RC4WD K5 Karosserie meets Tamiya Bruiser chassis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RC4WD K5 Karosserie meets Tamiya Bruiser chassis

      Als ich die neue K5 Karosserie auf der RC4WD Seite gesehen habe, hab ich sofort zugeschlagen. Ich bin seit jeher ein K5 Blazer-Fan und da ich mal einen 79er K5 Blazer gehabt habe (könnt mich heute noch in den A**** beissen das ich den damals verkauft habe), wollte ich unbedingt einen RC-Blazer bauen. Bisher hat mir jedenfalls die passende Karosserie dazu gefehlt - dank RC4WD kann ich nun meinen kleinen Traum erfüllen.

      Die Karosserie ist wirklich traumhaft gemacht. Sie ist super steif, schön dickwandig und sehr schön detailliert. Ausserdem ist sie von enormer Größe, was ideal zu den vorhandenen Chassis und Reifen passt die so in 1.55 und 1.75 angeboten werden.
      Als Chassis kommt, wie bei meinem roten Scale Hilux, ein Tamiya Bruiser 2012 zum Einsatz. Wie es der Teufel so will, habe ich zufällg ein komplett gebautes Chassis da. :whistling:
      Die originalen Tamiya Achsen werden gegen RC4WD Yota Bruiseruptor Achsen getauscht. Bestellt sind sie schon.







      Das sollte die angepeilte Höhe mit den Reifen werden.
      Entspricht ca. 6-8 Zoll Höherlegung mit 37er Reifen bei einem 1:1 Blazer.


      Mein Blazer hatte 4 Zoll Höherlegung und 35er Reifen.


      Hier mal ein Vergleich - K5 mit Toyota Hilux Karosserie. Man sieht der K5 ist schon mächtig groß. Aber er ist auch in echt eine monströse Erscheinung. Passt also zum Maßstab.






    • Habe erstmal die Originalen Achsen entfernt und die originale Radio-Box markiert wo sie zersägt wird. Die Radio Box möchte ich nämlich weiter verwenden. Zum einen wird da wieder der Schaltservo montiert und andererseits kann ich da drin sicher gut Elektronic verbauen.

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Habe mal die Radio Box oben aufgeschnitten und den Schaltservo eingebaut






      Und aus Bruiser und LKW-Federn habe ich neue Federpakete gemacht. Die oberste Lage ist die vom Bruiser und dann je nach Bedarf dann die kürzeren Federlagen von den LKW-Federn. Da bleibt die Feder weich und es ergibt sich ungefähr eine Höherlegung von


    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Heute habe ich die Yota Achsen von RC4WD bekommen und natürlich auch gleich montiert. An der Vorderachse hab ich ein wenig schummeln müssen. Die weißen Kunststoffinserts der Leaf hangers habe ich entfernt und gegen 4 Stück 3mm Beilagscheiben ausgetauscht. Dadurch kommen die Leaf hangers um 2mm weiter nach aussen. Damit passt die Yota Achse auch direkt auf die Blattfedern. Den Rahmen an der Stelle habe ich entsprechend zurechtgeschliffen. Passt genau. Die Achsen mit dem U-Bolt kit von RC4WD gesichert und gleich mal die Bereifung montiert.








      Kurz die Karosserie draufgesetzt und - ur genial!! Genauso passts perfekt. Ich finde auch die Breite der Achsen und den Felgen/Reifen kommt dem Original sehr gut nahe. Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn RC4WD nun ein paar breitere Steelies nachschiessen tät ;)





    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power