Sandman100´s TF2 Chevy Blazer K5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sandman100´s TF2 Chevy Blazer K5

      So ich mache hier zu meiner Blazer-Karo auch einen Bauberichtthread auf.

      Ausgangsbasis ist das Trailfinder 2 Chassis welches ich ja mit der Hilux Karosserie schon habe.
      Die erste Anprobe passt schonmal sehr gut, auch mit den auf 1.55 angepassten Ripsaw Reifen auf verrosteten Stahlfelgen.
      Bei der Farbe bin ich noch am überlegen aber er soll einen Used-Look bekommen (was ich noch nie gemacht habe). Und so wenig wie möglich Chrom.
      Eine Alternative zu diesen rießigen Aussenspiegel muss ich mir auch überlegen. Jemand Tipps?

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Bei dem schönen Wetter heute war die erste Probefahrt angesagt. Die Karo habe ich mal soweit fertiggestellt mit weathering. Da es das erste Mal war das ich sowas gemacht habe, bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Eure Meinungen?
      Scalezeug fehlt noch aber das sollte ich nächste Woche bekommen. Im Innenraum muss unbedingt noch das Lenkrad näher an die Fahrerin gesetzt werden, sonst sieht es komisch aus.
      Hinten am Radlauf muß ich die Ecken bearbeiten, beim Einfedern wandert die Achse etwas nach hinten und die Reifen streifen leicht.
      Licht wird auch noch verkabelt.

      Die ersten Kratzer hat er auch schon abbekommen, ist also offiziell eingeweiht :)


    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Vielen Dank für die Blumen.
      Ja der kommt mit nach Spillern, wird das leichtere Gelände dort unsicher machen. Aber mal schaun wie er sich schlägt.
      Was mir nicht so gefällt ist die Passform bzw Position der hinteren Stoßstange. Die liegt nicht wirklich schön an und hat an den Seiten einen langen Überstand. Da muß ich mal schauen ob die besser angepasst werden kann oder ob eine Eigenlösung wie bei meinem Ascender her muss.
      Die Superlift-Dämpfer habe ich von der internen Feder befreit und mit Öl befüllt, bis jetzt halten die dicht. An der Hinterachse sind jetzt wieder alle 3 Lagen Blattfedern drinn, das Gewicht des Chevys ist doch um einiges höher als das vom Hilux.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Der sieht ziemlich geil "used" aus. Bin gespannt, den in natura zu sehen.
      vlg
      Mortimer
      Team B.O.S.S.
      East Side Austria Division

      Fuhrpark:
      Axial: Wraitcho, "KTM" Jeep Rubicon, "stock" guest car Jeep Rubicon
      Traxxas: Herbie Mini Revo, Mini Rally, Slash 4WD
      MST: MS-01D Pro Chevrolet Camaro
      HPI: Baja Q32

      ...nua kan stress...
    • Hi!
      Aufgrund deines Beitrag habe ich mir die karosserie auch bestellt. Ich mag die Blazerform.
      Werde ihn aber nur "teil-used" in Blau lackieren.
      Weil du geschrieben hast, dass diese relativ schwer ist, wollte ich dich fragen, ob an der Frontachse du die normalen Blattfedern verbaut hast oder die roten, weichen?
      Vielen Dank!
      Reini
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • An der Vorderachse habe ich die normalen schwarzen Blattfedern verbaut, 2 Lagen davon. Zur langen Feder dann noch die mittlere Lage dazu.
      Das ganze fährt sich ganz gut, die Ausfahrt in Spillern sehr gut gemeistert, auch durch die großen Steine hindurch.
      Einzig für die Reifen werde ich noch andere Einlagen (Foams) probieren, die Originalen sind doch sehr weich. Sollte dann auch wieder ein paar mm mehr Bodenfreiheit bringen.

      Hier noch ein paar Fotos aus Spillern

    • Hier mal ein kleiner Zwischenbericht der letzten Woche.
      Da ich ja schon geschrieben habe das mir die Passform der hinteren Stoßstange nicht gefällt habe ich mal etwas gebastelt und herausgekommen sind dabei neue flache eng anliegende Alu-Stoßstagen für vorne und hinten.
      Vorne hat somit auch der Winch Bumper von der Hilux-Karo Platz.
      Das Armaturenbrett habe ich auch mittles Distanzstück um 1cm höher gesetzt, da muss ich aber noch nachbessern. Jetzt sieht ma einen kleinen Spalt zw. Frontscheibe und A-Brett, sieht man auf dem letzen Bild ganz gut.



    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Update

      Mal neue Reifen und Felgen gekauft. Die Felgen haben ein schönes Tiefbett, passend für alte Chevy Trucks. Passen im Moment optisch noch nicht ganz zum Auto aber Dreck und Rost werden das ändern.
      Wer kommt drauf was das für Felgen sind?

      Die Testfahrt steht noch aus, aber ich denke das ich vorne die Ecken etwas bearbeiten muss damit die Reifen Platz haben. Ich könnte auch einen Bodylift einbauen aber dann wird das Teil zu hoch für meinen Geschmack. Monstertruck solls ja keiner werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandman100 ()

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Kleiner Zwischenbericht:

      Da die 1.55er Rock Stompers mit 103mm Ducrchmesser überall an der Karosserie anschlagen muss mehr Platz her. Zuerst wollte ich mit dem Dremel an den Ecken was wegschneiden.
      Nach etwas Bildrecherche im Internet hat mir das aber Optisch garnicht gefallen.
      Also war die Alternative die Ecken mit dem Heißluftfön nach aussen zu stellen, dadurch bleibt die schöne Optik erhalten. Man muss sich nur trauen :)
      Die Reifen haben jetzt Platz beim einfedern und streifen nirgends mehr.


      Bilder
      • IMG_7875.JPG

        210,45 kB, 1.152×768, 165 mal angesehen
      • IMG_7876.JPG

        265,91 kB, 1.152×768, 125 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power