Problem mit Robitronic Speedstar 2 Crawler Regler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt von Robitronic zwei explizite "Crawler" Regler, die für unsere Scaler Anwendungen gebaut sind:
      Speedstar 2 Regler Crawler Edition
      für Bürstenmotoren
      nicht mit der Programmierbox programmierbar, also nur mit dem Taster auf dem Regler und Blinkreihenfolge der LED
      4 dicke Kabel
      ca 50 Euro


      Speedstar Brushless Crawler Regler
      für Brushless Motoren
      mit dem Taster am Regler und mit der Programmierbox programmierbar
      5 dicke Kabel + Sensorkabel für den Sensor am Motor --> man braucht einen Motor mit Sensor
      ca 60 Euro


      Hast du den Regler mit 5 Kabel? Werna hat nämlich den mit 4 Kabel (Speedstar 2 Crawler Regler)
    • Also ich hab den "Speedstar Brushless/Brushed Crawler Regler" und betreibe damit einen Robitronic 55T Brushed Motor. Da muss man dann das gelbe Kabel einfach weg lassen. Ich kann ihn auch mit der Programmierbox verstellen nur sind beim Betrieb mit Brushed Motor manche Menüpunkte nicht anwählbar. Was auch logisch ist da man natürlich bei einem Bürstenmotor zB. das Timing nicht am Fahrtregler einstellen kann. Der Regler ist auf jeden Fall top und super feinfühlig, kein vergleich zu dem "Speedstar Robitronic Brushed Crawler Regler".
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ja das glaub ich auch sonst bremst das Ding schon; nur eben nicht so Stark mit einem 27 turner mit 35t wirds schon besser da mehr Drehmoment da ist und beim 55t greift sie noch besser jedoch kommt es auch auf deine Übersetztung drauf an- je kürzer, desto mehr Bremswirkung. Da ist am besten etwas experimentieren! Es braucht sicher einige Versuche aus Kraft Geschindigkeit und Bremswirkung das für sich optimale zu Finden! Viel Spass beim Basteln und Antesten :tumbsup:
    • Danke für die schnelle Rückmeldung!
      Also ich hab den roten also den Speedstar Brushless Crawler Regler! :D
      das problem was ich habe sobald vom gas gehe und in da neutral stellung bin macht er eine vollbremsung! und das gefällt mir nicht so... und langsames bergabfarhen ist unmöglich weil so bald ich in der Neutralstelllung bin steht er! Programmierbox hab ich!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hi

      Habe auch den gleichen Regler (den roten) zweimal verbaut.

      In meinem Wraith mit Robitronic 21.5T brushless Motor mit Sensorkabel. Da macht er beim Bergabfahren, wenn man den Gashebel zu schnell auf Neutral stellt eine Vollbremsung und manchmal einen Vorwärtssalto. Hiess für mich einfach umlernen und "gefühlvoller" bremsen. ;)

      In meinem SCX10 Jeep mit Robitronic 55T brushed. Da ist die Vollbremsung nicht so stark. Und da das Auto ziemlich schwer ist, kann ihn die Hillbreak nicht zu 100% halten. Was für gefühlvolles Bergabfahren gar nicht so schlecht ist. :thumbup:

      vlg

      Mortimer
      Team B.O.S.S.
      East Side Austria Division

      Fuhrpark:
      Axial: Wraitcho, "KTM" Jeep Rubicon, "stock" guest car Jeep Rubicon
      Traxxas: Herbie Mini Revo, Mini Rally, Slash 4WD
      MST: MS-01D Pro Chevrolet Camaro
      HPI: Baja Q32

      ...nua kan stress...
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • @neon-Freak:
      Speedstar Brushless Crawler Regler
      für Brushless Motoren
      5 dicke Kabel + Sensorkabel für den Sensor am Motor --> man braucht einen Motor mit Sensor

      --> Das stimmt so nicht: den Regler kann man für Brushed und für Brushless Motoren verwenden (hab ich beides schon gemacht)

      @Mortimer:
      Stimme ich dir zu 100% zu. Hab die gleichen Varianten verbaut und die gleichen Ergebnisse erzielt.

      @Allgemein:
      Beim Regler kann man aber mit Programmierbox definitiv die Bergabfahrbremse regulieren (ist werksseitig auf 100% eingestellt). Somit kann man die Bremse auch auf weniger stellen. Hier hab ich aber keine Erfahrungswerte, weil ich z.B. immer wollte daß meine Fahrzeuge wie ein Bock am Felsen stehen beim Bergabfahren.
      Am besten mal ausprobieren oder beim Erzbergrennen gemeinsam fachsimpeln. Ich nehm meine Programmierbox mal zur Sicherheit mit.

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power