"C3" Zusätzliche Veranstaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "C3" Zusätzliche Veranstaltung

      Hallo

      Die Idee einer C3-Zusatzveranstaltung (oder einer C3 Klasse bei der ASTS) hat mir in den letzten Tagen irgendwie keine Ruhe gelassen.
      Ich finde den Ideenansatz einer (ausnahmsweise mal) NICHT-Teamveranstaltung sehr spannend.

      Meiner Meinung nach könnte das für eine C3/UO-Zusatzveranstaltung ungefähr so aussehen:
      -) Es gibt nur eine Einzelwertung und keine Teamwertung
      -) Gefahren wird alleine und man muß auch die Strecken alleine bewältigen
      -) Jeder sucht sich einen Partner mit dem er dann den ganzen Tag als "Gegenjudge-Kollege" unterwegs ist
      -) Gestartet wird mit einem Zeitabstand von mindestens 5 Minuten zwischen den einzelnen Startern auf den Sektionen
      -) Es gibt ganz normale Zeitlimits pro Strecke. Diese sind sehr knackig ausgelegt, weil man auf keine Teamkollegen warten muß.
      -) Es gibt 4 Strecken (eher auf Schwierigkeit ausgelegt)
      -) Es gibt Sonderprüfungen (eher auf Geschwindigkeit ausgelegt zum Wiedergutmachen der Fehlerpunkte in den Sektionen (ich bin in den Sektionen alleine unterwegs und manövriere mich in eine Situation aus der ich alleine halt nicht mehr rauskomme (=Reposition,..) - kann das aber dann wieder in den Sonderprüfungen wettmachen))
      -) Fehlerpunkte sind ähnlich wie bei der Burg Trophy

      Bzgl. Klasseneinteilung:
      Gedacht hätte ich mir nur eine Klasse (C2/UO), weil das von der Handhabung her leichter, schneller und unkomplizierter ist. Es dürfen auch C1 Fahrzeuge mitfahren wenn sie unbedingt wollen; dafür gibt es aber trotzdem keine Sonderbehandlung. Wraith Klasse gibt es nicht.

      Es gibt natürlich auch ein eigenes Reglment, nach dem die Fahrzeuge starten dürfen (max.Reifengröße, überstehende Reifen ja/nein, Seilwinde,...)

      Gedacht wäre der Event für die ganzen Extremumbauten, aufgemotzen Deadbolts, Rohrgeflechte, usw. Einfach die Hardcore Rigs!

      Das ist jetzt nur mal so eine grobe Ideensammlung wie das funktionieren könnte.
      Als Gelände könnten wir das Burg Trophy Gelände hernehmen - es müßten sich halt mindestens 15 Starter finden zwecks der zu bezahlenden Burgmiete.

      Und nun stellt sich die Frage:
      Ist das für euch interessant oder nicht?
      Gibt es schon zu viele Veranstaltungen im Jahr und ihr habt dafür eh keine Zeit?
      Ist eine Verantaltung als Einzelwertung eh nicht interessant?

      Bitte um kurzes Feedback, damit ich den Gedanken weiterspinnen kann oder wieder verwerfen kann....+

      Danke
      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Ich habe die Grundidee anders angedacht damals nach Retz!

      -C3 läuft gleichzeitig zur Asts
      - 3Leute zslusammengelost zu einer Gruppe
      -gruppe geht gemeinsam jedoch fahren tut immer nur einer und 2 werten
      - 2 zusätzliche Strecken die vorwärts und rückwärts gefahren werden müssen
      - Fahrzeuge nur auf Breite, Länge und Reifengröße reglementiert, sonst alles erlaubt

      Also wer keinen Bock auf Teamfahren hat oder einfach mal technisch alles rausholen will kann hier starten!!!

