Dingo Rockbuggy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wirklich super gemacht.

      Ich hab beim SNIPER auch keine Muttern verlötet sondern, wie eXtremeCostumez auch schon geschrieben hat, ebenfalls größtenteils M2 Gewinde einfach in den Rahmen geschnitten. Hat sehr gut funktioniert.

      Freu mich schon aufs Gesamtbild wenn er fertig ist. Kommst damit zur Burg Trophy??

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hey Leute.

      Dankeschön.:)

      @ Felix und Energy: Danke für eure Tipps. Zur Burg Trophy kann ich leider nicht kommen. Dass mit den Blechen wollte ich eig
      auch probieren, hab mir aber eingebildet, das ich mit den Muttern
      schneller bin. War aber ein Fehler. Hab draus gelernt. Direkt in den
      Rahmen kann ich keine Gewinde schneiden da ich mit 4 mm Vollstahl
      arbeite. Da würde dann nicht mehr viel Material übrig bleiben.(bei 2 mm
      Schrauben) Bei meinen nächsten Projekten werd ich mir mal 5 mm Bremsleitungen besorgen. Da hätte ich auch vor direkt in den rahmen zu schrauben.

      Jetzt mal zum Dingo.

      Wie man sehen kann is jetzt Klarlack drauf. (Bin schon ein bisschen unterwegs gewesen.) Die Alu Karosserie ist aus 2 teilen. Ich glaub es geht gar nicht, das Alu so auszuschneiden dass es nur noch einteilig ist bzw ich bekomms nicht auf die reihe. Innenraum ist jetzt auch drinnen. Sitze hab ich beide bearbeiten müssen. Armaturen hab ich vom Jeep Buggy klauen müssen, weil ich im Inet keine schönen mehr finden konnte. Wenn
      ihr ein paar Tipps hättet wäre ich sehr dankbar. Lenkrad ist zum
      Anstecken und beim Beifahrer hab ich eine Haltestange eingeklebt. Ich find mir ist das mit der Elektronik ganz gut gelungen. Hab alles bis auf den Fahrtenregler vorne in der Box. Also kein Kabelsalat mehr. Den kann jetzt wirklich jeder bedienen. Einfach Akku anschnallen einstecken Haube zu und los.

      Hier mal die neuesten Bilder.
      Bilder
      • IMG_1143.JPG

        157,26 kB, 800×600, 79 mal angesehen
      • IMG_1144.JPG

        154,72 kB, 800×600, 76 mal angesehen
      • IMG_1145.JPG

        167,46 kB, 800×600, 91 mal angesehen
      • IMG_1146.JPG

        152,05 kB, 800×600, 75 mal angesehen
      • IMG_1149.JPG

        168,27 kB, 800×600, 76 mal angesehen
      • IMG_1151.JPG

        159,82 kB, 800×600, 69 mal angesehen
    • So jetzt zur Winde. Ich hab keinen platz für eine gekaufte winde.
      Deshalb hab ich mir gestern selbst eine gebaut die rein passt. Ist nicht
      schön aber es funktioniert und ist nicht riesengroß. Hab noch einen Winden
      Getriebemotor gehabt und die spule hab ich selbst gedreht. Seilfenster
      hab ich aus Alu gefeilt. Ist auch nicht das schönste aber die von der
      Stange die sind mir zu breit. Hab noch ein Gehäuse für den Motor
      gebastelt und draufgeklebt.

      So das wars jetzt mal

      Lg Simon
      Bilder
      • IMG_1139.JPG

        160,65 kB, 800×600, 90 mal angesehen
      • IMG_1147.JPG

        199,39 kB, 800×600, 85 mal angesehen
      • IMG_1148.JPG

        141,75 kB, 800×600, 74 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hey Leute

      Danke freut mich wenns gefällt. :)

      Und danke für den Tipp zwecks Instrumente.

