Denkansto...........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Denkansto...........

      Hallo Leute,


      Denkanstoß â€“ Als alter eingefleischter C1 Fahrer der doch
      schon einige Saisonen beim ASTS mitmacht - muss ich mich mal zu Wort melden.




      Es ist mir aufgefallen, das die C1 Klasse immer mehr zum
      Stiefkind verkommt, ob das jetzt die Fahrzeuge sind oder die Strecken. WO sind
      die Teilungen der Strecken in gewissen Abschnitten um sie auch für C1 ohne Schäden passierbar zu machen? WO sind die Zeiten - wo man
      noch Punkte bekommen hat wenn man den Servo im Rahmen verbaut hat? Wobei ich
      der Meinung bin das dies sowieso eine Mindestanforderung an die C1 Klasse sein
      sollte und wo sind bei den Teilnehmern die Scale Sachen am Fahrzeug…




      Vielleicht verstehe ich denn ASTS auch falsch, aber irgendwie
      ist im Namen noch immer SCALE drinnen.


      Realistische Hindernisse, Fahrzeuge und
      gute Stimmung…..




      LG Stein
      Da ich eine isolierte Rechtschreibstörung habe, schenke ich jedem die Fehler die er findet


      Das CHAOS verfolgt mich- ich kann nix dafür!!!
    • Ich war jetzt Heiligenkreuz nicht dabei, weiß also nicht auf welchen Vorfall du anspielst. Fakt ist aber dass die C1 mittlerweile ad Absurdum geführt wurde. Ursprünglich geplant war eine Klasse für sauber gebaute Modelle,auf extrem scale getrimmte, oder auch XC out of the Box. Starten tun aber zu 99% hochgerüstete Protoypen die das Reglement aufs letzte ausreizen. Also sind 99% der Fahrzeuge mit den Strecken unterfordert. Ergo, man passt die Strecken an die Masse an. Die restlichen 1% haben dann natürlich das Nachsehen.
      Natürliche Entwicklung, hat sich so ergeben, lässt sich nicht ändern...
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Josef!

      Ich muss Dir hier widersprechen - ich fahre auch schon einige Jahre ASTS - und habe es (aus einer irren inneren Überzeugung) immer wieder mit scaligen Fahrzeugen versucht - mit mehr oder weniger Erfolg.
      Fact ist, und ich unterstelle Dir jetzt einmal, dass Du das nicht mitbekommst - die C1 Fahrer, die mit schönen Modellen antreten, sind sich in der Regel großteils einig,
      dass die Strecken zum Teil (an manchen Stellen) nicht C1 tauglich sind - ich führe solche Gespräche regelmäßig nach den Läufen.
      Ich finde es schade, weil die schönen Modelle nicht gefahren werden - auch ich überlege mir wieder einmal das nächste mal C2 mit meinem fast Serien-Deadbolt zu fahren - kann mich aber noch nicht überwinden - ich WILL mit meinem Hilux fahren - oder würde auch gerne mal ein anderes schönes Auto fertig bauen - um dann damit zu fahren.

      Und die natürliche Entwicklung, die Du als gegeben annimmst ist ein Output des Reglements.
      (Ich sehe diese Entwicklung allerdings nur eingeschränkt)

      was mich an C1 stört:
      - 0 Überstand der Felgen: bringt nichts - macht das Auto nicht schöner - und im Fahrverhalten auch nicht, da waren die 5mm pro Rad besser -
      weil dann die Tamiya Deckel auf die RC4WD/Axial passen - und daher eventuell mehr schöne Bodys eingesetzt werden würden.
      - Dieser Wildwuchs an Banden - mit Fehlerpunkten - wenn wo Werbebanner stehen OK, aber diese gesamten Streckenbegrenzungen -
      die zum Teil wider den natürlichen Gegebenheiten einfach im Weg sind.
      Im 1:1 Bewerb dienen diese um das Publikum in sicherer Distanz zu halten - stehen aber nirgendwo dem natürlichen Fahrverhalten im Weg.
      - Unnatürliche Felsenhindernisse/Holzbarrieren/... - diese sind einfach nicht Scale - kein "Serienfahrer" springt über einen Hinkelstein oder Mammutbaum.

      was ich mir für C1 wünsche:
      - Wieder mehr unterschiedliche Fahrzeugchassis am Start - weil mit allen fahrbar
      - Servo im Rahmen muss Pflicht sein
      - 2 Stoßstangen (gesamte Breite der Karo) müssen Pflicht sein
      - Inneneinrichtung muss Pflicht sein
      - Reserverad muss Pflicht sein
      - Fahrzeuge ohne geschlossenem Dach sind C2 (Schwerpunkt)
      - Steilstufen niedriger als 20 bis 25 cm

      Ich denke mir das jeder, dem die C1 dann zu langweilig ist - oder weil das Auto unterfordert ist, freiwillig in C2 starten kann.
      Und generell - Klassen unabhängig - müsste man nur das Gewicht in den Reifen/Felgen/Achsen (oder sonst wo) verbieten - dann würden auch halb so schwere Strecken schwer genug sein.