      Ps: hab deine Überschrift editiert da ich nicht glaube das zusätzliche Veranstaltung tragbar wäre
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • @trailpsycho:
      Nein, von mir war es als zusätzliche Einzelveranstaltung gedacht und auch mit den Fragen an die Gemeinde so gedacht (ob es überhaupt gewünscht ist).
      Wenn geht bitte einen eigenen Thread aufmachen, damit hier nichts durcheinanderkommt.

      Wenn eine Zusatzveranstaltung wirklich nicht gewünscht ist, dann bitte die obigen Ansätze für die ASTS Geschichte verwenden.

      Danke dir.
      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • O.k. hat sich wieder erledigt.

      Es wird keine zusätzliche Veranstaltung geben.
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Steht jedem frei eine Veranstaltung zu machen, allerdings sollte die Asts weiterentwickelt werden und dazu habe ich damals das mit der C3 in den Raum geworfen.

      Kann z.b gerne als ultimat offroad event aufgezogen werden, jedoch finde ich es schwierig für viele zusätzliche Wochenenden freizuschaufeln und dafür Leute zu finden.

      Um so eine Klasse auch attraktiv zu machen sollten es ja mindestens 3 Veranstaltungen sein um auch einen Cup draus zu machen. Wird also schwierig wennst dann 10 Wochenenden im Sommer mit Veranstaltungen zustopfst. Tut weder der Asts noch der Burg trophy gut.
      Lg
    • Wie gesagt: hat sich erledigt!!!
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Die Entwicklung der ASTS allein im heurigen Jahr, vor allem in der C1 Klasse, hat gezeigt, dass es offenbar von manchen in beide Richtungen Veränderungswünsche gibt: den einen war die c1 zu wenig scalig, was zu einem -meiner Meinung- nach etwas fragwürdigen c1 Bewerb in Retz geführt hat, für die anderen ist der c2 zu wenig Herausforderung und es soll für extreme Offroader noch einen C3 geben, bei dem man sich wirklich -also ohne Team- messen kann.
      Mein Schluss aus dem Ganzen:
      1. Es gibt - glaube ich - die schweigende Mehrheit, denen die ASTS gut gefällt so wie sie ist, bzw der C1 zu Beginn des Jahres war.
      2. Lasst's die ASTS so bzw auf dem Niveau wie zu Saisonbeginn.
      3. Andere Interessen sollten in anderen Veranstaltungen (Scalewanderungen ohne Wertung für die Extreme-scaler und Einzelbewerbe für die Extreme-Offroader) bedient werden. Die ASTS wird nie die eierlegende Wollmilchsau werden.
      4. Aber keine zusätzliche Serie mit Jahreswertung. Das ist neben der ASTS zu viel und da droht das gleiche Schicksal wie dem U4RC: zuerst viel Hype und dann hört man nix mehr davon....
      5. Und das beste Event, das ich heuer erlebt habe, war die Burg Trophy. Die soll unbedingt so bleiben und ist das beste Beispiel, dass es gute Veranstaltungen unabhängig und abseits der ASTS geben kann.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Was man sich bei einer Einzelveranstaltung vor Augen halten sollte ist, dass die Fahrtzeit pro Person viel weniger ist.
      Der organisatorische Aufwand und die Wartezeit sind meiner Meinung nach Nachteile.
      Ich finde die ASTS hat sich gut entwickelt und in unserem Hobby gibt es mittlerweile genug Teilnehmer, dass wir uns ein bisschen feiner aufteilen können. Daher bin ich auch gerne bei einer C3 Klasse dabei. Im Zuge von der ASTS wäre das auch für mich am schönsten, weil dann die Gemeinschaft bleibt.

      Meine Grundgedanken:
      mehrere Sektionen mit Zeitlimit
      technisch sehr offen
      kein Repo / Auto angreifen - wenn man nicht mehr weiterfahren kann, ist für diese Sektion Schluss

      Das schöne dran ist: auch nichts draus wird, freue ich mich schon auf 2016, weil die ASTS super ist, wie sie heuer war :wink:
      mfg
      Chris
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power