Triffnix goes C1, Suzuki SJ413 auf MRC-Achsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Triffnix goes C1, Suzuki SJ413 auf MRC-Achsen

      Voriges Jahr konnt ich nicht Nein sagen, und so hat die Suzuki-Karo von Leo ihren Weg zu mir gefunden. Allerdings war immer etwas anderes zu tun, so bin ich nie dazu gekommen ihn zusammenzubauen. Nun wars endlich so weit.

      Fürs Projekt mußte mein 1,9er Crawler (Losi MRC) geopfert werden, Achsen, Getriebe und Elo musste er spenden. Als Rahmen war zuerst ein HRCCT-Rahmen angedacht, allerdings bin ich da nicht zusammengekommen, es hatte einfach nicht genug Platz. Also ging ich einen neuen Weg, direkt auf die (sehr stabile) Karossserie Aluminiumwinkel geschraubt und darauf das Fahrwerk montiert. Das MRC-Getriebe sitzt stilecht im Motorraum, unterm Auto ist ein 2:1-Verteilergetriebe von Lesu (eigentlich für 1:14 LKW-Modelle gedacht). 3 SDI-Kardanwellen verbinden den ganzen Antrieb. Räder sind die Originalbereifung vom TF2.

      Winde funktioniert bereits, am Licht muß ich noch arbeiten. Außenspiegel hab ich von einem Tamiya-Tourenwagen adaptiert, Nummertafeln muß ich noch montieren um C1-legal zu sein.

      Hier die Bilder vom derzeitigen Stand:






      Das Fahrwerk muß ich noch optimieren, derzeit hat er noch zuviel Ausfederweg, aber erstmal sehen wie er sich AbArena schlägt^^
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hi Bro

      Super project, super body!!

      :rock: :aetsch:

      :wink: Leo

      RC4WD TF2 Marlin Crawler, RC4WD TF2 Toyota 4Runner
      RC4WD TF2 SWB Jeep Wrangler, RC4WD TF2 LWB Toyota SR5
      Vanquish VS4-10 Jeep JK, SCX10 Jeep Wrangler, TT Subaru,


      - HRCCT TEAM DRIVER - RC4WD TEAM DRIVER - CRAZY-CRAWLER TEAM DRIVER -
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.... Der Suzuki hat sich wacker geschlagen, er legt sich zwar gerne auf die Seite, aber dank meinen Teamkameraden Napalm und Alex konnten wir die Teamwertung für uns entscheiden und für mich ging sich sogar ein zweiter Platz aus!





      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power