Gepäckträger + Gummispanner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gepäckträger + Gummispanner

      Ich hab mich gestern ,nachts auch beim basteln erwischt, die Frau schimpft scho "mach amal was nützliches"
      Wie auch immer, hab schon bei vielen einen Gepäck-Träger gesehn und gedacht sowas brauch ich auch...
      Also hat mein High Lift jetzt einen Gepäckträger :D
      Am Wochenende wird Lackiert, Gun Metal Grey.


      Entschuldigt bitte die schlechte Fotoqualität :/

      Und mal so am Rande..: hat sich evtl. Jemand von euch mal an einer Winde versucht?
      Hab da zwar ein paar Ideen aber noch keine die Platztechnisch günstig wär...

      Liebe Grüße, Oli

      Gesendet von meinem LG-H320 mit Tapatalk
    • Gepäckträger + Gummispanner

      Leider mussten wir die Lack-Aktion verschieben aber dafür is die Winde vorne fertig, bis auf den Windenhaken & das violette Seil (1,2m), das ausgetauscht wird gegen ein orangenes oder gelbes :D


      Und noch ein erster Versuch, ein Abschleppseil zu basteln (~50cm; 2mm) für das ich auch gern Haken hätte ;)


      Viele Grüße, Oliver

      Gesendet von meinem LG-H320 mit Tapatalk
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich hab einen Mini-Servo Umgebaut mit einem kleinen Motorregler, is momentan noch recht Russisch verkabelt und so :P aber Elektrik wird nochmal überarbeitet.
      Auf den servo hab ich einach ein 5mm Messingrohr draufgdrückt und mit einem kleinen Schrauben gegen durchdrehen gesichert.
      Den Servo hab ich quasi in den Rahmen geschraubt mit 2 Schrauben und die Welle gegenüber mit einem 5x8x2,5mm Kugellager gegengelagert.
      Einen Makita Akkuschrauber 18v;1,5Ah dazaht er auf jeden Fall den Tisch rauf ;)
      Ich mach dir und allen andern morgen ein paar Fotos :D

      LG Oliver

      Gesendet von meinem LG-H320 mit Tapatalk
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Gepäckträger + Gummispanner

      Kleines Update:
      Da weichgelötet waren die Verbindungsstellen sehr schwach, dementsprechend schnell war der Gepäckträger wieder abmontiert...

      Ich hab mir gestern Hartlot geholt um das ganze stabil zu verlöten und auch etwas anders aufzubauen.

      Um zu meiner Windenkonstruktion zu kommen:
      Da der verwendete Servo ein normaler mini-Servo (Versuchsobjekt) mit Plastikgetriebe war, hat dieses schon bald Zähne eingebüßt. Die Seilwinde ist momentan abmontiert, bis Ersatz vorhanden ist, eventuell/wahrscheinlich wird das dann noch anders gelöst.

      Greetz, Oliver

      Gesendet von meinem LG-H320 mit Tapatalk
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Die Seilwinde hab ich aus einem Miniservo, einem 5×8×2,5 Kugellager und einem 5mm Messingrohr selbst gebaut!
      Das Seil selbst hab ich auf Amazon bestellt, 300m um 11€. Nennt sich "Dyneema" und wird meistens als Angelschnur verkauft.
      Ich habs in 0.5mm gekauft, für 'Fische' bis 36kg ;)
      LG

      Gesendet von meinem LG-H320 mit Tapatalk
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Gepäckträger + Gummispanner

      Kleines Update / Zwischenstand:

      Diesmal Hartgelötet hält die Sache hoffentlich etwas mehr aus, aber ich bin zuversichtlich ;)
      Ich möchte gern nach vorne übers Dach weiterbauen, deshalb so hoch :)



      An Kennzeichen hab ich mich auch versucht, bin mit den Ergebnissen recht zufrieden :)

      LG

      Gesendet von meinem LG-H320 mit Tapatalk
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power