Bisschen was ist diese Woche wieder weitergegangen:
Vorab mal haben die letzten Probefahrten (beim Wilden Kaiser) ein paar Sachen zu Tage befördert:
-) Schwerpunkt noch ein bißchen zu hoch
-) hintere Dämpfer zu weich
-) vordere Dämpfer (die beim Gebraucht-Kauf dabei waren) gehen nicht richtig und müssen ausgetauscht werden
-) 2 Stage Foams in den Reifen sind mir zu hart
-) Karosseriebefestigung (Exocage vorne zu hinterem fixen Cage) hat sich ein bißchen gelockert
-) Karosserie muß bei den vorderen Radkästen noch ein bißchen weggeschnitten werden
-) im unteren Drehzahlbereich ist zu wenig Kraft vorhanden
-) beim Cage hinten kann man noch ein bißchen Material wegfeilen und somit ein paar Gramm Gewicht sparen
-) hinten ein bisschen zu leicht
Aber:
-) Der Tuber geht extrem gut,
-) klettert sehr steile Passagen hinauf,
-) Seitenstabilität ist sehr gut
-) ...und das Wichtigste: er macht einfach sauviel Spaß!!!!
Hab dann diese Woche die oberen Punkte erledigt ...
-) neue Dämpfer
-) neuer Fahrtenregler
-) neuer Motor
-) neues Motorritzel
-) neue Beeftubes hinten
-) andere Foams eingebaut
-) Karosserie und Cage bearbeitet und
-) neuen Servo eingebaut (hab den Alten am Wilden Kaiser gekillt)
... und auch gleich mit der vorderen Servowinde angefangen:
Alle Teile soweit mal grob gefertigt:
Dann alle Teile mehrmals angepaßt und eingebaut:
..und schlußendlich den Test im Keller erfolgreich absolviert:
Gewicht bis jetzt inklusive kompletter Elektronik und Akku: 3,44kg
Weiter gehts mit ein paar Kleinigkeiten und der Heckseilwinde.
Lg
Energy
Vorab mal haben die letzten Probefahrten (beim Wilden Kaiser) ein paar Sachen zu Tage befördert:
-) Schwerpunkt noch ein bißchen zu hoch
-) hintere Dämpfer zu weich
-) vordere Dämpfer (die beim Gebraucht-Kauf dabei waren) gehen nicht richtig und müssen ausgetauscht werden
-) 2 Stage Foams in den Reifen sind mir zu hart
-) Karosseriebefestigung (Exocage vorne zu hinterem fixen Cage) hat sich ein bißchen gelockert
-) Karosserie muß bei den vorderen Radkästen noch ein bißchen weggeschnitten werden
-) im unteren Drehzahlbereich ist zu wenig Kraft vorhanden
-) beim Cage hinten kann man noch ein bißchen Material wegfeilen und somit ein paar Gramm Gewicht sparen
-) hinten ein bisschen zu leicht
Aber:
-) Der Tuber geht extrem gut,
-) klettert sehr steile Passagen hinauf,
-) Seitenstabilität ist sehr gut
-) ...und das Wichtigste: er macht einfach sauviel Spaß!!!!
Hab dann diese Woche die oberen Punkte erledigt ...
-) neue Dämpfer
-) neuer Fahrtenregler
-) neuer Motor
-) neues Motorritzel
-) neue Beeftubes hinten
-) andere Foams eingebaut
-) Karosserie und Cage bearbeitet und
-) neuen Servo eingebaut (hab den Alten am Wilden Kaiser gekillt)
... und auch gleich mit der vorderen Servowinde angefangen:
Alle Teile soweit mal grob gefertigt:
Dann alle Teile mehrmals angepaßt und eingebaut:
..und schlußendlich den Test im Keller erfolgreich absolviert:
Gewicht bis jetzt inklusive kompletter Elektronik und Akku: 3,44kg
Weiter gehts mit ein paar Kleinigkeiten und der Heckseilwinde.
Lg
Energy
Team B.O.S.S.
West Side Austria Division
Fuhrpark:
SCX10 Trophy Honcho
Defender90 Trophy Edition
SNIPER
Wraitcho
F-350 Extreme Tuber
Flame Ecto
JKU Tribute
Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
Offroad Charger - aktuell im Bau
Motto:
You have just one life - live it
West Side Austria Division
Fuhrpark:
SCX10 Trophy Honcho
Defender90 Trophy Edition
SNIPER
Wraitcho
F-350 Extreme Tuber
Flame Ecto
JKU Tribute
Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
Offroad Charger - aktuell im Bau
Motto:
You have just one life - live it