocknet auch recht rasch und die teile schauen schnell verschmutzt aus.





      cheers

      Martin

      Wraitcho - Oldskool Bronco bodied and narrowed
      SCX10 - Dodge RAMcrawler A.S.T.S.-Dauerbaustelle
      Phantom3
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power