Gute Winde mit Funke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin nach zahlreichen verheizten Winden (Topcad, RC4WD verschiedene Modelle) bei der Servowinde gelandet. Das lässt sich einfach, kostengünstig und zuverlässig realisieren, in Sachen Tempo und Kraft kommt auch keine der Scalewinden mit.
      cheers

      Martin

      Wraitcho - Oldskool Bronco bodied and narrowed
      SCX10 - Dodge RAMcrawler A.S.T.S.-Dauerbaustelle
      Phantom3
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Das stimmt, hilft aber nicht dagegen dass sich die Winch unter Last wieder abrollt, abraucht wenn sie's nimmer derzaht (was rasch auftreten kann wenn man mitm Auto wo hängen bleibt).
      cheers

      Martin

      Wraitcho - Oldskool Bronco bodied and narrowed
      SCX10 - Dodge RAMcrawler A.S.T.S.-Dauerbaustelle
      Phantom3
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Interessant, was es da für Ansichten gibt. Ich habe die 3Racing Winde, dazu einen Regler Thor 4s und steuere die über den dritten und vierten Kanal meiner Funke (Dank Gerry). Am Samstag in Eisenerz ist mir mein G6 von der Brücke nach dem Rohr gefallen. Werna 75 hat mich nicht rausziehen können. Ich habe mich dann mit dem Erdanker im Boden fixiert und mit der vorderen Winde rausgezogen, Mein G6 hat 3,5 Kg und war ein Drittel im Sand eingegraben. Und die Winde ist nicht abgeraucht, das Seil (Maurerschnur) ist auch nicht gerissen :D :aetsch:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Mein JK liegt bei rund 5kg, wahrscheinlich ist das Gewicht dran schuld. Also eigentlich ziemlich sicher sogar. :D

      daniels schrieb:

      Toolman schrieb:

      Das stimmt, hilft aber nicht dagegen dass sich die Winch unter Last wieder abrollt, abraucht wenn sie's nimmer derzaht (was rasch auftreten kann wenn man mitm Auto wo hängen bleibt).

      Ich habe das noch nie geschafft - aber du hast recht Servo Winden sind stabiler.
      cheers

      Martin

      Wraitcho - Oldskool Bronco bodied and narrowed
      SCX10 - Dodge RAMcrawler A.S.T.S.-Dauerbaustelle
      Phantom3
    • angelb1 schrieb:

      Interessant, was es da für Ansichten gibt. Ich habe die 3Racing Winde, dazu einen Regler Thor 4s und steuere die über den dritten und vierten Kanal meiner Funke (Dank Gerry). Am Samstag in Eisenerz ist mir mein G6 von der Brücke nach dem Rohr gefallen. Werna 75 hat mich nicht rausziehen können. Ich habe mich dann mit dem Erdanker im Boden fixiert und mit der vorderen Winde rausgezogen, Mein G6 hat 3,5 Kg und war ein Drittel im Sand eingegraben. Und die Winde ist nicht abgeraucht, das Seil (Maurerschnur) ist auch nicht gerissen :D :aetsch:


      Ich habs gesehen, sah spektakulär aus. Sogar teilweise auf Video. Mit deiner Winde hättest du Werner fast umgeworfen :)


      Toolman schrieb:


      Mein JK liegt bei rund 5kg, wahrscheinlich ist das Gewicht dran schuld. Also eigentlich ziemlich sicher sogar.


      Meiner liegt bei etwas über 4KG je nach Akku. Im Märchenwald hat sich die Topcad Shelter Winde verabschiedet. Motor ist ok, Getriebe ist KO.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • weil die Getriebezahnräder einfach bei einer gewissen Last am Ende sind.
      Schau dir die kleinen Getriebe an, das wundert es mich, dass die so viel aushalten.

      Aber wie winched Ihr? Senkrecht oder ohne den Scaler dabei zu bewegen? Wir ziehen alle Fahrzeuge, natürlich mit angetriebenen Scaler, alle Steilhänge hoch. Wenn nicht irgend ein :crazy: das Fahrzeug festhält, geht keine Winde kaputt. Denn wenn man das Fahrzeug mit bewegt wird, sollten selbst bei einem 5 kg Scaler nicht mehr als 3 kg Last an einem steilen Hang anfallen. :lol5:
      Gruß
      Walter


      Scaler Veranstaltungen: Bodensee Scale Run / Gmade Sawback Challenge Süd
    • alpenkraxler schrieb:

      weil die Getriebezahnräder einfach bei einer gewissen Last am Ende sind.
      Schau dir die kleinen Getriebe an, das wundert es mich, dass die so viel aushalten.

      Aber wie winched Ihr? Senkrecht oder ohne den Scaler dabei zu bewegen? Wir ziehen alle Fahrzeuge, natürlich mit angetriebenen Scaler, alle Steilhänge hoch. Wenn nicht irgend ein :crazy: das Fahrzeug festhält, geht keine Winde kaputt. Denn wenn man das Fahrzeug mit bewegt wird, sollten selbst bei einem 5 kg Scaler nicht mehr als 3 kg Last an einem steilen Hang anfallen. :lol5:


      Fahrzeug wurde nicht festgehalten und das Fahrzeug wurde auch bewegt. Ich denke, dass die Winde vorher schon etwas beleidigt war und an der kniffligsten Stelle im Märchenwald den bösen Feen zum Opfer gefallen ist. :)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • So nach langem hin und her habe ich mich jetzt doch für die AMEWI Winde mit extra Fahrtenregler (noname) entschieden. Mir gefällt die Winde (wenn auch nicht ganz Scale) weil man da an das Seil so gut rankommt wenn sich mal was verwurschtelt und mein Händler in der Nähe hat sie auch noch auf Lager. Werde den Schalter noch auf einen reinen ein aus umbauen dann kann ich den Aux Kanal auch zum Gas mischen. Das tolle an der DX3R Funke ist das ich den Aux Kanal auch noch zusätzlich auf einen Wippschalter legen kann und dort in Schritten steuern kann (wenn ich mal wem helfen muss).

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power