TF2 SWB - Comp Jeep C3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TF2 SWB - Comp Jeep C3

      Heute ist mein SWB Chassis von RC4WD eingetrudelt... Ich hatte ja schon den einen oder anderen TF2, aber das SWB ist richtig gut umgesetzt worden!









      Skid ist top geworden:



      Antriebswellen sind komplett aus Metall, sehr durchdacht und aufgeräumt!
      Das Chassis war relativ schnell zusammengebaut, ich denke es waren rund 2 Stunden Bauzeit:



      Die Basis wurde jetzt nur mal für morgen gebaut um für Amstetten was fahrbares zu haben, ich hab jetzt die alte Jeepkaro meines Vaters draufgesetzt:



      Und der Einschlag mit BTA Anlenkung kann sich auch sehen lassen:



      Nach Amstetten geht's dann mit dem richtigen Projekt los...

      LG -G-


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Da das Fahrwerk quasi identisch ist ändert sich da nicht viel - aber ich glaube ich konnte heute eindrucksvoll beweisen wie gut so ein blattgefedertes Chassis arbeiten kann :tumbsup:

      Ic hätte nie geglaubt das ein Fahrzeug mit knapp über 24cm Radstand so gut gehn kann - und das obwohl er so wie er da steht sehr kopflastig ist.

      LG Tschi


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Nachdem der Trailfinder 2 SWB in Amstetten noch viel besser funktioniert hat als ich gedacht habe, ist es nun soweit um den kleinen Jeep C3 fähig zu machen.

      Hab heute vorne und hinten auf 4 Link Aufhängung umgebaut und dabei gleich die Vorderachse etwas weiter nach vorne verschoben.
      Vorne sind zur Zeit noch Ultimate Scale Shocks verbaut, wahrscheinlich werde ich aber wie an der Hinterachse die King Shocks verbauen.

      Den Motor hab ich weitest möglich abgesenkt um den Schwerpunkt noch etwas nach unten zu korrigieren...

      Der Jeep Body wird dann final noch etwas gesenkt, die Felgen/Reifen Kombi wandert möglicherweise auf den Blazer - die für den Jeep sind aus den USA unterwegs zu mir.

      Hier noch ein paar Bilder:



      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Sehr cool! Schaut richtig böse aus! Wie hast den Motor so tief bekommen? Würde gerne an meinem Gelände 2 Jeep auch ein bisschen den Schwerpunkt verbessern.
      Gibts bei den King Offroad Dämpfern einen Trick damit die schöner arbeiten? Meine klemmen zwischendurch mal.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich mach dann später Fotos , aber im Grunde hab ich nur eine Strebe teilentfernt und den Motor mitsamt des Halters verdreht.
      Damit dann alles wieder ins Chassis passt muss man dann etwas von dem Motorenhalter wegschleifen - ich glaub rund 5mm.

      Allerdings wirds dann auch mit dem Lenkgestänge hinter der Achse etwas knapp - ich werd mir da eine 4mm Titansange hinbiegen.

      Mit den Kingshocks hab ich kein Problem - wann hast du deine gekauft?


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Fotos wären toll! Denk bei mir wirds da noch enger mit der Lenkstange durch die bta. Werd ich mir mal anschauen.
      Die Dämpfer hab ich so vor 4 Monaten gekauft glaub ich, hab aber gerade noch mal auf deinem Bild geschaut und gesehen dass du andere hast als ich.
      Ich hab die dual Spring in 80 mm, es scheint so als würden sie manchmal verkanten, wenn man dann am Fahrzeug wackelt oder fester drauf drückt gehts wieder.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Eventuell mal die Dämpfer zerlegen und die O-Ringe nachölen...
      Fotos vom Motor tieferlegen reich ich morgen nach!

      Hier noch schnell 2 Fotos von der aktuellen Höhe des Jeep Bodys:



      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Vielen Dank!

      Heute hab ich mir die Dämpferaufnahmen für hinten neu gefräst um Position und Höhe anpassen zu können und für vorne eine Aufnahmeplatte für die Winde, alles aus Carbon.

      Die 3R Winch wird dann noch durch die Mini Warn Winch ersetzt und die 3R wird aufs Heck wandern...



      Und hier noch die Details zum Motormod:

      die hintere Strebe der Servoaufnahme hab ich einfach abgeschnitten, so das sich der Servo noch montieren lässt.

      Dann wird die Mororaufnahme am Getriebe nach unten gedreht und der Teil der im Weg ist einfach abgeschliffen...



      LG -G


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Heute ist wieder einmal ges von RC4WD eingetroffen - die Mini Warn Winde und 2 Reifen hab ich mal testweise montiert.
      Winde passt perfekt auf meine Aufnahme und auch die Reifen passen mir ganz gut ins Gesamtkonzept.



      LG -G-


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hi Gerry.
      Der Gefällt mir immer besser. :D
      Die Reifen sind eine gute Wahl hab die auch sind jetzt am Gozilla drauf und mit dem Gewicht 2,8Kg einfach Super nur Vorsicht bei scharfen Kanten das Mag er nicht den meinen musste ich nach den 2mal Fahren kleben .
      Nur schade das es den nicht kleiner mit 105mm gibt.

      Lg.Schrotter.
    • Das ist natürlich dem Umstand geschuldet das die Gummimischungen immer weicher werden und die der ganze Reifen sehr flexibel sein soll damit man mit den Einlagen das Maximum rausholen kann - aber das wird schon :)


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power