Vaterra Twincender Hatchback Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Heute hab ich RC4WD KING Shocks mit der Post bekommen. :rock:

      Die werden nur vorne verbaut. So komm ich mit der Schnauze ca 5-10mm runter und bei vollem Einschlag streift der Reifen nicht mehr, oder zumindest weniger an den Federn weil die aktuellen Gmade Dämpfer einen grösseren Durchmesser als die KINGs haben.

      Hat jemand Erfahrung mit diesen KING Shocks? TIPPS zur Anwendung...worauf ich bei denen achten sollte?
      Es sind die 90mm KING Shocks mit Dualspring.

      Danke euch.

      Lg
      Stefan
      Bilder
      • IMG_20150529_213856.jpg

        67,24 kB, 640×360, 90 mal angesehen
      Vaterra Twincender Hatchback :rock:

      Juniors Vaterra Twinhammers :tumbsup:

      Youtube Kanal Suche: modellsport3508 :che:
    • Hallo!

      Ich weiß zwar nicht ob das bei den aktuellen Modellen noch immer ein Thema ist, aber bei den früheren war es öftersl der Fall,
      dass die E-Clips, die die "Kolbenscheibe" auf der Dämpferstange gehalten haben verrutscht sind.
      Dann hat sich der Dämpfer plötzlich verhärtet, weil die Löcher verlegt waren, manche haben das mit einem Tropfen Superkleber "behoben" .

      LG
      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • joker69 schrieb:

      Hallo!

      Ich weiß zwar nicht ob das bei den aktuellen Modellen noch immer ein Thema ist, aber bei den früheren war es öftersl der Fall,
      dass die E-Clips, die die "Kolbenscheibe" auf der Dämpferstange gehalten haben verrutscht sind.
      Dann hat sich der Dämpfer plötzlich verhärtet, weil die Löcher verlegt waren, manche haben das mit einem Tropfen Superkleber "behoben" .

      LG
      Martin
      Hab ich mir angeschaut. Die Clips bewegen sich zwar...es werden jedoch keine Durchflusslöcher dabei verdeckt. Diesen Fehler hat RC4WD wohl schon beseitigt.


      Danke dir.


      Lg
      Stefan

      Vaterra Twincender Hatchback :rock:

      Juniors Vaterra Twinhammers :tumbsup:

      Youtube Kanal Suche: modellsport3508 :che:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hi Leute.

      Heut hab ich wieder ein wenig gebastelt....

      Neue Frog Front Scheinwerfer und...

      Schnorchel aus altem Filzstift-Stöpsel und einem PC-Netzkabel. Einfach und günstig.... mit Superkleber und Heißluftfön bearbeitet.

      Lg
      Stefan
      Bilder
      • IMG_20150702_130807.jpg

        105,96 kB, 640×360, 90 mal angesehen
      • IMG_20150702_130826.jpg

        120 kB, 640×360, 83 mal angesehen
      Vaterra Twincender Hatchback :rock:

      Juniors Vaterra Twinhammers :tumbsup:

      Youtube Kanal Suche: modellsport3508 :che:
    • Hi Leute,

      am weekend in Spillern hatte ich große Performance Probleme auf Grund des sehr starken Schiebens über die Vorderräder. Je wärmer es wurde desto weicher wurden meine Reifeneinlagen und die Seitenstabilität der Reifen war extrem schlecht.

      Hab mir heute im Baumarkt eine Wasserleitungsisolierung geholt und mir etwas härtere Einlagen für die Vorderräder daraus gebastelt.

      Aber seht selbst...Anbei ein par Fotos von der Bastelstunde. (Foams Eigenbau)

      Testen muß ichs erst.... :tumbsup:

      Lg
      Stefan
      Bilder
      • IMG_20150713_165658.jpg

        103,15 kB, 640×360, 78 mal angesehen
      • IMG_20150713_165715.jpg

        115,28 kB, 640×360, 77 mal angesehen
      • IMG_20150713_165736.jpg

        102,58 kB, 640×360, 69 mal angesehen
      • IMG_20150713_165756.jpg

        112,08 kB, 640×360, 71 mal angesehen
      • IMG_20150713_165813.jpg

        92,1 kB, 640×360, 72 mal angesehen
      Vaterra Twincender Hatchback :rock:

      Juniors Vaterra Twinhammers :tumbsup:

      Youtube Kanal Suche: modellsport3508 :che:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power