      Das ist jetzt auch keine Anspielung an eines bestimmte Situation, sondern ein Einwand zu einer kontinuierlichen Entwicklung -
      und bitte nehmt das nicht persönlich, das soll nur konstruktive Kritik eines C1 Fahrers sein - mir ist schon bewusst,
      dass das eine Heidenarbeit ist und Ihr nur das Beste für die Serie wollt!

      LG
      Martin

      PS @ Trialpsycho:
      Eines noch - im Reglement steht noch immer, dass Racetrucks mit einer Vmax >15 km/h nicht zugelassen sind - wie schnell geht Deine Neuvorstellung?
      (Ich bewundere Dein Bastelgeschick - aber ich finde nicht das das Fahrzeug zu einem ASTS lauf passt.)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Lieber Martin!

      Da mein neuzuwachs lediglich im ersten Gang in den Sektionen unterwegs war bin ich ganz locker unter dieser 15kmh Marke! Was ich außerhalb dieser Sektionen mache und wie schnell er da fährt ist da völlig egal!

      Außerdem finde ich ihn sehr scale!

      C2 und trotzdem 96mm Reifen, Hardbody, Ersatzräder 2x voll funktionsfähig und vorne Einzelradaufhängung wie der Titan im originalen auch hat.

      Mehr muss ich glaub ich ned sagen oder?

      Lg
    • Naja was soll ich sagen:

      Es gibt solche die Fahrzeuge bauen die ihnen gefallen,
      Es gibt solche die Fahrzeuge bauen die ins Reglement passen.

      Jeder kennt die Regeln und jeder Veranstalter tut sein bestes um alle glücklich zu sehen.

      Bei meinem Unimog gibt es auch ein 1:1 Vorbild mit Straßenzulassung usw.

      Wenn jetzt die Strecken in C1 so gesteckt werden das ein Fahrzeug wie die Ford von Emunem ( lange und wenig Bodenfreiheit) einfach drüberkommen
      gibt´s wieder Nörgler die das ganze mit dem SCS Parkplatz vergleichen.

      Aber im gestrigen Fall könnten sich auch die C2 Fahrer melden da ein paar Stellen dabei waren wo auch ein Lexan SCX an seine Grenzen kam.

      Gesagt sei auch noch das mit Seil und Sandblechen und Teamarbeit vieles geht, siehe das Team von Ricci.

      Man merkt ja auch das unser fahrerisches Niveau über die letzten Jahre extrem gestiegen ist und Neueinsteiger da schnell mitziehen.^^

      Zu guter letzt möchte ich noch bitten das ich auf niemand böse bin und mir das gleiche von euch erwarte.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • So ich bin diesmal auch in der C1 gestartet, da ich derzeit kein C2 Fahrzeug habe.
      Ich würde mein Fahrzeug gerne scalig im Gelände bewegen. Leider bin ich mit meinem Discovery aber komplett gescheitert.

      Ich fahre aus Prinzip keine Gewichte in den Reifen oder sonst wo am Fahrzeug. Der Statische Kippwinkel ist bei etwa 40°, das entspricht durchwegs einem Serienfahrzeug.
      Schrägfahrten mit einem 30° Neigungswinkel oder sogar größer, sind im Gelände damit aber einfach nicht machbar! Vielleicht ist das 1:1 anders? Daher waren Streckenteile für mich praktisch unfahrbar. :ab:

      Ich hab keine Angst vor Kratzern auf meinem Auto, aber es auf einer ASTS Strecken zu bewegen kommt einer mutwilligen Zerstörung schon sehr nahe.
      Denn es ist weder scalig Autos über Seitenspiegel mit der Winde aufzuziehen, oder durch Rammstöße wieder auf die Räder zu bringen.

