Energy's Extreme-Tuber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • @Jonas Karlon:
      Mal sehen wie ich bei den Dämpfern weitermache...


      Leider konnte ich knapp ne Woche nix tun, da ich mir beim letzten Mal basteln am Auto das allerletzte gebogene und spitz zugefeilte Rohr beim Bearbeiten mit voller Wucht ziemlich tief in die Hand gerammt habe (bin blöderweise abgerutscht):




      Aber gestern und heute ist dann endklich wieder was passiert:
      -) Hab den hinteren Käfig fertiggelötet:



      ...und eingebaut:

      Bei den Dämpfern probier ich jetzt doch ob ich die Kings irgendwie verwenden kann. Warte noch auf die bestellten härteren Federn und dann sehen wir weiter.


      Dann habe ich mit dem vorderen Bumper weitergemacht (als Basis und Befestigungspunkt für den folgenden vorderen Exocage):
      -) Bumper nach hinten und oben versetzt
      -) original Stoßstange entfernt
      -) Böschungswinkel somit steiler gemacht

      Ist noch nicht ganz fertig, aber die Position bleibt so und somit kann ich jetzt mit dem vorderen Exocage starten.

      Eckdaten bis jetzt:
      -) Gewicht inkl. Akku und Elektronik (ohne beide Servowinches): 2,98kg

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • So, auch hier geht es weiter:

      @Jonas Karlon:
      Stahlrohr 5mm Außendurchmesser mit 1mm Wandstärke. Das paßt optisch und von den Proportionen her perfekt.

      Was wieder geschah:
      -) am hinteren Cage wurde noch geringfügig gefeilt und Kleinigkeiten verbessert
      -) Befestigungslöcher für vorderen Exocage gebohrt und Gewinde geschnitten
      -) Karossiere wurde teilweise angepaßt und Löcher für die Befestigung des Exocages auf der Karosserie gebohrt
      -) neue Super Swamper auf neue Felgen aufgezogen
      -) Rammschutzbügel nach vorne gebogen

      Hab dann am vorderen Exocage weitergemacht und bin damit zu 70% fertig. Das war wieder ganz schon knifflig (wie beim Trophy Defender auch schon) den Exocage so nah wie es nur irgendwie geht an der Karosserie entlang zu bauen. Es fehlen jetzt nurmehr jeweils eine Strebe bei den Blinkern, eine Strebe in der Mitte der WSS, eine Strebe beim Grill, zwei Streben überkreuz am Dach und eventuell auch noch Rohrtüren.


      Gewicht bis jetzt inkl. kompletter Elektronik und Akku: 3,28kg

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • @Jonas Karlon:
      Kommt eh noch. Bin ja erst beim Rohbau und da sind solche Details im Moment noch unwichtig.

      @Schrotter:
      Siehe voriger Beitrag:
      Mit kompletter Elektronik und Akku: 3,28kg
      Plan wäre unter 3,5kg zu bleiben.

      @Thomsen:
      Vielen Dank.

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • So, gerade eben im Keller den vorderen Exocage zu 90% fertig bekommen.
      Es fehlen noch die Befestigungen vorne am Rammschutz und die Rohrtüren. Bei den Rohrtüren muß ich mir noch überlegen wie ich die befestigen werde und ob ich sie beweglich (auf und zu) gestalte (was ja wieder Scharniere und Magneten oder so bedeutet..).




      Geplant war auch immer daß man die Karosserie komplett mit dem Exocage verbunden einfach abnehmen kann. Also so:


      Gewicht bis jetzt inkl. Akku und kompletter Elektronik: 3,32kg

      Nächsten Punkte der To Do Liste:
      -) vordere Befestigung der Exocage/Karosseriekombi mit dem Bumper (vorzugsweise mit Splinten; mal sehen..)
      -) beim kompletten Cage nochmals alle "wegstehenden Teile" und Wulste vom Löten wegfeilen so weit wie möglich (zwecks Gewicht)
      -) Testfahrt; hautpsächlich um abzuklären ob ich die King Shock Federn nun verwende oder nicht und zwecks Schwerpunkt
      -) Wenn King Shock ja --> vordere Stoßdämpferaufnahme neu machen mit einem coolen Feature; wenn nein --> so lassen
      -) Wenn Schwerpunkt zu hoch entweder Federn ändern oder was anderes überlegen
      -) Servowinden Aufnahmen hinten und vorne bauen (hinten mit Fakeseilwinde)
      -) untere Alulinks neu machen und "nach oben" biegen
      -) Platz über der VA mit Elektronik füllen
      -) Akkuhalterung verbessern
      -) Türen aussägen für den anstehenden..
      -) ..Innenausbau
      -) ...
      -) ..
      -) .

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • @Jonas Karlon:
      Danke (wegen "geiles Teil")
      Danke, Hand geht es soweit wieder gut.

      @neon-Freak:
      Hey Chris, es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten.
      Ich löte die Rohre natürlich nicht während die Karo drauf ist (sonst würde die Karo ja komplett wegschmelzen) sondern mache das folgendermaßen:
      -) Zurechtsägen und Feilen der Rohre bis beim "Anhalten" mit der Hand alles genau so paßt wie ich es will
      -) Kleinen Schweißpunkt setzen um die Lage des Rohres zu fixieren (damit eben nicht zuviel Wärme an der eng anliegenden Karosserie entsteht; leicht verschmorte Stellen = vom Schweißpunkt setzen)
      -) Cage vorsichtig von der Karosserie nehmen und diese Stelle löten
      -) Lötstelle zurechtfeilen
      -) Cage wieder drauftun und mit dem nächsten Rohr fortfahren

      Anders geht es meiner Meinung nach nicht, wenn man die Rohre exakt passend und an der Karosserie sehr eng anliegend haben will. Habs anders auch schon probiert; hat nicht so funktioniert wie ich das wollte.

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power