Ultra4 mit wenig Aufwand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultra4 mit wenig Aufwand

      Hi,
      Daniel hat mich gebeten, einen kurzen Bericht zum einfachen Einstieg in die U4 Klasse zu schreiben:

      Ich war der glückliche Gewinner eines Jeep G6 in Retz :) Mein Plan war es, dieses Auto als "Universalgenie" aufzubauen. Das heißt, es sollte ohne viel Aufwand in vielen Klassen (ASTS, U4, G6, Scalewanderungen,...)einsetzbar sein.

      Zuerst hab ich alles standard aufgebaut, Elektronik spartanisch aber bewährt: Abhima 21t Bürstenmotor, Robitronic Crawler Regler, Savöx Servo, Spektrum dx-4c Steuerung.

      Für U4: Akku nach hinten um eine 50:50 Gewichtsverteilung zu erreichen, wichtig für saubere Sprünge. Kein Blei in die Reifen. Federn ein bischen vorspannen und hinten Ausfederweg ( mit einer Schnur :) ) begrenzen. Und in letzter Sekunde aus Angst die jungfräuliche Karosserie zu zerstören, einen alten Deckel drauf, das wars.

      Für G6: andere Reifen mit ca 80g Blei pro Rad, die schöne Karosserie, evtl.Regler ein bischen umprogrammieren, fertig. In dieser Konfiguration auch zum Scalewandern zu verwenden.

      Für ASTS: als Ersatzauto sofort zu verwenden, wenns ernst wird, müsste man eine Winde nachrüsten.

      Die erste Bewährungsprobe hat mein Universalrig grossartig gemeistert.

      Bis bald, Wolf
      Bilder
      • image.jpg

        181,39 kB, 900×672, 64 mal angesehen
      • image.jpg

        233,89 kB, 900×672, 62 mal angesehen
      • image.jpg

        242,84 kB, 900×672, 63 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power