      Bevor mein Auto dann einen Abhang hinunterrollt fange ich die Bewegung lieber ab und kassier halt 5 bis 6 Berührungen.
      Währe bei einem Echten Auto ein Totalschaden und Ende im Gelände, aber wir fahren munter weiter zum nächsten Hinderniss, das noch größer und wuchtiger ist. :scr:

      Und könne Sandbleche mit 15 cm bis 20 cm Länge scalig sein?

      Fazit: Scale sind einige Autos aber sicher nicht die Art der Bewegung und der Umgang mir selbigen.

      Falls ich wieder starte, wahrscheinlich nur in der C2 mit Lexandeckel, denn das geht für mich bei diesen Hardcorekursen in Ordnung.

      Ein Versuch war es Wert aber auch nicht mehr.
    • Ja alex, gerade du als erfahrener Astsl und ehemaliger Pilot des Titan truggy weißt ja was rc offroad ist.

      Ich gehe schon davon aus das jeder der zu einer comp fährt nicht davon ausgehen kann das er sein Fahrzeug durch die Gegend streichelt. Bitte ich verstehe sowieso ned warum jemand mit einem Auto daher kommt wo vl 500 bis 1000h Arbeit drinnen stecken und nochmal das doppelte vl an Euros und aber null an der performance gemacht wurde und dann glaubt er kann an einer comp teilnehmen und danach ohne Kratzer wieder daheim in die Vitrine stellt.

      Wer das will sollte sich auf Wanderungen und private treffen konzentrieren um nicht mutwillig das geliebte Auto zu zerstören.

      ASTS ist comp mit spaß und das nicht zuletzt weil jeden einer abgeht wenn er mit seinem Wagen scheinbar unüberwindbare Stellen schafft, und wenn nicht selbst dann mit Hilfe des Teams.

      Was bleibt am Ende des Tages?
      95% glückliche Gesichter
      Jede menge stollze Bastler
      Viele die wieder was gelernt haben
      Und eine Handvoll denen halt so manches nicht passt.

      Unterm strich sind wir als Asts Orga stolz was sich entwickelt hat und was die Zukunft bringt wird man sehen, aber sicher keinen scaler Streichelzoo.

      Lg
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • trialpsycho schrieb:

      ASTS ist comp mit spaß und das nicht zuletzt weil jedem einer abgeht wenn er mit seinem Wagen scheinbar unüberwindbare Stellen schafft, und wenn nicht selbst dann mit Hilfe des Teams.

      ...hatte ich gestern auch in einer Sektion :D

      trialpsycho schrieb:

      Was bleibt am Ende des Tages?
      95% glückliche Gesichter
      Jede menge stolze Bastler
      Viele die wieder was gelernt haben
      Und eine Handvoll denen halt so manches nicht passt.

      ...bin zwar noch nicht lange in der ASTS Szene unterwegs, aber so würde ich das auch sehen.

      Gruß Werner
      :greenevil: Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten :greenevil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von werna75 ()

    • Luk, ich hab sehr wohl gewußt auf was ich mich einlasse und mir war auch die Schwierigkeit bewußt.
      In meinem Fazit hab ich auch geschrieben das mir der Versuch dieses Vorhaben Wert war.

      Mein Auto ist zum fahren da und steht in keiner Vitrine. Es ist Fact, das die Fahrweise selten Scale ist.

      Ich sehe die ASTS als Möglichkeit gemeinsam eine Strecke zu befahren und weniger als Wettbewerb. Das sehe ich halt wahrscheinlich falsch.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • joker69 schrieb:

      Fact ist, und ich unterstelle Dir jetzt einmal, dass Du das nicht mitbekommst - die C1 Fahrer, die mit schönen Modellen antreten, sind sich in der Regel großteils einig, dass die Strecken zum Teil (an manchen Stellen) nicht C1 tauglich sind - ich führe solche Gespräche regelmäßig nach den Läufen.


      Ich bin mangels passenden Fahrzeug nie C1 gefahren, richtig. Und es ist auch völlig klar daß schön gebaute Autos wie Alex´s Disco oder auch der Camel Trophy Disco voriges Jahr AbArena mit den Strecken heillos überfordert sind. Ist sicher nicht richtig, aber eben leider so geworden. Sie dir die meisten C1 an, das sind ans Reglement angepasste C2-Geräte mit kleineren Reifen...

      joker69 schrieb:

      Und die natürliche Entwicklung, die Du als gegeben annimmst ist ein Output des Reglements.
      (Ich sehe diese Entwicklung allerdings nur eingeschränkt)

      was mich an C1 stört:
      - 0 Überstand der Felgen: bringt nichts - macht das Auto nicht schöner - und im Fahrverhalten auch nicht, da waren die 5mm pro Rad besser -
      weil dann die Tamiya Deckel auf die RC4WD/Axial passen - und daher eventuell mehr schöne Bodys eingesetzt werden würden.-Ist eine Grundsatzdiskussion, ging dabei um die Typisierbarkeit des Originals und der zweifelsfreien Messbarkeit. Und wegen der Tamiya-Karos, für fast alle gibts Fender um die Abdeckung zu erreichen.