      Bin jetzt schon ein bisschen mit dem Auto unterwegs gewesen und ich hab richtig Spaß an dem Teil. Der Lack musste schon leiden. Hab da leider nur eine Farbe für Kunststoff bekommen und die hällt auf Metall nicht. Werd früher oder später alles Folieren oder ich mach ein Airbrush drauf. An den Beadlock Ringen kann man es gut sehen. Am Chassie selbst hält die Farbe, aber eben auch nicht ewig. Hab schon einmal nachgebessert mit dem Pinsel. Wie man sehn kann hab ich mir neue Schlappen besorgt. Find Superswamper gehören einfach zum Southern Style dazu und von der Größe passts jetzt auch. Wollt mir eigentlich Method Race Wheels 101 Kaufen aber ich bekomme die irgendwie nirgends mehr. Oder ich bin einfach zu blöd. Jetzt müssen die alten Dingo Felgen herhalten bis ich was passendes finde.
      Licht funktioniert jetzt auch und das Problem mit dem Akku hab ich auch gelöst. Hab eigentlich alles Lipos mit Hardcase. Ohne Hardcase passen 3S Akkus leicht rein. Am Deckel von der Empfängerbo hab ich den Schalter fürs Licht platziert Hab die Run den Scheinwerfer gegen eckige getauscht. Hinten brauch ich noch ein passendes Nummernschild.

      Genug jetzt. Ich schreib immer so viel.

      Hier ein paar Bilder.

      LG
      Bilder
      • IMG_1161.JPG

        200,82 kB, 800×600, 78 mal angesehen
      • IMG_1166.JPG

        161,55 kB, 800×600, 80 mal angesehen
      • IMG_1167.JPG

        178,24 kB, 800×600, 76 mal angesehen
      • IMG_1168.JPG

        191,21 kB, 800×600, 69 mal angesehen
      • IMG_1169.JPG

        220,1 kB, 800×600, 72 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hey Leute.


      War letzte Woche ca 2 Stunden im Steinbruch a bissl fahren. Anfangs war alles super. Als ich den zweiten Akku angesteckt habe, bin ich ca
      20min gefahren und dann fing das Problem an. Zuerst ruckelte es im unteren Drehzahlbereich. Schön langsames fahren war nicht mehr möglich.
      Wenn ich aus dem Stand anfahren wollte, ging nichts mehr. Ich musste immer an stupsen dann gings wieder. Hab dann mal den Akku abgesteckt und ein bissl gewartet.
      Ca 15 min. Akku wieder angesteckt und dann fing der Regler an zu rauchen und wurde richtig heiß So heiß das sogar der Kühlkörper abgefallen ist. Das ist jetzt schon der Zweite Regler den ich geschrottet habe.

      Der erste Regler war in meinem Jeep Buggy.
      Da ist mir aber nur das braune kabel das zum Regler geht abgeschmort. Castle Sidewinder 3 mit 27 turn Motor vom dingo. Original axial Übersetzung. 2s Akku

      Und jetzt der Zweite im Dingo Buggy.
      Castle sidewinder 3 mit Novak 35t Motor. Mit der gleichen Übersetzung. 3s Akku.

      Ich hab immer kontrolliert ob der Regler und der Motor nicht zu heiß werden. War alles immer nur handwarm.
      Ich verwende immer ein cc Bec.

      Ich hab keine Ahnung woran das liegt.

      Meine Vermutung wäre vl das die Motoren einfach nicht die besten sind oder das meine Funke einen waggler hat, weil ich die eben bei beiden Fahrzeugen
      verwendet habe.

      Ich hab mir jetzt einen neuen Regler gekauft. Gleich mal was stärkeres.
      Mamba max pro.

      Hab jetzt aber angst den anzustöpseln, weil wenns wirklich die Funke ist dann will ich den nicht auch noch ruinieren.

      Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp oder vl sogar das gleich Problem schonmal gehabt.

      Ich wäre sehr dankbar.

      Ich hab mal ein paar Bilder vom alten und neuen Regler
      Der Mamba ist ein bisschen größer als der sidewinder3 deshalb hab ich umbauen müssen.


      LG Simon
      Bilder
      • IMG_1220.JPG

        102,76 kB, 576×768, 37 mal angesehen
      • IMG_1219.JPG

        99,94 kB, 576×768, 41 mal angesehen
      • IMG_1221.JPG

        88,43 kB, 576×768, 32 mal angesehen
      • IMG_1223.JPG

        170,27 kB, 800×600, 45 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Danke, Chris für deine Antwort.

      Also das rote Kabel das vom Regler zum Empfänger geht hab ich abgesteckt aber das rote Kabel das vom bec zum Empfänger geht ist angesteckt.
      Ich hab eigentlich alles so gemacht wie caslte es auf der Website beschreibt. Muss ich das rote Kabel vom bec zum Regler auch ab machen?

