Ankündigung und Anmeldung zum 4.Asts Lauf in Retz am 26.09.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @neon-Freak:
      Aber, aber. Wer wird denn da beim Fahren fotografieren.... :xxx:
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Von wann bis wann (Uhrzeit) ist techn. Abnahme und um welche Uhrzeit ist Start?

      Danke vorab.
      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Check :tumbsup:
      Hab wieder mal nicht gscheit gelesen...
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Fazit von Heute (aus meiner sicht).
      Es war ein super Tag mit sehr netten und freundlichen Leuten (kollegen).
      Das wetter hat auch mitgemacht und die Strecken waren hart aber machbar (super ausgesteckt).
      Kompliment an die Organisatoren und die Leute die sich die Mühe gemacht haben alles so zu Schaffen (respekt).
      Verpflegung war auch super.
      Also im großen und ganzen ein gelungener Tag.

      Will mich auch nocheinmal bedanken für Alles und auch für den Hammer Preis wo ich gezogen wurde.
      Sowie natürlich an die Sponsoren die so super Preise zu verfügung gestellt haben.

      Danke nocheinmal für Alles und Gratulation an die ganzen Gewinner besonders an die Jahresgewinner.

      (freu mich schon auf die ganzen Fotos, das müssen ja hunderte sein)

      Lg Wolfgang
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • War ein Riesen Spaß

      War ein Riesen.

      War das erste mal bei so einem Rennen mit dabei.
      Muss mich für alles bedanken, bei der Organisation, Sponsoren, bei den anderen Teilnehmern und bei den Läuten die diese teilen strecken gesteckt haben.

      Neue sehr nette Leute kennen gelernt. Von allen Seiten Hilfe bekommen.
      Leider musste ich in der langen Sektion dann Ko sagen, weil ein Kabel ab gerissen ist.

      Freue mich schon auf daß nächsten Rennen die ich mit euch bestreiten darf.

      Alles war gut Organisiert und echt super zum Starten in diesem Sport.

      Lg Matthias
      Besser Gatsch im Reifen, als Matsch in der Birne!!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Auch wir (Mein Junior und ich) waren (zwar G6 erprobt) erstmals bei einem ASTS Lauf.
      Ein herzliches Dankeschön an die Organisationsmannschaft und alle Mitwirkenden, hat aus meiner Sicht wunderbar geklappt.
      Die Verlosung der Sponsorenbeiträge zum Abschluss rundet den Tag noch mit spannender Hoffnung ab.
      Ein Dankeschön auch an die Sponsoren für deren Beiträge auch wenn ich leer ausgegangen bin :)

      Ein paar Worte noch kurz

      Soweit ich das als ASTS C1 Neuling beurteilen kann und darf möchte ich sagen dass die viel diskutierten, diesmal speziell gestecken C1 Strecken zum überwiegenden Teil eine schaffbare Herausforderung waren. Eine Strecke mehr auf Zeit fahren, die andere technisch anspruchsvoll, richtig abwechslungsreich und auch scalig - um dieses Wort hier als Abkürzung für ein Fahrgefühl zu nehmen. Mir ist auch wichtig dass die Fahrzeuge einigermaßen ästhetisch bzw. "scalig" über die Strecke fahren können. Ich muss nicht unbedingt die letzten Meter im Rollen übers Dach durchs Ziel kommen oder zwangsweise 25x die Winde verwenden müssen oder immer auf die Hilfe des stärksten Autos im Team angewiesen sein müssen. Vielleicht weniger Passagen die nur Akku brauchen :) aber mir hat´s gefallen.

      Hervorheben möchte ich auch die Nachwuchschallenge, sprich die Kinderklasse mit Ihrem Teamleader bzw. Instruktor/Koordinator.
      Es ist nicht einfach und wirklich eine Herausforderung eine Horde Gas-geb-wütiger Jungpiloten unter Kontrolle zu halten, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
      Also kam hier, denke ich, der Ausbildungswert auch nicht zu kurz.

      Gestützt auf kulinarisch hochstehende Hausmannskost in einer wunderbar scaligen Landschaft mit einem Riesenglück beim Wetter - ein wunderbarer Tag um dieses Hobby in vollen Zügen genießen zu können. Danke!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Liebes Forum,

      ich bin heute mit Chris und Raun noch einen 4,5er Lipo mit dem Dingo und dann alleine noch 2 Stk. 2,7er Lipos mit dem XR10 auf dem hinteren Felsgelände gefahren - dieses Gelände ist einfach nur geil !!!

      Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer dieses genialen Events :rock: :rock: :rock:

      Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit euch.
      Bis bald

      euer
      Gneisser

      aus der schönen Steiermark :greenthumbs: :greenbiggrin: :greenthumbs:

      Mein heuriges ASTS-Auto:
      MST CMX mit Toyota J45 Karo
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Leute

      Das war ein absolutes "Rennwochenende" für mich. Erstmals die wirklich tolle Veranstaltung an diesem Ort. Retz könnte so wie der Erzberg "Kultcharakter" bekommen.
      Zum zweiten, weil ich erstmals etwas gewonnen habe. Und dann gleich eine Crawlster-BTA Lenkung, von der ich schon spekuliert habe, sie zu kaufen. Freu mich wie ein kleines Kind (bin ich das nicht eh???)

      Wieder viele nette Leute getroffen, wir hatten jede Menge Spaß in den Sektionen und ich hab aufgrund des bevorstehenden WInters schon fleiß9g Strafpunkte wie ein Eichhörnchen gesammelt. Ich hoffe, meine Team-Kameraden sind mit deswegen nicht böse.
      Und 3. - Respekt vor Ildy - die hat uns Männern einmal gezeigt, wie man mit so einem Auto fahren muss. Hut ab und herzlichste Gratulation.

      Wolfgang
      Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" ;)
    • Cybergreeny schrieb:

      Soweit ich das als ASTS C1 Neuling beurteilen kann und darf möchte ich sagen dass die viel diskutierten, diesmal speziell gestecken C1 Strecken zum überwiegenden Teil eine schaffbare Herausforderung waren.

      Die C1 Strecken in Retz waren nicht die viel diskutierten - das waren noch andere Strecken.
      Die Strecken in Retz waren wohl vielmehr das Ergebnis der Diskussion über die C1 Strecken.

      Frage an die ASTS Orga: Soll das Niveau der C1 Strecken so bleiben?

      und zugleich auch vielen Dank an die ASTS Orga und allen Mithelfern für die Arbeit, die ihr Euch das ganze Jahr über für uns antut.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo!

      Ja das war das Ergebnjs der Diskussionen und da Joker hat sich ja bereit erklärt in retz die C1 zu stecken und das hat er auch gemacht.

      Ich hab diesmal nur die C2 gesteckt und die dafür gleich noch ein bisschen härte ?. Mein Jk hat einiges an blauer Farbe in Retz gelassen ?

      Die Diskussionen und Planungen für 2016 sind noch nicht angelaufen, aber es schwirren schon Gedanken zu den Klassen durch die Luft!

      Ich persönlich dentiere zu einer zusätzlichen C3 wo nur noch die high end getunten Fahrzeuge fahren, entlastet dann sehr stark die C1 und C2 und es kann sich jeder der sich über oder unterfordert fühlt sich in die richtige Klasse melden.

      Wie gesagt, alles nur mal Spekulation und noch nix was spruchreif ist.

      Lg
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Erkenntnisse nach dem ersten Mal

      Hallo Papamobil!

      Ich habe in Retz zum ersten mal gesteckt und für mich einige Erkenntnisse gezogen:
      *im "Hügelwerk vor der Felswand" ist es uninteressant.
      *Kurs 1 und 4 waren viel zu einfach und viel zu kurz
      *Kurs 2 und 3 waren 30% bis 40% zu kurz
      *die Tore müssen z.T. ein wenig schmäler sein.

      Und ja, ich würde auch wieder stecken wenn es mein Job von der Zeit her zu lässt.

      Wir sind im 3er Paket gefahren -
      also 3 Teams gemeinsam auf die Runde gegangen -
      mit abwechselndem Ersten Team am Kurs und reih um judgen.
      Wir hatten einen wirklich lustigen Tag und auch viel Spass auf der Strecke.
      Wir hatten unsere Umfaller und Bergungen und stellen wo wir alleine nicht weiter kamen.

      Was mich motiviert hat war folgende Aussage:
      "Wenn das Niveau in C1 so bleibt überlege ich schon das nächste Mal mit dem Schönen zu fahren" :tumbsup:

      Mich würde das sehr freuen - und ich überlege für mich meinen 6x6 einmal dahin gehend auszuführen -
      ich glaube die C1 kann noch viel "bunter" werden.

      Ich bitte Euch C1 Fahrer auch um Euer Feedback zur C1 in Retz. :wink:

      Liebe Grüße

      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power