      - Dieser Wildwuchs an Banden - mit Fehlerpunkten - wenn wo Werbebanner stehen OK, aber diese gesamten Streckenbegrenzungen -
      die zum Teil wider den natürlichen Gegebenheiten einfach im Weg sind.
      Im 1:1 Bewerb dienen diese um das Publikum in sicherer Distanz zu halten - stehen aber nirgendwo dem natürlichen Fahrverhalten im Weg.-Wurde leider notwendig da sonst sehr kreative Linienführungengefahren wurden, die so nicht vorgesehen waren.

      - Unnatürliche Felsenhindernisse/Holzbarrieren/... - diese sind einfach nicht Scale - kein "Serienfahrer" springt über einen Hinkelstein oder Mammutbaum.-da bin ich völlig bei dir! :tumbsup:

      was ich mir für C1 wünsche:
      - Wieder mehr unterschiedliche Fahrzeugchassis am Start - weil mit allen fahrbar-Findest du daß zuwenig verschiedene Chassis am Start sind? Echt jetzt?
      - Servo im Rahmen muss Pflicht sein-erschließt sich mir kein Sinn, aber soll so sein...
      - 2 Stoßstangen (gesamte Breite der Karo) müssen Pflicht sein-und Originale ohne solche Stoßstangen wie z.B. Hummer H1, nicht startberechtigt?
      - Inneneinrichtung muss Pflicht sein-find ich definitiv ok :tumbsup:
      - Reserverad muss Pflicht sein--weniger prickelnd, da sie bei manchen Fahrzeugen einfach die Optik zamhauen...
      - Fahrzeuge ohne geschlossenem Dach sind C2 (Schwerpunkt)-Echt jetzt, willst einen schönen offenen Jeep mit Innenausbau und allem von seiner ureigensten Klasse auschließen? :crazy:
      - Steilstufen niedriger als 20 bis 25 cm-bin ich völlig bei dir! :tumbsup:



      joker69 schrieb:

      Und generell - Klassen unabhängig - müsste man nur das Gewicht in den Reifen/Felgen/Achsen (oder sonst wo) verbieten - dann würden auch halb so schwere Strecken schwer genug sein.


      Und nur mehr Einheitsfelgen erlauben? Oder nur gewisse? Manche Felgen sind selber schon schwer, oder Metallachsen verbieten? Das geht dann vom hundertsten ins tausendste, dann simma beim Truck Trial.
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • @AlexK:
      Ich finde Deine Disco sehr gelungen, und würde ihn gerne bei Veranstaltungen wieder sehen!

      @ Trialpsycho:
      Bitte verstehe mich nicht falsch, ich sage nicht, das mir das Auto nicht gefällt!
      Dein Auto hat eine Vmax von über 15 km/h - daher ist er laut Reglement nicht zum Start berechtigt.
      In welchem Gang Du es dann fährst ist egal, darauf geht das Reglement nicht ein.
      Er ist sehr Scale für einen Racetruck - aber eben für einen Racetruck.
      Das Auto könnte der Star der U4RC werden - da passt er für mich besser hin,
      oder Du probiert ihn einmal in Spillern auf der ShourtCourse Strecke aus.

      Deine sonstigen Aussagen lasse ich uneingeschränkt für die C2 gelten, aber nicht für C1 -
      denn C1 ist eine Competition für Autos, die NICHT für eine Competition gebaut wurden -
      zumindest war das einmal eine Aussage der Orga - und ich habe es bisher so gesehen und gehalten.
      Aus meiner Sicht ist der Unterschied zu gering.
      Und jene, die von Parkplätzen reden, können dann ja C2 fahren, oder?

      Was bleibt sind viele Autos die sich fast nur durch Lackieung und Sceleteile unterscheiden.
      Das finde ich persönlich sehr schade.

      Und um es wieder einmal zu sagen, ich will keinen SCS Parkplatz,
      aber ich will eine Scale Competition fahren, die den Namen Scale verdient.