      Ja anfangs war der Ton da. Als dann gar kein anfahren mehr möglich war, hat der Motor komische Geräusche gemacht. Aber eben nur im stand.
      Wenn, ich das Auto an gestupst habe fuhr er wieder normal weiter. Aber bei den ersten 25 % vom Gas eben nur mit ruckeln.

      Meine Funke ist die Rc4wd 4 chanel. Ich weiß das es nicht die beste ist, und mir ist das auch schon öfters gesagt worden.

      Werd mir jetzt was von Spektrum kaufen.


      Lg
    • Was ist an der RC4WD Funke schlecht? Für den Preis funktioniert sie doch tiptop - Haptik lässt halt zu wünschen übrig...

      Für mich klingt das nach zu langer Übersetzung die den Regler in den Hitzetod geschickt hat...
      Oder einen defekten Motor...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • ob die RC4WD Fernsteuerung die beste ist oder nicht, dürfte mit dem Reglerschaden wenig zu tun haben > kann mir schwer vorstellen, dass ein Regler abraucht, weil der Sender "spinnt" ?(

      ich würde auch (wie Gerry) auf Überlastung tippen - auch wenn viele nicht glauben wollen, dass z.B. unpassende Überstzungen dazu führen können ;(

      wenn ich das auf deinen Bildern richtig sehe, dann hast Du unter dem Regler Alufolie > könnte es da zu einem Kurzschluss gekommen sein?

      und das Ruckeln könnte schon das erste Anzeichen dafür gewesen sein, dass bereits eine Endstufe "hinüber" war …
      have fun,
      paul > rccarmuseum.org
    • sorry, hab ich erst jetzt gelesen!

      Zitat: ROCKSPORTS
      "Also das rote Kabel das vom Regler zum Empfänger geht hab ich abgesteckt
      aber das rote Kabel das vom bec zum Empfänger geht ist angesteckt.
      Ich hab eigentlich alles so gemacht wie caslte es auf der Website
      beschreibt. Muss ich das rote Kabel vom bec zum Regler auch ab machen?"

      der Regler bekommt seine Stromversorgung ja direkt vom Akku (und nicht vom Empfänger - wie z.B. die Servos) ...
      ... und wenn Du ein externes BEC verwendest, dann darf zwischen BEC+ Ausgang und Regler+ (Empfänger seitig) keine Verbindung bestehen!
      have fun,
      paul > rccarmuseum.org
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich find die Rc4wd auch ganz ok. Mir ist nur des Öfteren gesagt worden, das ich mir mal was gescheites besorgen soll.
      Ich hab da nicht so viel Erfahrung.

      Im Handbuch(cc sidewinder3) steht, dass das Fahrzeug nicht über 2,25 kg haben sollte. Ihr(Gerry,Paul) habt sicher recht mit der Übersetzung.

      Kurzschluss wegen Alufolie kann ich ausschließen.


      Danke sehr für eure antworten.


      LG simon
    • Wenn Du mit der Fernsteuerung zufrieden bist, dann ist es doch o.k. :thumbup:

      Schon klar, dass bei einem RTR Set in den meisten Fällen keine Spitzenanlage dabei ist - aber die Mittelklasse oder sogar die "gehobene Einsteigerklasse" kann heute eigentlich (fast) alles, was man so braucht
      > 2,4 GHz und damit 79 Kanäle/"Frequenzen", um die man sich nicht kümmern muss und man hat trotzdem keine Interferenzen
      > Reichweite sollte gerade bei Trial und Crawlen überhaupt kein Problem sein - kann bei anderen Events (wie z.B. Off Rod Rennen) schon vorkommen, dass "stärkere Sender" über billigere Ankagen "drüberfahren" ^^
      > eventuell ist die Anzahl der Funktionen für Scaler nicht ausreichend (Winde, Licht, 2. Winde, etc ...)

      Aber auf der anderen Seite hat man den Sender meistens deutlich länger als das Modell - und da stellt sich die Frage, ob man nicht doch etwas tiefer in die Tasche greifen soll und das kauft, was den Anforderungen (besser) entspricht > wobei ich am Wichtigsten finde, dass der Sender gut in der Hand liegt ...
      ... ob er auch gut ausgewogen ist und nicht "müde macht", kann man meistens nicht ausprobieren - am ehesten noch bei Klubkollegen, die ihren Sender auch etwas länger als 5 Minuten aus der Hand geben ... :D
      have fun,
      paul > rccarmuseum.org
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power