      @ Jogi:
      Niemand ist Dir böse, ich weiß wie schwer es ist einen Kurs zu stecken, der allen Anforderungen entspricht.
      Mir ist schon klar, dass Du nach bestem Wissen und Gewissen gesteckt hast.
      Ich bezweifle auch nicht, dass es Deinen Unimog mit Zulassung gibt,
      im Original ist der Unimog im Gelände auch vielen anderen Autos überlegen, das ist doch OK.

      LG
      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Triffnix schrieb:

      Ich bin mangels passenden Fahrzeug nie C1 gefahren, richtig. Und es ist auch völlig klar daß schön gebaute Autos wie Alex´s Disco oder auch der Camel Trophy Disco voriges Jahr AbArena mit den Strecken heillos überfordert sind. Ist sicher nicht richtig, aber eben leider so geworden. Sie dir die meisten C1 an, das sind ans Reglement angepasste C2-Geräte mit kleineren Reifen...
      Genau darum geht es ja, das ist schade -
      und ich denke es passier vor vor allem weil es nicht anders geht.

      Triffnix schrieb:

      was mich an C1 stört:
      - 0 Überstand der Felgen: bringt nichts - macht das Auto nicht schöner - und im Fahrverhalten auch nicht, da waren die 5mm pro Rad besser -
      weil dann die Tamiya Deckel auf die RC4WD/Axial passen - und daher eventuell mehr schöne Bodys eingesetzt werden würden.-Ist eine Grundsatzdiskussion, ging dabei um die Typisierbarkeit des Originals und der zweifelsfreien Messbarkeit. Und wegen der Tamiya-Karos, für fast alle gibts Fender um die Abdeckung zu erreichen.
      Aber die Autos werden nicht hübscher weil ich Fender dran pappen muss.

      Triffnix schrieb:

      - Dieser Wildwuchs an Banden - mit Fehlerpunkten - wenn wo Werbebanner stehen OK, aber diese gesamten Streckenbegrenzungen -
      die zum Teil wider den natürlichen Gegebenheiten einfach im Weg sind.
      Im 1:1 Bewerb dienen diese um das Publikum in sicherer Distanz zu halten - stehen aber nirgendwo dem natürlichen Fahrverhalten im Weg.-Wurde leider notwendig da sonst sehr kreative Linienführungengefahren wurden, die so nicht vorgesehen waren.
      Lass doch die Fahrer einen Umweg fahren wenn sie es für besser halten, was ist daran falsch? In Echt wählst Du doch auch selbst die Fahrlinie.

      Triffnix schrieb:

      - Unnatürliche Felsenhindernisse/Holzbarrieren/... - diese sind einfach nicht Scale - kein "Serienfahrer" springt über einen Hinkelstein oder Mammutbaum.-da bin ich völlig bei dir!
      Danke!

      Triffnix schrieb:

      was ich mir für C1 wünsche:
      - Wieder mehr unterschiedliche Fahrzeugchassis am Start - weil mit allen fahrbar-Findest du daß zuwenig verschiedene Chassis am Start sind? Echt jetzt? Oh Ja!
      - Servo im Rahmen muss Pflicht sein-erschließt sich mir kein Sinn, aber soll so sein... Aber das macht einen Unterschied im Fahrverhalten und in der Optik
      - 2 Stoßstangen (gesamte Breite der Karo) müssen Pflicht sein-und Originale ohne solche Stoßstangen wie z.B. Hummer H1, nicht startberechtigt? Derartige Fahrzeuge würde ich - je nach Gesamtbild - individuell klassifizieren.
      - Inneneinrichtung muss Pflicht sein-find ich definitiv ok
      - Reserverad muss Pflicht sein--weniger prickelnd, da sie bei manchen Fahrzeugen einfach die Optik zamhauen... Auch dann kann ein Judge overrulen
      - Fahrzeuge ohne geschlossenem Dach sind C2 (Schwerpunkt)-Echt jetzt, willst einen schönen offenen Jeep mit Innenausbau und allem von seiner ureigensten Klasse auschließen? Wenn er einem Trophy-Jeep nachempfunden ist - ohne Stoßstange vorne und mit gekürzten Kotflügeln definitiv ja.
      - Steilstufen niedriger als 20 bis 25 cm-bin ich völlig bei dir!

      Triffnix schrieb:

      Zitat von ?joker69? Und generell - Klassen unabhängig - müsste man nur das Gewicht in den Reifen/Felgen/Achsen (oder sonst wo) verbieten - dann würden auch halb so schwere Strecken schwer genug sein.

      Triffnix schrieb:

      Und nur mehr Einheitsfelgen erlauben? Oder nur gewisse? Manche Felgen sind selber schon schwer, oder Metallachsen verbieten? Das geht dann vom hundertsten ins tausendste, dann simma beim Truck Trial.
      Nein, einfach nur Zusatzgewichte in Felgen, Achsen Reifen - wenn einer schwere Achsen oder Felgen fährt, dann hat er damit einen Vorteil - und eine höhere Belastung im Antriebsstrang - aber ich glaube so groß ist der Gewichtsunterschied dann auch nicht.

      LG
      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich kann zu der C1 Diskussion nichts Beitrage will aber kurz die Sachen erläutern was mir "Negativ" aufgefallen sind.
      - Die "Free Winch" Zone bitte mit einen etwas größeren Schild markieren. Das war sehr leicht zu übersehen, noch dazu dürfte zB vor unseren Team wer draufgetreten sein und man konnte es garned lesen.
      - die Banden/Begrenzungen mit den Seil sind naja sehr suboptimal. Nach 10 min sind die Begrenzungen sicher nichtmehr dort wo sie einmal waren. Wenn man mit den Arbeitet, und ja ich weiß das muss man, dann sollte das Seil so verlegt sein das es auch wirklich nicht verrutschen kann.

      Das Event war mega, wie immer, fasst es also nicht falsch auf! Ich meine es nicht so Negativ wie es vielleicht rüberkommt. Aber ich wollte diese Diskussion nur kurz nutzen um das loszuwerden.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • trialpsycho schrieb:

      Ja alex, gerade du als erfahrener Astsl und ehemaliger Pilot des Titan truggy weißt ja was rc offroad ist.

      Ich gehe schon davon aus das jeder der zu einer comp fährt nicht davon ausgehen kann das er sein Fahrzeug durch die Gegend streichelt. Bitte ich verstehe sowieso ned warum jemand mit einem Auto daher kommt wo vl 500 bis 1000h Arbeit drinnen stecken und nochmal das doppelte vl an Euros und aber null an der performance gemacht wurde und dann glaubt er kann an einer comp teilnehmen und danach ohne Kratzer wieder daheim in die Vitrine stellt.

      Wer das will sollte sich auf Wanderungen und private treffen konzentrieren um nicht mutwillig das geliebte Auto zu zerstören.

      ASTS ist comp mit spaß und das nicht zuletzt weil jeden einer abgeht wenn er mit seinem Wagen scheinbar unüberwindbare Stellen schafft, und wenn nicht selbst dann mit Hilfe des Teams.

      Was bleibt am Ende des Tages?
      95% glückliche Gesichter
      Jede menge stollze Bastler
      Viele die wieder was gelernt haben
      Und eine Handvoll denen halt so manches nicht passt.

      Unterm strich sind wir als Asts Orga stolz was sich entwickelt hat und was die Zukunft bringt wird man sehen, aber sicher keinen scaler Streichelzoo.

      Lg

      Ich möcht ehrlich meine Hardbodies auch ned den Hang runterschmeissen, beim Lexanschwabbel isses mir wurscht. Interessant auch immer welche Bastelideen was bringen und welche eher ned, ist auch immer ein Lernprozess.

      Schön langsam krieg ich den Wagen hin wo ich will und ich wachse auch mit jedem Lauf ein bissl mehr mitm Jeep zusammen. Nixdestotrotz gehts mir um den Spass im Team und nicht ums Punktefeilschen, da bin ich ned gut genug.

      (Argh. Und wenn das mitm Zitieren am IPad auch noch klappen würde wäre ich zufrieden. ) :wink: bearbeitet von Chris
      cheers

      Martin

      Wraitcho - Oldskool Bronco bodied and narrowed
      SCX10 - Dodge RAMcrawler A.S.T.S.-Dauerbaustelle
      Phantom3
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Günther!

      Du, ich mach das gerne sofern es mir möglich ist, sprich - sofern es Jennys Gesundheit zulässt und wir an dem Termin können.
      Zum Abarena Termin hat Elias ein Seifenkistenrennen - EM Qualifizierung - das ist schon fix - Elias hat da einen Sponsor.
      Aber Retz sollte aus heutiger Sicht passen.

      Wenn ich etwas dazu beitragen kann mache ich das gerne - und wenn dann die Kritik größer ist, nehme ich das auch zur Kenntnis und beuge mich der Mehrheit.

      LG
      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power